Ab 10:45 Uhr habe ich mit einigen Personen (ca. 30), gefühlt überwiegend Reichsnasen, vor dem Eingang der Personenschleuse gewartet. Ich kann verstehen, dass die Typen aggressiv sind, bei soviel Dummheit fiel es mir schwer, mich nicht zu äußern. Ich möchte jetzt gerne in Desinfektionsmittel baden.
Gegen 11:15 wurden dann die Besucher, die Platz fanden, in den Saal eingelassen. Mehr als 20 Besucher durften nicht rein.
Der Staatsanwalt verlas die sechs Anklagen. Darunter 2x "Heilihalo iVm mit deutschen Gruß", 1x "Beleidigung gegen Jennifer Rostock", 1x "Beleidigung einer afro-deutschen PVB", 1x "Hitlergruß auf einer Bärgida-Veranstaltung".
DIngo gab an sein Leben durch Hartz 4, die Unterstützung seiner Mutter und Spenden zu bestreiten. Er äußerte, ab 01.10.17 vielleicht an der Humboldt-Universität Chemie Psychologie, danke! studieren zu wollen.
Sein Rechtsanwalt beantragte ein psychiatrisches Gutachten für seinen Mandanten. DIngo sei 2007 aufgrund einer unentdeckten Diabetes für 10 Tage ins Koma gefallen und habe ab dann eine Persönlichkeitsstörung entwickelt. DIngo formulierte es als "er sei gestorben und im Krankenhaus wiederbelebt worden [nach 10 Tagen]". Auch sein Vater habe wohl eine Persönlichkeitsveränderung in diesem Zeitraum bei seinem Sohn wahrgenommen. Mit Verweis auf ein bereits erfolgtes Gutachten, gab er an, er sei in sein Wahnsystem nicht einsichtig und konsumiere zusätzlich Kokain und Cannabis, was er dem damaligen Gutachter verschwiegen habe. Unter Einfluß der beiden genannten Stoffe will er auch die angeklagten Taten begangen haben.
Die Richterin gab dem Antrag statt. Der nächste Verhandlungstermin ist nicht bekannt.
Die Verhandlung endete gegen 11:45 Uhr.
Alter, sind die Typen ekelhaft. Ich glaube, ich bekomme Krätze!