Auch am 22.07.2018 veröffentlicht, endlich wieder auf Youtube:
Da kann sich der Martin so richtig reinwühlen, was schöneres als den Özil-Rücktritt konnte er sich wohl kaum wünschen
Mal abgesehen vom Inhalt: Maddin, Respekt für Deine Bücherwand.
Du hast vielleicht hier mitgelesenen und dazugelernt. Diesmal sind alle Bretter gerade, es stehen auch überall Bücher drinne und das ganze Ding sieht immerhin einigermassen vollständig aus. Nur unten rechts fasert das Regal etwas aus, das wird vermutlich die Ecke sein, wo Du die auf dem Flohmarkt erstandenen alten DDR-Atlasse (Ja! Das darf man jetzt schreiben!) gesammelt hast.
Sei‘s drum. Kann man ja haben.
Jetzt muss Du sie nur noch ordnen. Man kann Bücher nach Themen, nach Regionen, nach Autoren, nach „mich hat meine grosse Liebe verlassen und dann habe ich diese fünf Bücher in einer Woche durchgelesen“ sortieren (manche Mitagentinnen und Mitagenten schaffen da erstaunliche, meterweise Sortierungen, aber egal…), jedenfalls Du musst die Dinger sortieren.
Und richtig rum ins Regal stellen. Oben links sieht es so aus, als ob Du das Buch nicht mit dem Rücken nach aussen ins Regal gestellt hast. Nun gut.
Zur Sortierung: ich würde Dir für den ersten Versuch vorschlagen, sie nach „Farbe“ zu sortieren. Ist ganz leicht und für den ersten Versuch ganz praktisch. Du fängst oben links mit den roten an, hangelst Dich dann durch die grünen, grauen, gelben…usw.usf. In der Mitte kommen dann die braunen. Irgendwann kommst du unten rechts mit den Atlanten aus der DDR an. Und schon sieht das ganze Ding ordentlich aus.
Du kannst die Bücher auch nach „Klang“ sortieren. Ist allerdings für Fortgeschrittene: Du wirfst das das Buch aus dem Fenster, hörst wie es unten auf dem Gehweg aufschlägt und entscheidest dann wo es hingehört, oben rechts oder unten links, oder in die Mitte.
Ist allerdings mit etwas Rennerei die Treppe hoch und runner verbunden, und das bei der Hitze. Und man weiss nie wen man trifft, unten auf dem Trottoir.
Daher eher ein Tipp für die Herbstsortierung, da regnet es vielleicht etwas und dann sind die Bücher auch ordentlich nass und siffen Dir die Bude voll. Da hast Du dann was davon.
Anyway, sortieren muss Du sie.