Autor Thema: TV-Tipp  (Gelesen 9464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marty McFly

  • Gast
TV-Tipp
« am: 14. Februar 2014, 09:01:34 »
In knapp 3 Wochen bringt ZDFinfo eine Reportage über unsere geliebten Freunde:
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/08f09dee-c131-3898-beea-3efa0cea90b0/20281067?doDispatch=1
Leider zunächst nur im Vormittagsprogramm.

Die Reichsbürger
Austritt aus der Bundesrepublik

Mittwoch 05.03.2014, 09:30 - 10:15 Uhr

Länge: 45 min.

Reportage, Deutschland, 2014

Zitat von: ZDF
Sie nennen sich Minister, Kanzler oder König. Den Behörden haben sie ihre Pässe und Führerscheine zurückgeschickt, weigern sich, Steuern und Strafzettel zu zahlen und werden immer wieder gewalttätig.
Ein Film über Menschen, die sich von der Demokratie abwenden und von Aussteigern, die nach (einfachen) Antworten suchen. "Die Reichsbürger" - Eine Reportage aus einer bedrohlichen deutschen Parallelwelt.
 

Offline kairo

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • k
  • Beiträge: 5896
  • Dankeschön: 5952 mal
  • Karma: 273
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: TV-Tipp
« Antwort #1 am: 14. Februar 2014, 09:31:47 »
Es ist zu hoffen, dass man das später in der Mediathek sehen oder sogar herunterladen kann.
 

Marty McFly

  • Gast
Re: TV-Tipp
« Antwort #2 am: 5. März 2014, 09:35:35 »
Die Sendung wurde verlegt, neue Sendetermine sind nun:
02.04.2014, 18:00 Uhr (http://www.tvprogramm24.com/2014-04-02/zdf-info/18_00.html)
05.04.2014, 03:30 Uhr (http://www.tvprogramm24.com/2014-04-05/zdf-info/03_30.html)
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: TV-Tipp
« Antwort #3 am: 5. März 2014, 12:24:34 »
Bis 04.05. kostenlos, legal und so oft man will anzuschauen: Die Mondverschwörung

Keine Ahnung, ob das hier richtig ist. Ansonsten halt verschieben.
« Letzte Änderung: 5. März 2014, 12:26:59 von Storch »
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: B.W., stiller Mitleser

Offline dieda

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2126
  • Dankeschön: 3495 mal
  • Karma: 363
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: TV-Tipp
« Antwort #4 am: 5. März 2014, 12:51:27 »
Bis 04.05. kostenlos, legal und so oft man will anzuschauen: Die Mondverschwörung
Hatte sogar Deutschlands meist besuchte Webseite "Spiegel online" verlinkt.  :o

Zitat
Keine Ahnung, ob das hier richtig ist. Ansonsten halt verschieben
15 Minuten habe ich ausgehalten. ::)
Kategorie "TV-TIP" dürfte wahrscheinlich falsch sein... ;)
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Marty McFly

  • Gast
Re: TV-Tipp
« Antwort #5 am: 28. März 2014, 14:19:36 »
Die Sendung wurde verlegt, neue Sendetermine sind nun:
02.04.2014, 18:00 Uhr (http://www.tvprogramm24.com/2014-04-02/zdf-info/18_00.html)
05.04.2014, 03:30 Uhr (http://www.tvprogramm24.com/2014-04-05/zdf-info/03_30.html)

Die Sendung hat nun folgenden Namen bekommen:

Der Staat bin Ich!
Wenn Menschen ihrem Land kündigen
 

Offline Sauwutzel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Dankeschön: 45 mal
  • Karma: 12
    • Auszeichnungen
Re: TV-Tipp
« Antwort #6 am: 31. März 2014, 22:47:55 »
Heute lief auf Kulturzeit auf 3sat ein Beitrag über die Reichsbürger.

Zitat
Die Reichsbürger
Eine Bewegung gegen den deutschen Staat

Zu sehen hier :

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/175936/index.html
"Die Menschen sind unser bestes Gut." (unbekannter Kannibale)
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: TV-Tipp
« Antwort #7 am: 1. April 2014, 01:44:20 »
Heute lief auf Kulturzeit auf 3sat ein Beitrag über die Reichsbürger.

Zitat
Die Reichsbürger
Eine Bewegung gegen den deutschen Staat

Zu sehen hier :

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/175936/index.html
Ein (hoffentlich) mahnendes Beispiel, wie Frühwald ein Familienunternehmen in den Ruin gezogen hat. Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen, wenn man sich die Aussagen bei der Versammlung am Ende anhört.
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 

Marty McFly

  • Gast
Re: TV-Tipp
« Antwort #8 am: 2. April 2014, 09:51:48 »
Die Sendung wurde verlegt, neue Sendetermine sind nun:
02.04.2014, 18:00 Uhr (http://www.tvprogramm24.com/2014-04-02/zdf-info/18_00.html)
05.04.2014, 03:30 Uhr (http://www.tvprogramm24.com/2014-04-05/zdf-info/03_30.html)

Erneut wurde der Sendetermin geändert! Ein VTler würde meinen, dass das ZDF Angst vor einem Volksaufstand hat und sich nicht traut  ^-^

Momentan tauch die Reportage gar nicht mehr auf:
http://www.zdf.de/epg/Programm-4100.html?action=filter&senderToFilter=ZDFinfo&datum=Mi&woche=diese&ansicht=wochenuebersicht&showAllSenders=false


Auf http://www.presseportal.de/pm/105413/2697150/zdfinfo-kurzfristige-programmaenderung-mainz-26-maerz-2014 liest man jedoch:
Zitat
Dienstag, 01.04.

