So, dann mal meine 2 Cents.
432 Suchergebnisse:
Ja, eigentlich nicht viel, wenn man bedenkt, dass wir zwischenzeitlich mehrere Tausend "Artikel" überhaupt rausgehauen haben. Zugegeben, im Moment gibt es oft pro Tag einen AfD-Artikel, von durchschnittlich täglich 12 Artikeln.
Es gibt hier keine Diskussionen zur Partei und es findet keine wirkliche dachornalistische Beachtung statt. Warum auch? Das Thema hier sind Reichsbürger. In der Außenwirkung könnte man jedoch meinen wir würden uns im Sonnenstaatland sehr intensiv mit der AfD beschäftigen. Facebook und die importierten Beiträge in den Blog sind sehr AfD lastig. Gefühlt jeder 4. Beitrag beschäftigt sich mit der AfD. Bezug zu Reichsbürgern.... nicht vorhanden.
Sorry, auch das stimmt nicht. Wir haben hier durchaus einen Thread zur AfD, eben weil es eine "Reichsbürgerpartei" ist.
Wenn Dich Dein Gefühl derart trügt, tut mir das leid, es entspricht einfach nicht der Realität.
Im Moment (das ist jetzt ungefahr seit der Sache Plan so), erscheinen pro Tag von 8.30 (manchmal früher) bis 20.30 h stündlich ein Artikel. Mehr als 2 AfD-Artikel am Tag haben wir selten bis gar nicht, eher gibt es Tage an denen gar nichts von der AfD zu lesen ist.
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1421.msg39196#msg39196https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3072.msg82475#msg82475https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=730.msg13845#msg13845https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3634.msg102962#msg102962Ich finde, man sollte wirklich nur Beiträge mit Bezug zu Reichis bringen. Die AfD-Beiträge, die mir die Sonnenstaat-App auf das Smartphone liefert, wische ich mittlerweile nur noch genervt weg.
Ich habe schließlich die App, um über Reichsdeppen und deren Taten informiert zu werden und nicht über die ♥♥♥ie von Rechtspopulisten.
Über eine Auslagerung oder zumindest eine Reduzierung der AfD-Beiträge würde ich mich tatsächlich sehr freuen.
Würdest Du Dir die Mühe machen und z.B. die Profile der erwähten AfDler ansehen (ich nenne nur mal den, der im Moment am häufigsten dran ist, Carsten Härle, oder aber Silke Hirschberg), so wüsstest Du, dass es so gut wie keinen Beitrag gibt, der keinen Bezug zu den Reichsbürgern hat. Du findest bei allen typische Reichsbürgerbeiträge, Reichsbürger in der FL oder den Kommentaren.
Bei längeren Artikel findest Du aber auch problemlos die Erklärungen (mit entsprechenden Links) warum dies die "Reichsbürgerszene" betrifft und welche Kontakte im Einzelnen vorhanden sind.
Wenn Du Dich in den typischen Reichsbürgergruppen umsiehst, dann wirst Du auch feststellen, dass die AfD eines der Top-Themen ist und die AfD hier auch entsprechen Werbung macht.
Daher wirst Du, auch wenn Du die AfD-Beiträge verfolgst, durchaus über die "Reichsbürger" informiert.
Es gibt übrigens auch AfD-Watch-Seiten, die übernehmen wirklich auch oftmals Beiträge von uns. Umgekehrt -muss man leider zugeben- werden von uns nur selten bis gar nie von dort Beiträge übernommen, eben weil die AfD ansich nicht unser Thema ist. Auch die Presse ist durch uns -es gab in der Folge nämlich entsprechende Artikel- schon auf einige AfD-Reichsbürger aufmerksam geworden. Ebenso gab es hierzu schon ganz konkrete Presseanfragen.
Reduzierung: Also weniger als 1 Beitrag pro Tag, pro Woche oder pro Monat oder wie hättest Du es gerne?
Die NPD wurde in der Vergangenheit hier auch nie wirklich thematisiert. Unser Hauptthema sind die Reichsbürger.
Abgesehen davon, dass auch die NPD durchaus schon Thema auf SSL war (gar nicht so selten), dort gibt es einfach so gut wie keine Reichsbürger. Überschneidungen sind hier Leute wie Bangert, Mahler und Co. Eben "Reichsbürger" die eben doch Kontakte zur NPD pflegen.
Ja, es wäre schön, wenn man die ganze Reichsbürgerangelegeneit total unpolitisch angehen könnte. Das geht aber nicht, Gründe dafür gibt es mehr als genug. Angefangen damit, dass eben viele Reichsbürger bei der AfD ihr "Zuhause" gefunden haben, über die Tatsache, dass einige sogar ihre eigenen "Parteien" gründen oder bei Pegida und Co. extrem aktiv sind, bis zu dem Punkt, dass sich "Reichsbürger" gerne selbst als "politische Oppostion" oder Gruppierung ansehen.
Daher bleibt als Fazit: "Reichsbürger" ohne AfD oder andere Parteien gibt es schon lange nicht mehr. Aber wen die AfD in diesem Zusammenhang nicht interessiert, dem kann man wirklich nur empfehlen: Wegklicken.