Autor Thema: Doppelpunkt-Namen?  (Gelesen 17118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7211
  • Dankeschön: 32715 mal
  • Karma: 863
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Doppelpunkt-Namen?
« Antwort #60 am: 14. Dezember 2018, 23:22:24 »
Da sprichst Du nämlich in ein sichtbar abgegrenztes Viereck
Ach deswegen hat das iPhone abgerundete Ecken, das ist ein Trick, die wollen uns in einen Vertrag zwingen #mussmanwissen #einself

Das ist überhaupt kein Problem: Einfach eine Ecke abschneiden, wie es unsere Kundschaft ja auch gerne tut. Dann haben sich problematische Anrufe automatisch erledigt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Doppelpunkt-Namen?
« Antwort #61 am: 14. Dezember 2018, 23:26:31 »
Das ist überhaupt kein Problem: Einfach eine Ecke abschneiden, wie es unsere Kundschaft ja auch gerne tut. Dann haben sich problematische Anrufe automatisch erledigt.

Dann werde ich morgen mein Samsung in den Schraubstock spannen und eine abgerundete Ecke zu einer eckigen Ecke transformieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7211
  • Dankeschön: 32715 mal
  • Karma: 863
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Doppelpunkt-Namen?
« Antwort #62 am: 14. Dezember 2018, 23:53:50 »
Dann werde ich morgen mein Samsung in den Schraubstock spannen und eine abgerundete Ecke zu einer eckigen Ecke transformieren.

Es muss fünfeckig sein, wie bei den Gerichtsbriefen. Achso: Garantien übernehme ich natürlich keine.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Doppelpunkt-Namen?
« Antwort #63 am: 15. Dezember 2018, 00:05:07 »
Ich hatte früher mal eine alte Schreibmaschine, so eine wo man noch richtig die Tasten runterdrücken musste um über eine Mechanik die Bleibuchstabendinger auf ein Schwarzband knallten zu lassen und wenn man Glück hatte, keinen Fleck, sondern ein Zeichen auf dem Papier erntete. Also genauso ein Ding wie man es aus dem Sketch kennt: man betätigt nach einer Zeile den Hebel schwungvoll und die obere Kassette fliegt links raus aus der Maschine. Idealerweise in den Mülleimer.

Jedenfalls trug es sich zu, dass ich so ein Ding mit, sagen wir mal 6 oder 7 Jahren zum Spielen bekommen habe. Fundstück in einer alten Scheune in der es so aussah, als wären die Geräte schon vor dem Krieg dort eingelagert worden. Nein, nicht fünfundvierzig, sondern von den Piemontesen beim Krimkrieg vergessen, was auch immer die damals in der ostdeutschen Pampa zu tun hatten. Jedenfalls, ewig nicht geölt, GEZ-Prozess dazwischen gekommen, Flugrost, und daher etwas angegriffen. Nach ein paar Reinkarnationsexperimenten am Farbband zu Ostern mit blauer Schultinte gelang es mir jedoch lesbare Texte zu tippen.

Das Blöde war nur die Mechanik. Und mein kindlicher Übermut. Führte doch diese Folge von kombinierten Unzulänglichkeiten dazu, dass beim wilden Tastenhauen ein Buchstabe an so einem dünnen Drahtarm hinter dem anderen verklemmt wurde und die Wörter mitunter Leerzeichen oder sogar Doppelpunkte statt Vokale aufwiesen. Und das auch bei Namen.

Wie dem auch sei, Ich bin mir sicher, daher muss die Legende des Doppelpunktes zwischen Namen kommen. Das Abendland, in persona die Italiener, schafften es 1854 einfach nicht eine Schreibmaschine quer durch Ostdeutschland zu den Osmanen auf die Krim zu transportieren, lassen sie kurz vor der Elbe in einer alten Scheune fallen und eine armes kleines Kind spielt in den 80ern des letzten Jahrhunderts damit und erfindet die Doppelpunktnamen.

Ich weiss, die Geschichte ist vergessen, aber so muss es gewesen sein!

Der Rest ist der übliche Sermon: Krieg, Flüchtlinge, Merkel, die Juden, Kinderklau, hab‘ ich was vergessen, Julfest, Umvolkung, Souterrainität des Grundgesetzes, die Bahn, Willensbruch, Völkermord und Schaanersatz.       
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Doppelpunkt-Namen?
« Antwort #64 am: 15. Dezember 2018, 01:38:29 »
Es muss fünfeckig sein, wie bei den Gerichtsbriefen. Achso: Garantien übernehme ich natürlich keine.

Fünf Ecken? No Problem.

Zuerst schneide ich ein Rechteck und nachher noch ein Schnitt.

 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6634
  • Dankeschön: 20860 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9016
  • Dankeschön: 34875 mal
  • Karma: 1389
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Doppelpunkt-Namen?
« Antwort #66 am: 15. Dezember 2018, 09:53:01 »
Sonderangebot! Rechtwinkliges Handy-Cover mit Orgonit-Quanten-Veredelung. Für recht winklige Rechtssicherheit beim Telefonieren und deinen ganz persönlichen Style gegen die Umvolkung und die Besatzer. Geprüft nach ICC, UCC und DUNS. Jetzt nur bei Laufteufel für 49,99 EUR zzgl. 19,99 für Verpackung und Versand.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger