(...)
Seit dem 1. 6. ist auf der KRD-HP nichts Neues mehr erschienen, die angekündigten Veranstaltungen kann man "zur Zeit" nicht buchen, sogar die Werbung fürs "Vision wird Tand"-Wochenende von Ende Mai ist noch aufgeschaltet und nicht gelöscht worden.
Auch auf Fratzenbuch tut sich nichts mehr.
Das alles wundert mich auch. Nicht einmal virtuelle Lebenszeichen, wo doch die Aufrechterhaltung der Illusion irgendwelcher fiktiven Aktivitäten per Website recht unaufwändig wäre.
Die Staatsflotte ist seit Monaten nicht mehr in Erscheinung getreten. Ginzel ist, glaube ich, auch verschwunden. Gaidetzka hat seinen KRD-Shop quasi geschlossen und orientiert sich in der realen Wirtschaft.
Vom KRD wurde in der Vergangenheit kolportiert, dass der Zauber im Falle eines Falles auch dezentral fortgeführt werden würde.
Also hätte ich eigentlich erwartet, dass von den Freiherren schon längst ein entsprechender Notfallplan vorbereitet worden wäre. So im Sinne von "Ätsch! Guckt, das macht uns gar nichts! Wir machen weiter und werden nur noch krasser!" oder so, auch wenn da dann nur wieder Fassade präsentiert werden würde.
Aber nee, Essig. Sind die Freiherren wirklich so debil gewesen zu glauben, dass sich alles noch zum Guten wenden würde und sind jetzt tatsächlich kalt erwischt worden?
Oder wurde vielmehr einfach nur so lange wie möglich kassiert bis die Wortmarken-Hundertschaft halt die Geschäfte beendet hat? Waren die beiden Freiherren womöglich nur die Nachhut der Clique, die inzwischen mit dem ergaunerten Fitzek-Schatz stiften geht?
Werden also ernsthafte Versuche der KRD-Fortführung unternommen oder kommt es nur noch zu sporadischen Pseudo-Lebenszeichen zur Verschleierung der Absetzbewegung? Bisher scheint das Letztere zuzutreffen.
Ich hasse es, wenn der Cliffhanger des Staffelfinales infolge der Absetzung der Serie nicht aufgelöst wird.