Den Vogel hat's mir scho rausg'haun, als Interviewer Mensch Peino seinen Gast vorstellte
:
Carl-Peter Hofmann, er kommt aus England, spricht aber sehr, sehr gut Deutsch.
Es scheint für Carl-Pöter sehr schmerzhaft zu sein, erkennen zu müssen, dass er da von einem
"angeblichen Michael Scheurer" so übel "belogen" wurde, weil dieser nicht gleich zu Beginn des Seminars seine wahre Gesinnung zu erkennen gab. Er wird gar nicht müde, immer und immer wieder diesen Namen zu erwähnen.
Was ich neu lernen durfte, war, als Mensch Peino erklärt,
"alle Gefängnisse hier in der Schweiz und auch in Amerika sind privat" und Carl-Pöter nickend ergänzt,
"auch in Deutschland". Vielleicht ergibt sich da bald mal die Chance, das vor Ort genauer zu prüfen.
Vor ein paar Wochen, so erzählt Carl-Pöter, erhielt er Post von der Staatsanwaltschaft Bielefeld, geht um Richter Jens Gnisa. Er freut sich darüber, weil er
"so jetzt endlich die Wahrheit herausbringen kann".
Dann, nach einer Stunde, acht Minuten und acht Sekunden, lässt mich die Frage aller Fragen geradezu elektrisiert hochfahren:
Mensch Peino: "Die Lösung ist da mit dem Affidavit und alles ist gut, ... aber die Frage kommt immer wieder. Wie wollen wir das gegen diese Macht von Schergen ... was können wir da ausrichten, wie willst du das umsetzen?"
Carl-Pöter: "Wie will ich es umsetzen. Ich musste ja mal wo anfangen. In etwas anderen Worten, wer Millionen verdienen möchte, der muss mal mit der ersten Einheit anfangen."
und des weiteren ergießt er sich in einem Lamento darüber, dass es einfach noch viel zu wenige Leute sind, die mitarbeiten.
Wenn Carlchen erwähnt, wen er so alles gerne einlädt zu kommen, gilt das dann für uns SSLer auch und wäre es dann für uns kostenlos, an einem seiner Vorträge teilzunehmen?