Autor Thema: Donalds Antrittsrede  (Gelesen 235979 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3495 am: 7. Januar 2021, 08:19:29 »
Für den nächsten Sturm aufs Capitol sollte man einen Walmart zur Ablenkung daneben bauen und eine Family Dollar Filiale in der Keller. Die Typen sehen alle so aus wie die Klientel, die man da auf einen Samstag abend trifft. Fehlen bloß noch die Rentner im Scooter.

Für den EInspruch gegen das Wahlergebnis in Arozona haben laut CNN 6 Senatoren gestimmt:
Ted Cruz (TX), Josh Hawley (MO), Cindy Hyde-Smith (MS), Roger Marshall (KS), John Kennedy (LA), Tommy Tuberville (AL).

Sieben der ursprünglichen Unterstützer des Einspruchs sind abgesprungen: Mike Braun (IN) und Cynthia Lummis (WY). Marsha Blackburn (TN), Bill Hagerty (TN), Ron Johnson (WI), Steve Daines (MT) und James Lankford (OK).
Im Repräsentantenhaus haben 83 Republikaner gegen den Einspruch gestimmt.

Der Einspruch gegen das Ergebnis in Georgia wurde erhoben, allerdings ist die Senatorin Kelly Loeffler (GA), die das ursprünglich unterstützt hat, nach dem Sturm des Capitols abgesprungen, so dass der Einspruch nur noch aus dem Repräsentantenhaus kam und damit nicht zulässig war.

Ähnlich erging es den Einsprüchen gegen die Wahlergebnis in Michigan und Nevada. Auch hier fand sich kein Senator, der den Schwachsinn unterstützen wollte. Ich frage mich, warum die den Einspruch überhaupt erhoben haben. Dem Trump jetzt noch in die Rektalöffnung zu kriechen dürfte deren politische Zukunft nachhaltig zerstören.

Der Einspruch gegen das Wahlergebnis in Pennsylvania wurde dagegen von Senator Josh Hawley (MO) unterstützt. Für den Einspruch stimmten dann 7 republikanische Senatoren: Ted Cruz (TX), Josh Hawley (MO), Cynthia Lummis (WY), Roger Marshall (KS), Rick Scott (FL), Tommy Tuberville (AL) und Cindy Hyde-Smith (MS).

Im Repräsentantenhaus wird gerade abgestimmt. Der republikanischen Abgeordneten Andy Harris (MD) und der Demokrat Colin Allred (TX) sollen sich fast geprügelt haben während der Debatte. Zwei andere Abgeordnete sind dazwischen gegangen.

Derweil ist der Kopf der Corona-Taskforce des Weißen Hauses, der stellvertretende Sicherheitsberater Matt Pottinger zurückgetreten. Was besonders schade ist, da Pottinger fließend Mandarin spricht und daher frühzeitig drauf gekommen ist, dass die Chinesen die Situation in Wuhan verheimlichen.

Mike Pence soll stinksauer auf Trump sein, berichtet CNN.

Der republikanische Abgeordnete Jake LaTurner (KS) hat inzwischen auf Twitter bekannt gegeben, dass er positiv auf Corona getestet wurde. Und trozdem hat er an Abstimmungen teilgenommen.

Auch im Repräsentantenhaus wurde der Einspruch gegen das Wahlergebnis in Pennsylvania abgelehnt. Nächster Einspruch dürfte bei den Ergebnissen von Wisconsin erfolgen. Allerdings hat sich bisher kein Senator gefunden, der den Einspruch unterstützt.

Sie sind fertig. Auch der Congress hat den Wahlsieg von Biden bestätigt. Das Kleinkind in 1600 Pennsyvania Avenue wird toben.
« Letzte Änderung: 7. Januar 2021, 09:45:55 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gutemine, Goliath, bollmann, Fatzke

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20275
  • Dankeschön: 65467 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3496 am: 7. Januar 2021, 08:40:21 »
Irgendwie erinnern mich die Bilder an einen Sturm auf den Reichstag


Mich erinnert das zunächst an das Framing mittels der Dolchstoßlegende durch einen General L. (der selbst die Reichsregierung um den Waffenstillstand gebeten hatte), welcher mächtig Stimmung gegen die demokratische Regierung machte, und dann an den „Marsch auf Berlin“ eines gewissen Anstreichers und Gefreiten Adolf H. am 9. November 1923 in München, der zwar nicht den Bayerischen Landtag stürmte, aber immerhin den Bayerischen Ministerpräsidenten und den Chef der Münchner Polizei als Geiseln hatte.
(Zusammengeschossen wurden sie dann an der Feldherrnhalle durch (grün gekleidete) Bayerische Landespolizei, weil man die (blau gekleidete) Münchner Polizei für zu unzuverlässig hielt, weshalb mir das Umkleiden der gesamten Bayerischen Polizei in Blau nicht gefallen will.)

In US wird auch gerade eine Dolchstoßlegende etabliert.
Sie besteht in der Behauptung, Wahlen seien „gestohlen“ worden.

Geschichte wiederholt sich nicht.
Aber Parallelen gibt es durchaus.





.
« Letzte Änderung: 7. Januar 2021, 08:45:13 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, DinoVolare, WendtWatch, Gutemine, Rolly, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3497 am: 7. Januar 2021, 09:02:49 »
Irgendwie erinnern mich die Bilder an einen Sturm auf den Reichstag vor nicht all zu langer Zeit.

War man da nicht auch völlig überrascht?

Das war schon gestern Abend mein erster Gedanke. Die Bilder gleichen sich, die Kommentare sind fast identisch, genauso wie die "Überraschung" über den Vorgang.
Man kann aber davon ausgehen: Wäre es in Deutschland so einfach an Waffen zu kommen (und mit ihnen auch rumzulaufen/fahren) wie in den USA, wäre der "Sturm des Reichstags" seinerzeit nicht so glimpflich verlaufen. Das war (bzw. ist) ja auch der Traum unserer "lupenreinen, kaisertreuen Reichsbürger-Demokrataten", in den Reichstag rein und am Besten wild um sich schießen und die Politiker die man "nicht erwischt" dann am "nächsten Laternenpfahl aufhängen".
Entsprechende Politiker, die dieses Gedankengut unterstützen und verbreiten haben wir ja auch im Bundestag, die versuchen sich auch als "echte Demokratiewächter" zu präsentieren.

Bei uns ist es glimpflicher ausgegangen, zumindest das letzte Mal im August. Ich fürchte aber, dass es bei diesem Versuch nicht bleiben wird und nicht nur die Quarkdenker oder unsere Kundschaft (mit QAnon) arbeiten ja auch intensiv darauf hin.

Zum Zustand in den USA ein durchaus passender Kommentar in der Welt:

Zitat
Eine Präsidentschaft, die mit Trumps Beschimpfung aller hinter ihm sitzenden Politiker begann, endet damit, dass das amerikanische Parlament zum ersten Mal seit dem britischen Einmarsch von 1814 gestürmt wird. Ein amerikanischer Bürgerkrieg liegt nicht mehr nur 160 Jahre zurück, sondern nur noch wenige Wochen oder Monate in der Zukunft – wenn jetzt Trump und seinen Anhängern nicht endlich gezeigt wird, wo der Hammer hängt. Wird ihm und seinen Anhängern jetzt nicht Einhalt geboten, dann werden diese Wähler nie zur Besinnung kommen.

Zitat
Die Trump-Bewegung hat, wie alle erfolgreichen Gruppierungen, Sachgründe für ihren Aufstieg gehabt, aber ihre Durchschlagskraft beruht auf Sektendenken, Verblendung, Selbstmitleid. Sie beruht auf der Einrede, man sei gottberufen, auf der Einbildung, nur Trump vertrete das Volk, und sie beruht nicht zuletzt auf purer Volksverhetzung.

