Autor Thema: Walter Lanegger  (Gelesen 5988 mal)

Offline klingsor3

• Praktikant- Lennéstraße
  • k
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Walter Lanegger
« am: 27. Februar 2017, 18:09:39 »
Noch ein depp aus Österreich über das "Sch...Haus Österreich". Geht wohl mal wieder um eine Zwangsversteigerung oder so. Fordert einen "massenansturm aufs Ministerium" und beschimpft mal schnell einen Anwalt am Telefon....

« Letzte Änderung: 27. Februar 2017, 18:23:16 von klingsor3 »
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Igor Strawinski

• Gast
Re: Walter Lanegger
« Antwort #1 am: 27. Februar 2017, 19:24:08 »
Behauptet er würde seine Eltern pflegen, aber ist selbst unfähig für sich zu kochen wie ihr hier seht bekommt er Essen auf Räder:

Des ist ein Amtsbekannter Querulant der Sogar seine Frau quält!

Derzeit ist Sie in einem Frauenhaus.

Zitat
im Moment vermiss ich meine liebe Frau, ist irgendwo im nirgendwo?
« Letzte Änderung: 27. Februar 2017, 20:25:12 von Igor Strawinski »

Offline General Bergfrühling

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 180 mal
  • Wissender von NWOs Gnaden
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2 am: 28. Februar 2017, 04:06:27 »
Heilig's Blechle, was der mit Salven von Kraftausdrücken um sich schießt, sein Englisch ist auch herrlich.  ;D ;D

"Dieser kleine Nazischei*haufen von einem Schüsselar*chloch und einem unglaublichen, dreckigen Faymann-Schwein, einem nunmehr Wiener-Wohnen-Verbrecherhaus ..."  :protest: :cyclops_ani:

Da kommen nicht mal die Müller-Schulze-Twins hinterher.

Woher ist bekannt, dass seine Frau im Frauenhaus ist?
„Sie [die Richterin] ist nicht darauf eingegangen, dass ich seit über 20 Jahren autodidaktisch im Rechtswesen tätig bin.“ – diffamierter Rechtsbeistand Helmut Gerhard Buschujew (24.11.15)

Igor Strawinski

• Gast
« Antwort #3 am: 28. Februar 2017, 06:53:42 »
Woher ist bekannt, dass seine Frau im Frauenhaus ist?

Das Video wo seine Frau von der Polizei beschützt wird ist oben.

In den Kommentaren hier kann man es rauslesen.

Hier noch ein Video wo er seine Frau vorführt:

« Letzte Änderung: 28. Februar 2017, 06:55:54 von Igor Strawinski »

Folgende Mitglieder bedankten sich: General Bergfrühling

Offline klingsor3

• k
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4 am: 28. Februar 2017, 08:31:06 »
Mann oh Mann dieser eklige frauenfeindliche Typ könnte einem Roman von Thomas Bernhard entstiegen sein. Die arme Frau...
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Offline klingsor3

• k
    • Auszeichnungen
« Antwort #5 am: 28. Februar 2017, 11:04:47 »
Der Lanegger dreht gerade richtig auf. Gestern hat er vor dem Rathaus Traiskirchen dieses Pamphlet aufgenommen.

Offline klingsor3

• k
    • Auszeichnungen
« Antwort #6 am: 28. Februar 2017, 14:17:25 »
Behauptet er würde seine Eltern pflegen, aber ist selbst unfähig für sich zu kochen wie ihr hier seht bekommt er Essen auf Räder:

Das mit Essen auf Rädern erklärt sich wohl dadurch, dass ihm der Strom gesperrt wurde, weil er nicht gezahlt hat. Er "kocht" auf dem Heizkörper ...

Spoiler

Aufdecker macht alle rebellisch

Der Neunkirchner Walter L. (48) befasst Rathaus, Polizei und Hausherrn
Er ist eine schillernde Person: Walter L. (48), deklarierte sich gegenüber den Bezirksblättern anfänglich als „wikileaks Österreich“.
Ein Blick auf seine youtube-Videos, bei dem er unter anderem Jugendliche filmt und ihm ein Autofahrer den Stinkefinger zeigt, kann dazu beitragen, sich eine Meinung über seine „Aufdecker-Qualitäten“ zu machen. L. ließ auch durchblicken, dass er Facebook-Recherchen durchführte und dabei mit dem FBI Chicago zusammenarbeitet... Der Mieter räumte ferner ein, dass er in der Vergangenheit teilweise besachwaltet war.