Bitte Programmänderung beachten:
[...]
 1.05 Der Staat bin Ich! Wenn Menschen ihrem Land kündigen

    vormals: Die Reichsbürger - Austritt aus der Bundesrepublik

Scheinbar kam's wirklich schon letzte Nacht  :-\  http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/08f09dee-c131-3898-beea-3efa0cea90b0/20291945?generateCanonicalUrl=true
In der Mediathek war noch nix zu finden.
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: TV-Tipp
« Antwort #9 am: 2. April 2014, 18:05:48 »
Nein, es wurde nicht ausgestrahlt. Stattdesen kam "Selbstversorger - Die Angst vor dem Crash". Hat zwar nichts direkt mit den Reichsbürgern zu tun aber leichtere Übeschneidungen mit den Weltuntergangspropheten und neuen Gesellschaftsformen gibt es irgendwie schon.

Ist ganz informativ. Wen es interessiert, der findet es hier in der ZDF-Mediathek: *klick*
 

ExilSachse

  • Gast
Re: TV-Tipp
« Antwort #10 am: 2. April 2014, 18:14:23 »
Bezeichnend auch die Änderung für den 5.4. :

Alt: Die Reichsbuerger
Neu: Brandstifter im Staatsauftrag

anderswo wird schon gegen die Produktionsfirma cando berlin gedoxt:

http://terraherz.wordpress.com/2014/04/01/die-reichsburger-eine-bewegung-gegen-den-deutschen-staat/

Danke Terraherz ;) candoberlin sagt weiterhin:
“Der Staat bin Ich! – Wenn Menschen ihrem Land kündigen” wird Anfang April vom Sender zdf.info ausgestrahlt.

Weiter bisherige cando Produktionen zum Thema:
http://www.candoberlin.de/filme/der-konig-regiert-weiter/
http://www.candoberlin.de/filme/konigreich-deutschland/

Sowie das sehenswerte Land unter Kontrolle
 

Marty McFly

  • Gast
Re: TV-Tipp
« Antwort #11 am: 2. April 2014, 19:18:43 »
candoberlin sagt weiterhin:
“Der Staat bin Ich! – Wenn Menschen ihrem Land kündigen” wird Anfang April vom Sender zdf.info ausgestrahlt.

Das Bildchen zum Film (http://www.candoberlin.de/wp-content/uploads/MasterIchbinderStaatfinalfi.jpg) entspricht 0:11 min.
des kurzen 3sat-Berichts von vorgestern aus. Wahrscheinlich war dieser ein kleiner Ausschnitt der längeren Reportage.
 

RK

  • Gast
Re: TV-Tipp
« Antwort #12 am: 2. April 2014, 19:29:44 »
Nein, es wurde nicht ausgestrahlt. Stattdesen kam "Selbstversorger - Die Angst vor dem Crash". Hat zwar nichts direkt mit den Reichsbürgern zu tun aber leichtere Übeschneidungen mit den Weltuntergangspropheten und neuen Gesellschaftsformen gibt es irgendwie schon.


Leichte Überschneidungen gibt es schon. Ihr habt es immer noch nicht begriffen. Selbstversorger = Selbstverwalter  = RB .
Was meinst ihr denn wie die Leute drauf kommen.
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: TV-Tipp
« Antwort #13 am: 3. April 2014, 10:31:34 »
Nein, es wurde nicht ausgestrahlt. Stattdesen kam "Selbstversorger - Die Angst vor dem Crash". Hat zwar nichts direkt mit den Reichsbürgern zu tun aber leichtere Übeschneidungen mit den Weltuntergangspropheten und neuen Gesellschaftsformen gibt es irgendwie schon.

Leichte Überschneidungen gibt es schon. Ihr habt es immer noch nicht begriffen. Selbstversorger = Selbstverwalter  = RB .
Was meinst ihr denn wie die Leute drauf kommen.
Nein.
 

Offline Das Chaos

  • Moderator (SSL)
  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3365 mal
  • Karma: 267
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: TV-Tipp
« Antwort #14 am: 3. April 2014, 11:08:50 »
......
Leichte Überschneidungen gibt es schon. Ihr habt es immer noch nicht begriffen. Selbstversorger = Selbstverwalter  = RB .
Was meinst ihr denn wie die Leute drauf kommen.
Nein.
Dem Chaos gefällt das "Nein".
Es ist zwar wenig logisch auf drei Sätze unterschiedlichen Wahrheitsgehaltes mit Nein zu antworten, insbesondere, weil der letze Satz eine Frage ist, welche nicht mit ja oder nein beantwortet werden kann, aber insgesamt passt das Nein auf den wirren Beitrag, der auch noch von dem dumm-bräsigen Rundumschlag auf der Metaebene "Ihr habt es immer noch nicht begriffen" gekrönt wird. Wenn die korrekte Orthographie nicht wäre, könnte man meinen, dass das von Heppe ist. Die Initialen lassen aber an den allseits beliebten "Reichskater" denken.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3