Trump hat es meisterlich verstanden, diese Melange als legitime politische Haltung darzustellen. Er hat hier in Deutschland unverhohlene Bewunderer, in der AfD, bei der „Querdenkern“ und ihrem ganzen Umfeld. Bevor diese Bewunderer sich jetzt in die Büsche schlagen, sollen sie sich zum amerikanischen Putschversuch vom Mittwoch äußern. Bitte schön!

Zitat
Die amerikanischen Trumpistas haben getan, was manche deutschen Bewunderer heimlich ebenso gerne täten. Deren Parolen sind manchmal ja ähnlich: Holt euch euer Land zurück! Das Volk wird sich eines Tages erheben! Die Funkhäuser werden gestürmt! Solche Trump-Versteher und geistigen Reichstagsbesetzer können uns sicher erklären, warum der Sturm aufs US-Kapitol völlig in Ordnung war. Es wäre gut, wenn man mit großer Klarheit wüsste, wie deutsche Trumpistas darüber denken.
https://www.welt.de/debatte/article223892046/Donald-Trump-gehoert-aus-dem-Amt-entfernt-und-eingesperrt.html
« Letzte Änderung: 7. Januar 2021, 09:10:25 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4408
  • Dankeschön: 19856 mal
  • Karma: 518
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3498 am: 7. Januar 2021, 09:15:04 »
Stephen Colbert



Abraham Lincoln ist erstaunlich aktuell

Zitat
“As a nation, we began by declaring that 'all men are created equal.' We now practically read it 'all men are created equal, except negroes.' When the Know-Nothings get control, it will read 'all men are created equal, except negroes, and foreigners, and Catholics.' When it comes to this I should prefer emigrating to some country where they make no pretense of loving liberty – to Russia, for instance, where despotism can be taken pure, and without the base alloy of hypocrisy.”
« Letzte Änderung: 7. Januar 2021, 09:27:30 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3499 am: 7. Januar 2021, 09:41:25 »
Der Vertreter für den Staat West Virgina (kein Senator) hat sich doch wirklich nicht zu blöde gefunden um den ganzen Mist von Trump bezüglich geklaute, vernichtete und geänderte Stimmen vorzubringen. Allerdings, der Einsrpuch wurde wohl von keinem Senator mitunterzeichnet, somit: Nix wars.  ;)

Es gibt also trotz der gestrigen Vorgänge noch A****kriecher des Trampeltiers.

Aktuell wird das (zu erwartende) Ergebnis verkündet.

Für mich für alle Zeiten nicht nachvollziehbar: Was hat ein Gebet an dieser Stelle zu suchen?  :scratch: :facepalm:
« Letzte Änderung: 7. Januar 2021, 09:43:14 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20275
  • Dankeschön: 65467 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3500 am: 7. Januar 2021, 09:43:38 »
Zitat
Melania Trump
Die First Lady verliert ihre Stabschefin
red/dpa/rtr,  07.01.2021 - 08:57 Uhr


Stephanie Grisham verlässt das Weiße Haus: Die Stabschefin von First Lady Melania Trump hat ihr Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Ob der Rücktritt im Zusammenhang mit den Ausschreitungen am Kapitol steht, ist noch unklar.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.melania-trump-die-first-lady-verliert-ihre-stabschefin.fd011860-c84f-4b04-9d54-1b96cf080699.html

Das Beste kommt zum Schluß:

Zitat
EILMELDUNG 09:40 UHR


US-Kongress bestätigt Bidens Wahl zum Präsidenten

7. Januar 2021, 9:40 Uhr
US-Kongress bestätigt Bidens Wahl zum Präsidenten – Seite 1
Der US-Kongress hat die Wahl des Demokraten Joe Biden zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten formell bestätigt. Bei der laufenden Abstimmung erreichte Biden die erforderlichen 270 Wahlleute. Die Abstimmung, die eigentlich als formaler Akt gilt, war unterbrochen worden, nachdem Trump-Anhänger das Kapitol gestürmt hatten. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/us-kongress-bestaetigt-bidens-wahl-zum-praesidenten


:)

Na, geht doch!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4542
  • Dankeschön: 20677 mal
  • Karma: 188
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3501 am: 7. Januar 2021, 09:45:06 »
Gibt es schon einen offiziellen Trump-Kanal bei Telegram?

