Was mich an diesen Wahn wird Pfusch Veranstaltungen stört, ist dieses komplette Chaos. Auf der Anmeldeseite wird was von Projekten geschwafelt, die umgesetzt würden. Da wäre es doch naheliegend die vorher mal vorzustellen. Was soll an diesem Wochenende erreicht werden? Das wäre doch auch eine nette Information für Leute die vielleicht wirklich helfen wollen. Und wenn ich einen Bericht über eine solche Veranstaltung mache, dann würde ich doch nicht nur ein paar Fotos mit Leuten die einen Pinsel in der Hand halten auf die Webseite klatschen. Dann würde ich doch die Projekte vorstellen. Z.B. hätte ein Projekt sein können, dass man den Bienenstock fürs Frühjahr fertig macht. Dann könnte man zeigen wie dass Ding vorher im Keller zugestaubt war. Dann vielleicht ein paar Bilder wie der Bienenstock gesäubert und repariert war und dann ganz wichtig eins oder besser mehrere Bilder, wie er fertig aufgebaut da steht, damit man sieht, was erreicht wurde. Ich glaube ich habe noch kein Bild von diesen Wahntagen gesehen, auf dem irgendwas zu Ende gemacht wurde. (Mir ist schon klar, dass das daran liegt, dass nichts erledigt wurde, aber das unterstreicht wieder meine Eingansaussage, dass dort das Chaos herrscht.)
Und dann sollten sich die Zwerge mal überlegen, was ein sinnvolles Projekt für einen solchen Tag ist. Ein kleiner Hinweis, ein Zimmer streichen ist es nicht, das mache ich an einem Wochenende dazu muss man keine Leute aus der ganzen Republik zusammenrufen. Was das Dachrinnen säubern angeht, da würde ich ja schon fast sagen, dass wäre mir peinlich so was auch nur vorzuschlagen.
Was mir noch aufgefallen ist, es scheint kein Essen gegeben zu haben. Sonst wurde doch jede Semmel fotografiert. Da mussten die Pudel wohl wieder mit Toastbrot vorlieb nehmen.