Autor Thema: Hebinho TdF  (Gelesen 2972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Apifera

Hebinho TdF
« am: 2. Juni 2017, 15:12:46 »
Am 6. Juni jährt sich zum fünften Mal der Todestag von Herbert Waldherr. Er hatte schon vorher über einen kranken Magen geklagt. Für den 6. Juni 2012 kündigte er eine Magenoperation an. Seither haben wir nichts mehr von ihm gehört.

Es dauerte eine Zeit lang, bis sich herausgestellt hat, dass er diese Operation nicht überlebt hat.

Herbert lebte in Brasilien und arbeitete dort als Dolmetscher. Wann er zum ersten Mal etwas über die reichsdeutsche Szene erfahren hatte, weiß ich nicht. 2011 meldete er sich mit Kommentaren in meinem Weblog zu Wort. Später gründete er das "Reichsdeppenforum", in dem er diesen reichsdeutschen Ideen konsequent entgegentrat.

Er wäre sicher sehr froh, wenn er wüsste, dass Sonnenstaatland die Tradition seines Forums weiterführt.




Online Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hebinho TdF
« Antwort #1 am: 2. Juni 2017, 15:58:31 »
Habe mal kurz nach "Herbert Waldherr Brasilien gesucht".

2006 hat er sogar Rezepte kommentiert: http://www.jans-kuechenleben.de/farofa-mit-apfel-wm-rezept-fuer-brasilien/

Und er scheint in Brasilien auch bei anderen Themen aktiv gewesen zu sein. https://forum.brasil-web.de/forum/allgemeine-fragen/soziales/23888-und-wieder-mal-konnte-das-sozialsystem-brasiliens/page13 ab Kommentar 194

Und was wir hatten: https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1002.45