Da finde ich den Text zu dem Video eeetwas ergiebiger:
Im Königreich werden durch empirische Forschung neue staatliche Strukturen aufgebaut, die eine Alternative zum bisherigen System bieten:
Empirie [ɛmpiˈʀiː][1] (von griechisch εμπειρία empeiría ‚Erfahrung, Erfahrungswissen‘) ist eine methodisch-systematische Sammlung von Daten.
https://de.wikipedia.org/wiki/EmpirieUnter Forschung versteht man im Gegensatz zum zufälligen Entdecken die systematische Suche nach neuen Erkenntnissen sowie deren Dokumentation und Veröffentlichung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Forschung„Die, äh, Pyrolyseanlage hat, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, weil die irgendwie bar gekauft wurde, gekostet.
Aufgebaut werden sollte damit eine gemeinwohlwirtschaftliche wirtschaftliche Struktur, die irgendwie anders ist als die in der BRiD, also visionär mit allem drumherum und so. Alternativ eben, mit mehr Zusammenhalt und positiver Erneuerung. Das hat prima geklappt. Sagt Peter.
Den Betrieb hat sie dann, dazu gibt es keine Unterlagen, äh, aufgenommen. Sie lief bis zur Stilllegung, wann war das noch mal?, exakt, oh, da hat Benjamin wohl nicht gewußt, dass das Ding einen Betriebsstundenzähler hat, einige Zeit.
Nach Abzug der Betriebskosten, hoppla, die Aufzeichnung finde ich gerade nicht, hat sie wahrscheinlich irgendwie Gewinn gemacht. Oder eben nicht. Durch die Beschäftigung von, äh, wer hat da noch mal mitgemacht?,Menschen konnten im Sinne der Gemeinwohlwirtschaft bestimmte Summen, die ich nicht kenne, für die Krankenkasse, Rentenkasse, Löhne oder so erwirtschaftet werden. Oder auch nicht, aber egal .
Das eine im Gemeinwohlsinn betriebene Pyrolyseanlage besser für die Umwelt ist als eine im BRiD-System, beweisen die Messergebnisse, hm, hat Peter nicht mal seine Nase an den Auspuff gehalten und „im Prinzip is des Beispielsnuschel jut“ gesagt?, und die Tatsache, dass die Anlage wohl nicht lange gelaufen ist.“
„Das zinsfreie Finanzwesen, dessen "methodisch-systematische Sammlung von Daten" vom BRiD-System im Nachhinein und unter grossen Schwierigkeiten vor Gericht geleistet werden musste, … … … "
...