.....nachdem ja Twitter und Facebook rumzicken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20275
  • Dankeschön: 65467 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3502 am: 7. Januar 2021, 09:50:04 »
Wird's eng, so kurz vor Ende?    :think:


Zitat
Abgewählt ist Donald J. Trump schon, doch nun könnte seine Amtszeit zu einem abrupten Ende kommen. Angeblich überlegt sein eigenes Kabinett, ihn zu entmachten.





Immerhin:

Zitat
Donald Trump verspricht geordnete Amtsübergabe an Joe Biden

7. Januar 2021, 10:05 Uhr
Donald Trump verspricht geordnete Amtsübergabe an Joe Biden – Seite 1
Der abgewählte US-Präsident Donald Trump hat einen ordnungsgemäßen Machtwechsel in Aussicht gestellt. "Es wird einen geordneten Übergang geben", gab er bekannt. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/donald-trump-verspricht-geordnete-amtsuebergabe-an-joe-biden
« Letzte Änderung: 7. Januar 2021, 10:09:37 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3713
  • Dankeschön: 10927 mal
  • Karma: 363
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3503 am: 7. Januar 2021, 10:09:15 »
Die üblichen Verdächtigen suchen schon die Schuldigen. Ganz klar, das war die Antifa!
https://www.watergate.tv/der-us-wahl-krimi-wahlbetrug-news-ticker-2021-aktualisiert-2/
Denn anständige amerikanischen Patrioten tun so was nicht.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3504 am: 7. Januar 2021, 10:12:14 »
Noch so ein deutscher, blaubrauner Trumpist:

_________________

Die getötete Trumpistin war wohl eine "Air force veteranin".
Zitat
The day before she was fatally shot — apparently by Capitol Police, Babbitt tweeted, “Nothing will stop us…. they can try and try and try but the storm is here and it is descending upon DC in less than 24 hours….dark to light.”
Zitat
Babbitt, who used the Twitter handle CommonAshSense, also retweeted Wednesday morning — a few hours ahead of her and other Trump supporters storming the Capitol — a “MUST BE DONE LIST before Congress meets today.”

It included, “Mike Pence@vp @Mike_Pence must resign & thereafter be charged with TREASON,” and, “Chief Justice John Roberts must RESIGN.”

https://nypost.com/2021/01/06/protester-killed-in-capitol-was-air-force-vet-from-california
(Achtung, im Artikel ist ein Video mit den Schüssen und ihrer anschließenden Erstversorgung)
____________________________

Steinmeier zum "Sturm auf das Kapitol":


Ab ca. Minute 4.40 Frau Merkel zu den Vorgängen


« Letzte Änderung: 7. Januar 2021, 11:21:31 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3505 am: 7. Januar 2021, 11:23:02 »
Mit der Übergabe des Schreibens (und der nötigen Zustimmung der Mehrheit der Minister) geht die Macht sofort auf den Vice President über. Wenn dann Trump widerspricht, bedarf es eines weiteren Schreibens innerhalb von 4 Tagen. Erst dann entscheidet der Congress mit doppelter 2/3-Mehrheit.

Laut CNN:

Zitat
The Attorney General for the District of Columbia Karl Racine called on Vice President Mike Pence to organize the Cabinet to invoke the 25th Amendment to remove President Trump from office.

"Whether you like Vice President Pence or not, the fact is he is more fit for office... we need a commander-in-chief that will fulfill his constitutional responsibilities," he told CNN tonight.

