Autor Thema: Wie geht eigentlich Wiki?  (Gelesen 3107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3695
  • Dankeschön: 12509 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Unser Wiki umfasst derzeit (Stand: April 2017) 429 Artikel, 1720 Seiten und 1252 (Bild)-Dateien (SSL-Wiki: Statistik). Wir sind zum Teil sogar schneller und informativer als die kleine Schwester (Wikipedia). Derzeit sind bspw. die Artikel zu Wolfgang Plan und Adrian Ursache bei uns aktueller als drüben.

Wer sich auch am Wiki beteiligen möchte, der findet hier einen ersten Überblick der Wikisyntax:

https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Benutzer:Tuska/Syntax

Wir sind im Wiki leider viel zu Wenige und auch mit kleinen Änderungen oder Anmerkungen ist schon geholfen. :thumb:
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Anti Reisdepp, theodoravontane, Rex_Kramer, Helvetia

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3568
  • Dankeschön: 13845 mal
  • Karma: 931
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wie geht eigentlich Wiki?
« Antwort #1 am: 28. April 2017, 11:57:45 »
@Tuska

Richtige Werbung für die Mitarbeit im Wiki geht so:
Zitat von: Sürmeli
Mit dem Wiki Sonnenstaatland (web) werden schwere Verbrechen gegen das Völkerrecht begangen, wobei die Straftaten durch die Staatsanwaltschaft Berlin nicht verfolgt werden.

Schwere Menschenrechtsverbrechen zu begehen ist ein super Gefühl!  :wav:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3695
  • Dankeschön: 12509 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wie geht eigentlich Wiki?
« Antwort #2 am: 28. April 2017, 12:00:24 »
Bei Nürnberg drölf.null sind wir bestimmt in der ersten Reihe.  :hanged:
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline kairo

Re: Wie geht eigentlich Wiki?
« Antwort #3 am: 29. April 2017, 10:23:55 »
@Tuska

Richtige Werbung für die Mitarbeit im Wiki geht so:
Zitat von: Sürmeli
Mit dem Wiki Sonnenstaatland (web) werden schwere Verbrechen gegen das Völkerrecht begangen, wobei die Straftaten durch die Staatsanwaltschaft Berlin nicht verfolgt werden.

Schwere Menschenrechtsverbrechen zu begehen ist ein super Gefühl! 

Vor allen Dingen, wenn einem keiner etwas dafür tut!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Dankeschön: 27192 mal
  • Karma: 865
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Wie geht eigentlich Wiki?
« Antwort #4 am: 7. Januar 2024, 11:23:39 »
Hallo in die Runde,
kann mir jemand verraten, wie man einen neuen Artikel so erstellt, dass dieser zunächst (also bis er vorzeigbar ist) nicht öffentlich sichtbar ist?
Ich habe vergessen wie das geht, es hatte irgendwas mit dem Namensraum zu tun, glaub ich :scratch:.

Und noch die Frage, wie kann man Listen einklappen, so wie beim Spoiler? Ich halte das bei der Reichsbürgerstatistik für sinnvoll,
dass jeweils nur die letzten zwei Einträge zu sehen sind und der Rest der immer länger werdenden Listen verspoilert ist. (Vorschlag)

hier https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Benutzer:Tuska/Syntax  finde ich dazu leider nichts.