Rathaus: Leute verängstigt

Vor allem im Rathaus Neunkirchen ist er bekannt. Laut Bürgermeister fing er zu brüllen an. Einige Mitarbeiter fürchten sich vor ihm. Auch die Polizei musste immer wieder zu seiner Wohnanschrift ausrücken.

Skurile Alltags-Notlösungen

Aber nur, weil er oft Wirbel verursacht, bedeutet das ja nicht, dass er nicht einmal Recht haben könnte. L. berichtet von Problemen mit seinem Vermieter. Der 48-Jährige muss ohne Strom auskommen. Entsprechend absurd läuft die Speisenzubereitung bei L. ab: „Die Suppe wärmen wir über dem Heizkörper und das Fensterbrett dient uns als Kühlschrank“, so L. Der gebürtige Tiroler will nun auch Landeshauptmann Pröll einschalten.
Die Bezirksblätter konfrontierten den Zeichnungsberechtigten für den Vermieter, Bekim Jakupi, mit den Problemen von L. Der Grafenbacher erklärte: „Der Mietvertrag läuft auf ein Jahr. Er hat bisher nur einmal 500 Euro bezahlt. Strom zahlt er gar nicht. Inzwischen habe ich Räumungsklage eingebracht.“

[close]

Die Lanegger dürfte sich weiterhin in staatlicher Betreuung (In Österreich "Sachwalterschaft") befinden. 2012 wurde sie eingewiesen.

Spoiler

Gesendet: Donnerstag, 27. Dezember 2012 um 14:06 Uhr
Von: "Mag. Tamara Kabas" <[email protected]>
An: [email protected]
Cc: "'Dr. Rainer Gross - Präsident NÖ. Landesverein für Sachwalterschaft und Bewohnervertretung'" <[email protected]>
Betreff: Natalia Lanegger

Sehr geehrter Herr Ing. Lassy!

Ich beziehe mich auf Ihr Email an und Ihr Telefonat mit Frau Brunner und bedauere, dass dieses Ihren Angaben nach nicht zufriedenstellend verlaufen ist. 

Das Bezirksgericht Neunkirchen hat mit Beschluss vom 8.5.2012 den NÖ Landesverein für Sachwalterschaft und Bewohnervertretung zum Sachwalter von Frau Lanegger bestellt. Die Auswahl des Sachwalters obliegt dem Gericht, das stets das Wohl des/der Betroffenen in den Mittelpunkt seiner Entscheidung zu stellen und in einer vorgegebenen Reihenfolge vorzugehen hat. Primär ist eine vom Betroffenen selbst gewählte oder von einer nahe stehenden Person empfohlene Person, sekundär eine nahe stehende Person und, wenn eine solche nicht vorhanden oder nicht geeignet ist, der örtlich zuständige Sachwalterschaftsverein zum Sachwalter zu bestellen. Kann dieser die Sachwalterschaft nicht übernehmen, muss ein Rechtsanwalt, Notar oder eine andere geeignete Person bestellt werden.

Frau Lanegger steht seit März 2006 unter Sachwalterschaft. Als Sachwalter waren im Lauf der Jahre zuerst Rechtsanwälte, später ein Vereinssachwalter (in Wien) bestellt. Am 6.12.2012 hat das Bezirksgericht Neunkirchen in Anwesenheit eines Sachverständigen, der Betroffenen und ihrer Sachwalterin überprüft, ob die Sachwalterschaft aufrecht erhalten bleibt oder ob eine Änderung, allenfalls Beendigung, zu erfolgen hat. Frau Lanegger selbst meinte dazu, dass sie ursprünglich wollte, dass die Sachwalterschaft beendet wird, sie es sich jedoch mittlerweile so überlegt hat, dass die Sachwalterschaft aufrecht bleiben  und sich weder die Person des Sachwalters noch der Umfang der Sachwalterschaft ändern soll. Das Gericht hat nach Prüfung des Sachverhalts ausgesprochen, dass die Sachwalterschaft unverändert bestehen bleibt.