1. Pence hat sich in der Rede nach der Erstürmung des Parlaments noch nicht einmal getraut, den Teufel beim Namen zu nennen (s. u.). Und in dem Schreiben, in dem er das Ansinnen des Präsidenten, die Wahlen zu kippen zurückwies, eingangs dessen Lügen wiederholt ...
Dieser Mann wird auch weiterhin Trump nicht die Gefolgschaft verweigern, soweit es in seinem Ermessen steht und er dafür später nicht belangt werden kann, geschweige denn auch nur einen Finger krümmen, um die Figuren des Restkabinetts oder das Parlament dazu zu bringen. Der Gesetzestext ist die eine Seite der Medaille, was man in der Realität umgesetzt bekommt, eine ganz andere.

2. Ob und wofür die Dems im Senat eine Mehrheit haben oder bekommen können, wird sich zeigen müssen. Auch nach der Wahl in Georgia haben sie höchstens 49 Sitze, solange das Parlament in Pennsylvania sich weigert, den Demokraten zu entsenden (von weiteren Problemen dieser Art ist bislang nur nichts bekannt, was nicht heißt, daß es sie nicht gibt) und 48 Stimmen sicher, weil Joe Manchin (West Virginia) erklärtermaßen "nicht über das hinausgehe, was die Republikaner mittragen". Der Bonus der Senatspräsidentin kommt aber erst dann ins Spiel, wenn eine Abstimmung auf Patt steht. Sobald ein Demokrat krank ist oder aus andern Gründen fehlt ... Soviel zum Thema Realität und hiesige Wahrnehmung.

3. Schaut man sich die Ausführungen der "Welt" an, fällt einem auf, daß zwischen 14:15 und 17:30 eine ziemliche Lücke klafft:

Zitat
...
Gegen 14.15 Uhr brechen die ersten Aufständischen in das Gebäude ein 

...

Zitat
...
Ab 17.30 Uhr räumt die Polizei die Westseite des Kapitols, darunter die Tribüne für die Inauguration. „Feiglinge!“, brüllt es aus der Menge des Mobs. Auch das Kapitol selbst hat sie wieder unter Kontrolle. Ab 18 Uhr gilt eine Ausgangssperre in Washington. Joe Biden spricht von einem „beispiellosen Angriff“ auf die amerikanische Demokratie, spricht von einer „Aufruhr“.

Um 20 Uhr tritt der Senat wieder zusammen. „Gewalt siegt nie“, sagt Pence. McConnell spricht von einem „gescheiterten Aufstand“. Den Rädelsführer, die Führungsfigur der Aufständischen benennt er indes nicht. Bloß nicht noch mehr mit Trump anlegen.

...

https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article223892180/Trump-Eskalation-in-Washington-Feiglinge-bruellt-der-Mob.html



...
Es gibt also trotz der gestrigen Vorgänge noch A****kriecher des Trampeltiers.

...

@Gerichtsreporter berichtete, daß 83 Republikaner im Repräsentatenhaus gegen den Einspruch zur Wahl in Arizona gestimmt hätten - oder 93, wie die "Welt" schreibt - was aber auch egal ist, denn die haben dort 211 Sitze

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1184468/umfrage/sitzverteilung-im-repraesentantenhaus-in-den-usa/



« Letzte Änderung: 7. Januar 2021, 11:52:59 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2412
  • Dankeschön: 12607 mal
  • Karma: 265
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3506 am: 7. Januar 2021, 11:33:15 »
Trump spielt gerade Golf, richtig?
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dr. Who, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10940
  • Dankeschön: 34902 mal
  • Karma: 572
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3507 am: 7. Januar 2021, 11:53:22 »
Wohl kaum. Es ist dunkel in den USA, und nach Schottland lässt man ihn ja unverständlicherweise nicht. Ich schätze, er schläft den Schlaf der Selbstgerechten.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20275
  • Dankeschön: 65467 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3508 am: 7. Januar 2021, 11:55:25 »
Wen meinte er da jetzt genau? 🤔

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

dtx

  • Gast
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #3509 am: 7. Januar 2021, 12:02:44 »
Zum Thema "Sturm war nicht geplant" - Trumpisten haben also immer eine Leiter dabei. Wer daheim keine Haustüre hat, braucht schließlich auch kein Schlüsselbund.







 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath