Autor Thema: Hebinho TdF  (Gelesen 2972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Apifera

Hebinho TdF
« am: 2. Juni 2017, 15:12:46 »
Am 6. Juni jährt sich zum fünften Mal der Todestag von Herbert Waldherr. Er hatte schon vorher über einen kranken Magen geklagt. Für den 6. Juni 2012 kündigte er eine Magenoperation an. Seither haben wir nichts mehr von ihm gehört.

Es dauerte eine Zeit lang, bis sich herausgestellt hat, dass er diese Operation nicht überlebt hat.

Herbert lebte in Brasilien und arbeitete dort als Dolmetscher. Wann er zum ersten Mal etwas über die reichsdeutsche Szene erfahren hatte, weiß ich nicht. 2011 meldete er sich mit Kommentaren in meinem Weblog zu Wort. Später gründete er das "Reichsdeppenforum", in dem er diesen reichsdeutschen Ideen konsequent entgegentrat.

Er wäre sicher sehr froh, wenn er wüsste, dass Sonnenstaatland die Tradition seines Forums weiterführt.




Online Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hebinho TdF
« Antwort #1 am: 2. Juni 2017, 15:58:31 »
Habe mal kurz nach "Herbert Waldherr Brasilien gesucht".

2006 hat er sogar Rezepte kommentiert: http://www.jans-kuechenleben.de/farofa-mit-apfel-wm-rezept-fuer-brasilien/

Und er scheint in Brasilien auch bei anderen Themen aktiv gewesen zu sein. https://forum.brasil-web.de/forum/allgemeine-fragen/soziales/23888-und-wieder-mal-konnte-das-sozialsystem-brasiliens/page13 ab Kommentar 194

Und was wir hatten: https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1002.45

Sein Tod hat mich dazumal auch betroffen gemacht, war ja in seinem Forum auch angemeldet. Und wenn ich mich recht erinnere gab es bei der Eröffnung des Sonnenstaatlands-Forums Meinungsverschiedenheiten...ich weiss nicht mehr genau wo...ob das Forum in die Fussstapfen Hebinhos treten dürfe.
Meiner Meinung nach darf das Sonnenstaatland-Forum das und Hebinho würde sich darüber freuen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Leela Sunkiller, Tonto, Reallife, Gast aus dem Off, Anmaron

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 694
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Hebinho TdF
« Antwort #2 am: 2. Juni 2017, 17:31:19 »
Eine der Schwestern von Hebinho war in einen religiös/esoterischen Zirkel hineingeraten.
Um sie dort herauszulösen suchte er über Informationen zu diesem Zirkel. Hierbei kam er auf die Reichsbürger. Als ehemaliger Offizier hatte er soviel staasbürgerlichen Unterricht erhalten und auch gegeben, dass er schnell den Unsinn erkannte. Für ihn war die Beschäftigung ein wenig Verbindung zur Heimat.  Hilfreich war auch immer sein breitgefächertes Wissen, z. B. Physik, das er sich auch für seine Tätigkeit als Übersetzer für Gebrauchsanleitungen und Ähnlichem erworben hat.
Er war ein gestandener Oberbayer und hat Möglichkeiten gefunden, sein geliebtes Weißbier nach Brasilien zu bringen.
Vieles könnte ich noch sagen. - - - Das zeigt mir wieder, warum ich keine Jahrestage zelebriere.  Alte Gedanken und auch alte Gedanken wieder aufhören zu müssen belasten mich.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Hebinho TdF
« Antwort #3 am: 5. Juni 2017, 23:10:24 »
Vieles könnte ich noch sagen. - - - Das zeigt mir wieder, warum ich keine Jahrestage zelebriere.  Alte Gedanken und auch alte Gedanken wieder aufhören zu müssen belasten mich.

Ich verstehe Dich, fände es trotzdem interessant, mehr über den Menschen Hebinho zu erfahren. Ich war beim ersten Forum nicht angemeldet, aber fast täglicher Leser. Mir wird auch immer schwer ums Herz, wenn ich oben lese "Eine Hommage an HebinhoTdF", denn ich meine, sein Verdienst zur Aufklärung der Reichsdeppereien ist ihm nicht hoch genug anzurechnen.

Und gerade stelle ich fest, dass er keinen Wiki-Eintrag hat. Wäre schön wenn sich das ändert.


Auf HebinhoTdF  :beer:






 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Alois, Tonto, Reallife, Aughra, Gast aus dem Off

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hebinho TdF
« Antwort #4 am: 6. Juni 2017, 17:12:31 »
Nachdem heute der Todestag ist:

https://wiki.sonnenstaatland.com/index.php?title=HebinhoTdF

Ich schäme mich, nicht mehr über ihn zu wissen.
Andrerseits: Ich könnte über mich selbst kaum mehr berichten; man steckt ja nicht drin.

.... vielleicht mögen Berufenere als das Chaos (also ich) was beisteuern.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aargks, Alois, Tonto, Reallife, Aughra

dtx

  • Gast
Re: Hebinho TdF
« Antwort #5 am: 24. August 2017, 23:17:12 »
https://forum.brasil-web.de/forum/allgemeine-fragen/soziales/23888-und-wieder-mal-konnte-das-sozialsystem-brasiliens/page13
Antworten 194 ff.

http://brasilienfreunde.net/hebinho-ist-verstorben-t16916.html
Zitat
Hebinho, Herbert Waldherr, hat am 5. Juni im Forum geschrieben, dass er im Krankenhaus war und am selben Tag wieder hinein müsse, um sich einer Gallenoperation zu unterziehen. Wie wir nachträglich erfahren haben, muss die Gallenblase bereits vor dem Eintreffen in der Klinik gerissen sein. Der Inhalt hat sich wohl in die Bauchhöhle ergossen und zu einer großräumigen Infektion geführt.
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15385
  • Dankeschön: 64573 mal
  • Karma: 884
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Hebinho TdF
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2017, 14:45:49 »
Ich habe ein bisschen Zeit und daher ein wenig gegoogelt.
Dabei bin ich über etwas gestolpert was von den bekannten Eckdaten her passen würde und auch das Bild weißt sehr große Übereinstimmungen auf. 

Was meint ihr?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Online Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hebinho TdF
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2017, 14:57:32 »
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15385
  • Dankeschön: 64573 mal
  • Karma: 884
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Hebinho TdF
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2017, 15:00:37 »
Der Gedanke war ob man die Daten und das Bild als Ergänzung/Anpassung fürs Wiki nehmen könnte.
Das Bild finde ich persönlich "angemessener"
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

dtx

  • Gast
Re: Hebinho TdF
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2017, 18:39:32 »
http://www.jans-kuechenleben.de/farofa-mit-apfel-wm-rezept-fuer-brasilien/

Und hier
https://forum.brasil-web.de/forum/allgemeine-fragen/soziales/23888-und-wieder-mal-konnte-das-sozialsystem-brasiliens/page13
(Beiträge 193 und 194) findet sich der Hinweis, daß seine Frau damals bei FB Bilder von ihm eingestellt habe. Den Fred scheint er eröffnet zu haben.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12512 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Hebinho TdF
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2017, 18:48:28 »
Zum Wikiartikel: Ich bin dagegen, Bilder von SSLern und anderen Kämpfern gegen Reichsdeppen zu veröffentlichen, auf denen die abgebildete Person klar zu erkennen ist. Das gibt der Kundschaft nur einen Anlass, damit Unfug zu treiben. Von urheberrechtlichen Problemen garnicht zu reden.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess