Das eskalierte unerwartet schnell..
Kinders, können wir uns darauf einigen, dass wir hier nicht die BRD sondern die Vision des KRDs bezüglich zinsloser Geldwirtschaft analysieren?
Ihr könnt das von mir genannte Beispiele ja um 5 Stufen Subunternehmer, gesplittet in noch mehr Instanzen erweitern. Gibt man jeder Ebene einen Preisaufschlag, Berater aller Couleur und eigene Firmenmaskottchen mit, die zusammen auf dem Parkplatz vor dem abzureißenden einen einstudierten Tanz aufführen, es bleibt dabei, irgendwann in diesem Konstrukt muss der Bagger dann halt doch mal auftauchen und finanziert werden.
Option 1: Alles krd-intern. Es bleibt wie beschrieben nur unnötig kompliziertes Beispiel.
Option 2: Nur die Vermittler auf Ebene 1 sind krd-Unternehmen. Der Rest wird ins bitterböse Ausland vergeben. Ist ja noch schlimmer.
Den Lehren des Fitzek nach verschenkt man so direkt man 80% an die NWO. Vernachlässigen wir das aber mal kurz, behalten aber im Hinterkopf dass hier richtigerweise schon Zinsen und Zinseszinsen eines laufenden Spiels in Rechnung gestellt werden.
Die Auslandsfirmen diese in Euro bezahlt werden. Ich hab als KRD nun entweder Auslandsverbindlichkeiten in ausländischer Währung aufpoppen oder muss eine Konvertibilität zwischen E-Mark und Euro etablieren, damit ich das mit meinem eigenen Monopolygeld begleichen kann. Erstes wird natürlich verzinst, dieser muss erwirtschaftet (bzw. gepfändet) werden und fließt so als wachsende Verbindlichkeit ins System ein. Letzteres führt dazu, dass mittelfristig freies KRD-Kapital nach Euro getauscht und gegen Ertrag angelegt würde. Hat man den Zins zwar in der Tat zwangsweise nicht drin, dafür fließt alles andere raus aus dem System.
Zum Thema Islambank, etc, pp.
Für mich als Gottlosen ganz einfach. Ich gebe Betrag a.
Ich erwarte nach Laufzeit t den Betrag a plus Betrag b zurück. Ob b Zinsen oder Rendite heißt, Aufwandsentschädigung, irgendwas arabisches oder wie auch immer. Es juckt nicht.
p(%) = 100 % * tWurzel ( (a + b) / a ) - 100 *
Mach ich das ein Jahr lang und leg den soeben berechneten Zins nochmal an, hab ich im Folgejahr sogar Zinseszinsen.
Da kann der Imam kopfüber la paloma tanzen. Mir egal.
Dieser Zins muss erwirtschaftet werden. Dass dies angeblich nicht gehe ist Kernfundament ein jeder Kritik am Schuldgeldsystem. Mann muss diese Ansicht nicht mal teilen um zu erkennen, das Konzept Islambank bietet da keine Alternative sondern nur andere Begriffe.
*Das war übrigens Realschulniveau.