Sachwalter stoßen in ihrer Tätigkeit regelmäßig auf ein Spannungsfeld zwischen verschiedenen Interessen, oftmals auch zwischen den Betroffenen und deren nächsten Angehörigen. Gemeinsam ist den Sachwaltern und den Angehörigen dabei grundsätzlich die Sorge um die Betroffenen. Unsere Vereinssachwalter und Vereinssachwalterinnen stehen auf der Seite des/der Betroffenen und vertreten dessen/deren Interessen, die sie sorgfältig ermitteln und verfolgen. Deren Erreichung hängt bis zu einem gewissen Grad von der Mitwirkung der Betroffenen ab. Die Vereinssachwalterin Frau Brunner kommt ihren Aufgaben nach und setzt die im Rahmen der Sachwalterschaft erforderlichen und möglichen Maßnahmen, um Frau Lanegger bestmöglich zu unterstützen und zu vertreten. So konnte sie innerhalb kurzer Zeit ein Vertrauensverhältnis zu ihrer Klientin aufbauen und ihr die notwendigen Betreuungsangebote machen. Frau Brunner hat Frau Lanegger bei der Wahrnehmung der medizinischen Versorgung unterstützt und klärt ihre finanziellen Ansprüche. Diesen Aufgaben wird Frau Brunner – wie bereits erwähnt auch auf eigenen Wunsch von Frau Lanegger - weiterhin mit größter Sorgfalt nachkommen. 

Freundliche Grüße

Mag. Tamara Kabas

Leitung Sachwalterschaft

Geschäftsstelle Wr. Neustadt

NÖ Landesverein für Sachwalterschaft

und Bewohnervertretung

Herrengasse 25/1.Stock

2700 Wr. Neustadt

[close]
« Letzte Änderung: 28. Februar 2017, 14:24:07 von klingsor3 »

Igor Strawinski

• Gast
« Antwort #7 am: 28. Februar 2017, 17:27:46 »
WOW wie ladet er ohne Strom Handy und Kamera???

Polizei-Schutz bei Gerichtsverfahren

Spoiler
Beim ersten Auftritt von Walter L. im Bezirksgericht Neunkirchen war auch die Polizei dabei.

Bekim Jakupi will seinen Mieter, den „Möchtegern-Aufdecker“ Walter L. vor die Tür setzen, weil dieser laut Jakupi monatelang keine Miete bezahlte (die BB berichteten).
Umgekehrt wirft der gebürtige Tiroler Walter L. seinem Vermieter vor, dass er ihm den Strom abgestellt und den Mietvertrag verfälscht habe.

Kein Ergebnis in erster Runde

Im Vorfeld wurde Jakupi vom Gericht angewiesen, den Strom wieder einzuschalten. Vorigen Mittwoch wurde die erste Runde im Räumungsverfahren gegen Walter L. am Bezirksgericht Neunkirchen eingeläutet. Ein schneller Abschluss des Verfahrens blieb aus. Dafür überwachten Polizeibeamte das Verfahren. Wer die Ordnungshüter angefordert hatte, konnte bis zum Ende der Verhandlung nicht geklärt werden.
Der Richter vertagte zur weiteren Beweisaufnahme. So soll der Akt aus Wiener Neustadt beigeschafft werden, der laut Walter L. Aufschluss über den verfälschten Mietvertrag geben soll.

Vor der Verhandlung verunglimpfte Walter L. seinen Vermieter öffentlich, indem er aus einem Fenster der Mietwohnung ein Transparent flattern ließ, das Familie Jakupi als Verbrecher diffamierte...
[close]

« Letzte Änderung: 28. Februar 2017, 18:01:34 von Igor Strawinski »

• Auszeichnungen
« Antwort #8 am: 28. Februar 2017, 19:54:35 »
Oje. Was für eine Familie. Vielleicht wäre sie ganz normal, wenn Walter nicht wäre.

