Bild 8: Ich bin weder Koch oder kenne professionelle Küchen. Für mich als Laien sieht dieser Aufbau mit Campinggasflasche und Gasbrenner auf Holzhocker im Innenraum furchtbar falsch aus. Kann das wer mit Fachkunde mal checken?
Der Aufbau ist an sich zulässig, wenn
- der Brenner als für Innenräume geeignet definiert ist (könnte in diesem Fall durchaus sein)
- für einen korrekten Abzug der Abgase gesorgt ist (ist nicht der Fall)
- ab einer bestimmten Leistung für ausreichende Belüftung der Brennstelle gesorgt ist (ist ebenso nicht der Fall, da die Fenster vermutlich nach der Wende mal erneuert wurden und daher nicht davon auszugehen ist, dass die altersbedingten Luftspalte groß genug sind
Von dem Problem der Standsicherheit reden wir hier gar nicht erst. Das wacklige Campingtischchen oder was das ist, ist vermutlich etwas überlastet mit Brenner und vollem Topf. Aber wer großflächige Verbrühungen gerne mag, für den ist das ein Paradies.
Die Frage ist halt, welche Leistung der Brenner hat und welcher Durchsatz an Frischluft und Abgas daraus resultiert. Unter einem bestimmten Level ist das kein Problem, da man hier davon ausgeht, dass durch diverse Undichtigkeiten bei Fenstern und Türen ausreichend Luft nachströmt. Mit dem Abgas sieht es etwas anders aus, wenn hier die Türen geschlossen sind und auch sonst keine Entlüftung stattfindet, sammelt sich doch schnell eine größere Menge CO
2 an.
Bild 15 & 16: Echt jetzt? Ihr braucht die Helfer vom VwT zum Rasen mähen? Kriegt ihr nicht mal das unter der Woche und ohne mitlaufendes Medienteam hin?
Ich möchte mal vermuten, dass sie außerhalb der Vision-wird-Pfusch-Tage einfach nicht solche hochpreisigen Geräte wie Rasenmäher zur Verfügung haben. Da bliebe dann nur die Sense.
Mit reingezerrte Kinder beim KRD missfällt mir.
dito. Sehr bedenklich. Die armen Kinder.
BTW: Sind bei den Bildern eigentlich welche dabei vom Tag der offenen Tür? Angeblich ja schon laut Text:
Am Sonntag folgte eine Reihe neuer Besucher unserer Einladung, um sich aus erster Hand ein Bild des Königreiches Deutschland zu machen.
Evtl. die schier unüberschaubaren Menschenmassen auf Bild 59?