Wer sich mal über Trump beömmeln möchte, dem empfehle ich das Buch Fire and Fury von Michael Wolff (gibt es auch auf deutsch). Darin beschreibt er die Trump-Präsidentschaft von der überraschenden Wahl bis zum Absägen von Bannon. Auch wenn nicht alle geschilderten Ereignisse so stattgefunden haben mögen, es gibt doch schöne Einblicke. Außer melania Trump hat wohl niemand damit gerechnet, dass Donald gewählt wird, nicht mal er selbst: Das war wohl auch nie so vorgesehen, alle beteiligten haben sich wohl nur besser vermarktungsmöglichketen ihrer Personen ducrh den Wahlkampf versprochen. Entsprechend chaotisch ging es dann zu, als Donald tatsächlich ran musste.
Die Präsidentschaft wird beschreiben als ein Kampf zwischen, Bannon, Reince Prebus als Staabschef sowie Ivanka und ihrem Mann. Dabei geht es mehr um persönliche Vorteile als um die Agenda für das Land. Dazwischen ein erratischer Präsident, der sich meist von der Person steuer lässt, die zuletzt mit ihm gesprochen hat.
Da haben wir noch einiges vor uns, insbesondere da Ivanka selbst eine Kandidatur plant und die erste Präsidentin der USA werden möchte.