Walter: Räumungsklage am laufen
Frau: im Frauenhaus
(Stief-)Mutter: besachwaltet

Aber das österreichische Volk ist selbst schuld, es hat "versäumt", Walter zum Präsidenten zu wählen, dann wäre alles besser.  :king:

„Sie [die Richterin] ist nicht darauf eingegangen, dass ich seit über 20 Jahren autodidaktisch im Rechtswesen tätig bin.“ – diffamierter Rechtsbeistand Helmut Gerhard Buschujew (24.11.15)

Offline klingsor3

• k
    • Auszeichnungen
« Antwort #9 am: 28. Februar 2017, 20:23:30 »
...wobei mir ja noch nicht klar ist, ob seine Frau oder seine Mutter "besachwaltet" ist. Oder beide.

Igor Strawinski

• Gast
« Antwort #10 am: 28. Februar 2017, 21:04:29 »
...wobei mir ja noch nicht klar ist, ob seine Frau oder seine Mutter "besachwaltet" ist. Oder beide.

Besachwaltert sind:

• Seine Mutter laut Tirolvideo
  • Seine Frau
  • Er selbst auch laut Tirolvideo

Zitat von: General Bergfrühling
Walter: Räumungsklage am laufen

Ich hoffe nicht mehr, immerhin ist der Bericht aus dem Jahr 2012.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2017, 21:10:43 von Igor Strawinski »

Offline klingsor3

• k
    • Auszeichnungen
« Antwort #11 am: 1. März 2017, 08:03:10 »
Das ist grenzwertig! Walter filmt seine kranke und/oder verzweifelte Frau. Polizei war da, ist aber wieder gefahren. Kann man der Frau nicht helfen?

• Auszeichnungen
« Antwort #12 am: 1. März 2017, 15:34:53 »
Ich hoffe nicht mehr, immerhin ist der Bericht aus dem Jahr 2012.

Das Video mit dem Essen auf Rädern ist erst 7 Monate alt, daher bin ich davon ausgegangen, dass sich an der Situation nicht viel geändert hat. Oder es ist schon der nächste Vermieter?  ::)

Offline kleinkind

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 65 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #13 am: 1. März 2017, 15:37:00 »
Hier gibt es noch mehr:
https://waltlane.jimdo.com/

Die Seite wurde schon länger nicht mehr aktualisiert.
Der Absturz hat 2002, vielleicht auch schon etwas früher, begonnen. Damals wurde er zu einem "Opfer von Behörden und Justiz" und hat ein "autodid. Studium für MR" begonnen. Anscheinend war er vorher als Koch und Künstler tätig.

Eine zweite Seite hat er auch:
http://www.waltlane.myhp24.de/index.html

Dort ist folgendes zu lesen:
Zitat
weil ich selbst und andere ,2002 Zeuge wurde wie im Zuge eines Polizeieinsatzes in meinem Geschäft in 1030 Wien ein Beamter meine Frau erstickt hätte, wenn nicht der von seiner Kollegin einschreitende Notarzt der Wiener Rettung meine Frau vor dem Erstickungstod bewahrt hätte, anwesend auch ein Amtsarzt

Der Grund für den Polizeieinsatz ist mir nicht bekannt, er war aber schon vor 2002 in Kontakt mit Behörden und Politikern:
Zitat
obwohl ich ja bereits seit 2000!!! konkret höchste Politiker, Bundespräsidenten, Justizminister, den OGH-Ö,u.v.m. über die unglaublichen Fakten informierte...
Dass bei solchen Leuten "informieren" häufig gleichzusetzen ist mit "drohen" ist ja allgemein bekannt.

Schwer zu sagen, warum seine Frau und er nicht in der Psychiatrie sind. An einigen seiner Kritikpunkte an Polizei und Rettung dürfte etwas dran sein.

• Auszeichnungen
« Antwort #14 am: 1. März 2017, 15:38:59 »
Das ist grenzwertig! Walter filmt seine kranke und/oder verzweifelte Frau. Polizei war da, ist aber wieder gefahren. Kann man der Frau nicht helfen?

Das ist richtig übergriffig. Ich verstehe nicht, warum kein Kontaktverbot besteht und die Polizei ihn nicht mitnimmt.