Ein neuer Artikel auf KRD-Blog:
...
Unglaublich! Ist das ein böser Traum? Sind wir in Deutschland oder in einer Bananenrepublik?
...
In Deutschland nicht, wenn man den Oberpudeln glaubt. Die wollten ja einen Staat gründen und 9 ha von der Bundesrepublik abtrennen. Daß das KRD nicht nur zufällig zu einer Bananenrepublik wurde, sondern schon immer werden sollte, überrascht von uns ja nun niemanden wirklich. Was auch sonst, wenn man dort Geld verprassen konnte, das einem nicht gehört und Häuser vermieten durfte, die man selbst nicht bezahlt hat ...
Die Mieter, die offenbar nicht wußten, daß sie von Hausbesetzern gemietet haben, sollen sich gefälligst an Michaelis wenden (oder wer ihnen auch immer den Mietvertrag gegengezeichnet hat). Der wird dann ja wohl den Vertrag erfüllen und ihnen eine Ersatzbleibe verschaffen, anstatt ihnen § 313 BGB um die Ohren zu hauen.
Ja sicher... Plötzlich ist ihr Königreich ein "Mietwohnkomplex". Und darin lebten unbescholtene Bürger, die sich nie gewundert haben, dass ihre Mietverträge von einem Verein ausgestellt waren, der sich seit Jahren in Abwicklung befindet. Die Briefe des Abwicklers haben sie zwar ins Netz gestellt aber wohl nie gelesen. Geschweige denn, dass sie eine Miete für ihre Nutzung überwiesen hätten.
Na, na, mach mal langsam. Daß die Oberpudel alles wußten und keine Skrupel hatten, Familien mit Kindern mit in ihre Sche!ße zu ziehen, ist klar. Aber von den Leuten, die sie da mit ihren Schwurbelseminaren, Visionpfuschen und anderer Bauernfängerei ins Reich holten, kann man das so ohne weiteres noch nicht behaupten. Ich gehe im Gegenteil davon aus, daß das Leute waren, die anderswo beispielsweise wegen Eigenbedarf rausgeflogen sind (nicht jeder, der so einen Räumungsprozeß verliert, findet was anderes) und durchaus brav an Michaelis und Schulz gezahlt haben. Dann müssen sie sich aber auch an die halten und nicht an Oppermann, Rehhahn oder die Tomatenbauern.
So wie sie auch jegliche Entwicklung mitsamt der Kommentierung all dieser Vorgänge durch die eigenen Oberindianer verpasst haben.
Tja, über zwei Jahre nicht zu merken, was für schrägen Gestalten man da aufgesessen ist, war tatsächlich schwierig. Aber wie man sieht, schaffen manche Leute sogar das.
@DinoVolare @BlueOcean