Vor allem aber hat Trump keine Ahnung, keinen Plan, keine Ahnung, keinen moralischen Kompass, keine Ahnung, Größenwahn, keine Ahnung und das Oberkommando.
Der schreckt gewiss nicht davor zurück einen Krieg anzufangen, wenn es ihm opportun erscheint oder wenn er sich das in den Kopf gesetzt hat (er muss schließlich nicht an die Front). Etwaige Einwände anderer wird er vom Tisch wischen wie bei anderen Dingen zuvor. Das Militär wird quietschen, weil natürlich nichts vorbereitet ist. Und vielleicht verheddert sich dann alles so lang, dass er es sich plötzlich wieder anders überlegt und abrupt den großen Friedenfürsten gibt. Aber sicher ist bei der Gestalt nichts!
Die bunte Riege demokratische Kandidaten finde ich gar nicht schlecht, auch wenn Frontrunner Country Joe McDonald Joe Biden nicht meine Wahl wäre. Nur tickt Amerika halt anders und ich habe den Eindruck, dass sich erhebliche Teile des Landes einfach wieder nach politischer Normalität sehnen, die ein Joe Biden am glaubwürdigsten vertritt. Was auch den sonst kaum verständlichen Erfolg von Pete Buttigieg erklärt.
Die gerontokratische Führungsriege der Demokraten ist keine Zierde aber da sieht es bei den Republikaner mittlerweile noch schlimmer aus, auch wenn das während der andauernden Trump-Show noch keinem so richtig aufgefallen ist.