Hier oder PN.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3695
  • Dankeschön: 12509 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wie geht eigentlich Wiki?
« Antwort #5 am: 7. Januar 2024, 11:36:33 »
PN
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3990
  • Dankeschön: 24966 mal
  • Karma: 757
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wie geht eigentlich Wiki?
« Antwort #6 am: 17. Januar 2024, 19:15:34 »
Wie Wiki geht, weiß ich ziemlich gut, arbeite regelmäßig im großen Bruder. ;) Was ich nicht weiß, wem ich den Bauchnabel mietzeln muss, damit ich vernünftig arbeiten kann. Mag mir mal jemand die BNR-Unterseiten freischalten? Danke.  :notworthy: :notworthy: :notworthy:
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3695
  • Dankeschön: 12509 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wie geht eigentlich Wiki?
« Antwort #7 am: 18. Januar 2024, 11:01:01 »
@Wildente In deinem BNR finde ich aktuell keine Unterseite(n), aber die Erstellung sollte nun möglich sein. :salut:
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3990
  • Dankeschön: 24966 mal
  • Karma: 757
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wie geht eigentlich Wiki?
« Antwort #8 am: 18. Januar 2024, 20:04:51 »
:notworthy: Vielen lieben Dank. Witzigerweise habe selbst ich die Entwürfe nicht gesehen, aber beim auf "Erstellen" Klicken war der gesamte Inhalt noch da, das hatte ich gestern noch ausprobiert. Jetzt loofts jedenfalls.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6485
  • Dankeschön: 31219 mal
  • Karma: 704
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wie geht eigentlich Wiki?
« Antwort #9 am: 19. Januar 2024, 06:33:26 »
Hat die geliebte Staatsführung eine Ausrichtung des Wikis vorgegeben? In etwa wie: "Muss den Ansprüchen an eine wissenschaftliche Arbeit (Abstand vom Objekt, neutrale Formulierungen, ausschließlich belegte Quellen) genügen."
Beim Brauner z. B. liegt das Potenzial eher einer eher flapsigen Beschreibung, weil er halt auch weniger Tiefgründiges von sich gibt.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23378 mal
  • Karma: 801
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wie geht eigentlich Wiki?
« Antwort #10 am: 19. Januar 2024, 16:35:39 »
Tja, gute Frage. Neutrale Beschreibungen unserer Kundschaft gibt es eigentlich genug. Insofern darf es, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, auch lustig sein. Man muss allerdings schon darauf achten, dass rechtliche Grenzen nicht überschritten werden, da es ansonsten ganz schnell um unser geliebtes Forum geschehen sein könnte.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6485
  • Dankeschön: 31219 mal
  • Karma: 704
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wie geht eigentlich Wiki?
« Antwort #11 am: 21. Januar 2024, 14:32:31 »
Bei mir zicken Änderungen im Wiki rum, weil Cloudflare der Meinung ist, ich wäre keine Mensch.

Sollte die geliebte Staatsführung nun mehrere Meldungen über jede kleine Änderung erhalten haben, dann bitte ich das zu entschuldigen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10294
  • Dankeschön: 37579 mal
  • Karma: 465
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wie geht eigentlich Wiki?
« Antwort #12 am: 21. Januar 2024, 15:09:14 »
Affen sind noch nicht mal Personen.  :naughty:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5613
  • Dankeschön: 25107 mal
  • Karma: 645
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wie geht eigentlich Wiki?
« Antwort #13 am: 21. Januar 2024, 19:56:17 »
Affen sind noch nicht mal Personen.  :naughty:

Und Menschenaffen? Ich frage für einen Freund …

Ich habe mich mal an die Artikel zu Brauner und Banane gemacht und Kleinigkeiten verändert. Jetzt werde ich mich mal durch die Kategorie "Zufälliger Artikel" klicken, oder gibt es was, das besonderer Aufmerksamkeit bedarf?

Mit Sach- und Fachwissen kann ich nicht punkten, aber Schreibfehler und seltsame Formulierungen finde ich mit guter Wahrscheinlichkeit. Zumindest bei anderen, bei mir nicht so.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Goliath, Lonovis

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Dankeschön: 27192 mal
  • Karma: 865
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Wie geht eigentlich Wiki?
« Antwort #14 am: 21. Januar 2024, 20:22:18 »
Vielen Dank @theodoravontane, ich habs gesehen.

Je öfter ich selbst nach Fehlern suche, desto weniger sehe ich welche.

( Und, meine Komma-Taste, macht sich immer, selbstständig :shifty: ::))
« Letzte Änderung: 21. Januar 2024, 20:24:05 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis