Um es klarzustellen: Mir ging es darum, dass Bachelor of science Gaidetzka in seinem Shop diesen unsäglich blöden "BE-Fuelsaver" für sündhaft teures Geld verscheuert hat.
http://archive.fo/2ZqX4Als Maschinenbauingenieur sollte er wissen, dass die Dinger aus physikalischer und chemischer Sicht himmelschreiender Unsinn sind.
Weber ist ein Anlagenbauer, da ist es völlig egal ob ein Mitarbeiter an die Kraft von Edelsteinen, die heilende Wirkung von linksdrehenden Joghurtkulturen oder belebtes Wasser glaubt, solange seine Konstruktionen in Ordnung sind ist das völlig wurscht. Und ja man kann so einen Unsinn glauben und trotzdem in einem technischen Gebiet gut sein. Ich hatte auch schon Kollegen die an Ayurveda belebtes Wasser oder was weiß ich für einen Unsinn geglaubt haben und trotzdem kompetente Informatiker waren.
Im vorliegenden Fall würde dein Informatiker jedoch daran glauben, mittels entsprechender BE-Fuelsaver-Pendants, angebracht am Servergehäuse, die Prozessorleistung erhöhen zu können, oder bei Anbringung an der USV, den Stromverbrauch des Rechenzentrums senken zu können, oder bei Anbringung am Netzwerkkabel die Ausbreitung von Schadcode zu verhindern.
Wäre das dann immer noch ein kompetenter Informatiker?
Auch aus Gesellschaftlicher Sicht ist die Aktion gefährlich. Was kommt dabei heraus. Ein verbitterter Harz IV Empfänger, der seine Situation nicht ganz zu Unrecht der Gesellschaft in die Schuhe schiebt.
Wenn sich herausstellt, dass das Maschinenbauingenieurswesen ihm nicht liegt, kann er immer noch umsatteln. Er ist jung und scheint gesund, warum soll er gleich in Hartz IV abrutschen?
Und auch in Bezug auf Gaidetzka. selbst ist das schlicht falsch. Er ist ja mitnichten der erste Jugendliche der Blödsinn gemacht hat. Soll jetzt jeder der in jungen Jahren einer Dummen Idee aufgesessen ist, sein Leben keinen Job mehr bekommen? Nur mal zur Info, selbst Vorstrafen werden nach einer bestimmten Zeit gelöscht, und in das Führungszeugnis kann nicht jeder Arbeitgeber einsehen. Dennis hat noch nicht einmal eine Vorstrafe oder ist als Schläger aufgefallen. Er hat einfach nur bodenlos dummes Zeug verzapft, und war dumm genug sich dabei zu filmen.
Gaidetzka war mindestens 25 Jahre alt, als er anfing den Fuelsaver zu verticken.
Gaidetzka ist ungeheuer stolz auf sein Maschinenbaustudium.
Gaidetzka ist zwecks Verkaufsförderung bereit, seinen Ruf auf's Spiel zu setzten:
Für die versprochene Ersparnis stehe ich mit meinem Namen!
Dennis Gaidetzka – Maschinenbauingenieur
Ab welchem Alter ist man denn endlich mal kein Jugendlicher mehr? Ab wann darf man den Maulhelden ernst und beim Wort nehmen? Im Greisenalter?
Sollte Weber Zweifel an den Fähigkeiten des Bachelors und der Funktionstüchtigkeit der Fuelsaver haben, kann Gaidetzka doch sicherlich zu Nachweiserbringung des Gegenteils eine prima Studie anfertigen. Eine gut gemachte Studie gilt so weit ich weiß als Nachweis für Fähigkeiten im wissenschaftlichen Arbeiten. Das wäre seiner Karriere sogar sehr förderlich.
Sollte dem Bachelor jedoch die Wirkungslosigkeit seines Plunders von vorn herein klar sein, wäre er - nun ja - ein recht unehrlicher Mensch. Hm, Schwamm drüber?
Allgemein geht es hier darum, Leute vor dem Reichsbürgerunsinn zu warnen und sich vielleicht ein bisschen über die Deppen zu amüsieren. Oder geht es darum Fitzek und Co zu unterstützen, das Leben ihrer Opfer komplett zu zerstören?
Wenn Dennis auf dem Weg aus der Szene ist, dann sollten wir das unterstützen und ihn nicht wieder zurücktreiben.
Richtig. Hier:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3258.msg96143#msg96143habe ich sogar mal versucht, den Dennis direkt anzusprechen. Auch mögliche berufliche Konsequenzen seiner Veröffentlichungen habe ich damals thematisiert.
Sicherlich kann einem ein "gebrandmarkter" B. sc. Dennis Gaidetzka Leid tun. Aber andere, Arbeit- und Auftraggeber, tun mir halt auch Leid.
Dass momentan in Dennis' Shop nichts mehr angeboten wird, werte ich erstmal als gutes Zeichen, obwohl ich befürchte, dass die Ursache dafür keineswegs seine Läuterung ist.
Auch wenn ich die hier vorherrschende Meinung nicht voll teile, akzeptiere ich sie und unternehme nichts.