Autor Thema: Donalds Antrittsrede  (Gelesen 235983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20275
  • Dankeschön: 65467 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1560 am: 2. Juni 2020, 15:29:44 »
In den USA wird aber allgemein gewaltbereiter gedacht. Wer Mist baut und wo einbricht, wird umgelegt, das ist dort nicht umstritten. Man hört auch häufig von "red lines", wenn man die überschreitet, rechtfertigt das eben den Einsatz auch tödlicher Gewalt. So landet man auch konsequent bei der Todesstrafe, bei Geringschätzung sozialen Ausgleichs ("die hätten sich halt anstrengen sollen") usw.


So isses!

Einem älteren Bericht der Süddeutschen nach ist es wohl so, daß in denjenigen Ländern, die noch die Todesstrafe haben, die Gewaltbereitschaft auch größer ist.

Wie wir an Bildern gesehen haben, hat man dort kein Problem damit, wenn brave Bürger mit Waffen ein Parlament besetzen und friedlich demonstrieren. (Trag mal Waffen auf einer Demo in Deutschland und sei es nur eine Schreckschußwaffe mit Kleinem Waffenschein ... Hallo, Caro!).
Aber: Hält Dich der Highway Police Officer an, weil ein Rücklicht defekt ist und stellt er während der Kontrolle fest, daß Du Deine Alimente nicht zahlst (ein Hallo an alle Reichis!), ist die CCW weg. Lebenslang. Keine Zweite Chance.

George Floyd soll in einem Imbiss mit einem gefälschten Scheck (oder Geldschein, die Quellen sind sich uneins) bezahlt haben. Das gibt der Polizei natürlich nicht das Recht sich minutenlang (8 Minuten 40 Sekunden) auf seinen Hals zu knien!

Noch einiges unvollständige:

Der Bürgermeister - ein Jude - erklärt die Gewalt mit den durchlittenen Traumata durch die Sklaverei. (Ob er da Verständnis hätte, wenn die Söhne Davids irgendwann mal die Städte der Hamas anzünden?)
https://blackchronicle.com/minneapolis-mayor-jacob-frey-acknowledges-anger-and-sadness-built-up-in-black-community/

Zufälligerweise arbeitet seine Frau Sarah Clarke in einer Anwaltskanzlei
https://hyldenlaw.com/team/sarah-clarke/

aka Lobbyorganisation und die Leiterin des Ressorts Government Affairs.
https://hyldenlaw.com/our-work/

Chief of the Minneapolis Police Department ist Medaria Arradondo
Zitat
Arradondo is Mexican-American and the first black person to serve as chief of the Minneapolis Police Department
https://en.wikipedia.org/wiki/Medaria_Arradondo

Zitat
Sheriff Hutchinson ist the first openly gay sheriff in the Midwest
https://www.minnpost.com/metro/2019/01/no-really-theres-a-new-sheriff-in-town-this-is-what-he-did-on-his-first-day/

Minneapolis ist eigentlich eine Hochburg der Demokraten. Verwirrend.


Wenn man es mit den Bevölkerungsanteilen vergleicht (etwa 60 Prozent Weiße und 13 Prozent Schwarze), ist es aber doch eine recht hohe Zahl an Afroamerikanern, die von Polizisten erschossen wird.

Allerdings kommen aus diesen 13% Schwarze auch mehr als die Hälfte aller Morde in den USA.





Verlässliche Quelle:
https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u.s
 

Laut FBI waren 55% aller Tatverdächtigen Mörder in den USA schwarz. Davon waren 77% Schwarze, die einen anderen Schwarzen ermordet haben.

Der Polizist und Floyd, sollen sich angeblich persönlich gekannt haben, weil sie beide im selben Nachtclub als Securities gearbeitet hatten? Böses Gerücht oder wahr?
Wahr. Täter und Opfer kannten sich. Somit fällt Rassismus als alleiniges Motiv schon mal flach!? Sicher?
https://www.kstp.com/news/george-floyd-fired-officer-overlapped-security-shifts-at-south-minneapolis-club-may-28-2020/5743990/?cat=1

Es gab insgesamt 18 Beschwerden gegen den Cop
Zitat
He had 18 prior complaints against him
Before he knelt on Floyd's neck, Chauvin was the subject of 18 prior complaints filed against him with the Minneapolis Police Department's Internal Affairs.
Police confirmed the complaints were filed but didn't detail why they were filed or what they entailed.
https://edition.cnn.com/2020/06/01/us/derek-chauvin-what-we-know-trnd/index.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1561 am: 2. Juni 2020, 16:31:21 »
Zitat
George Floyd soll in einem Imbiss mit einem gefälschten Scheck (oder Geldschein, die Quellen sind sich uneins) bezahlt haben. Das gibt der Polizei natürlich nicht das Recht sich minutenlang (8 Minuten 40 Sekunden) auf seinen Hals zu knien!

Genau das ist es, was die ganze Sache für mich persönlich so unfassbar macht. In der netten Zusammenfassung der NYT (hier zu finden https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3953.msg293053#msg293053 ), wird dies ja auch erwähnt. Obwohl er also angeblich "geklaut" hat bzw. "Falschgeld/falschen Scheck" verwendet hat, bleibt er seelenruhig gegenüber dem Laden stehen, zwei von den Heiopeis aus dem Laden suchen ihn auch auf und laufen ganz friedlich wieder davon. Kein lautes Wort zu hören, nichts. Die (also angeblich unredlich erworbenen Zigaretten) Ware lassen sie ihm, nehmen sie ihm nicht ab.
Aber auch die Tatsache, dass er (wenn es überhaupt stimmt, dass der Scheck/Geld falsch war) ertappt wurde, bringt ihn nicht dazu aufzubrechen. Das Auto bleibt weiter stehen.
Auch als die Polizei kommt, ist es ja erst mal ganz friedlich.

Sorry, aber wenn ich wirklich klaue oder betrügen will, dann schau ich doch, dass ich mich vom Acker mache. Wenn ich beklaut wurde und der Täter sitzt noch seelenruhig in seinem Auto, dann schau ich doch, dass ich die Ware wieder bekomme und laufe nicht fröhlich lächend und winkend davon.

Schon diese Anfangssituation macht es letztendlich unerklärlich, dass die Situation so eskaliert ist, wobei dies ja auch erst dann passiert ist, als die beiden, jetzt unter Mordverdacht stehenden, Polizisten dazukommen. Die waren ja eindeutig auf Krawall gebürstet.

Ja, die Mentalität von Amerikanern ist eine andere....trotzdem....
« Letzte Änderung: 2. Juni 2020, 16:35:28 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20275
  • Dankeschön: 65467 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1562 am: 2. Juni 2020, 16:40:03 »
Sorry, aber wenn ich wirklich klaue oder betrügen will, dann schau ich doch, dass ich mich vom Acker mache.


Er soll bekifft gewesen sein ...



Marks Mitarbeiter sind sich gar nicht einig mit ihrem Chef:

Zitat
WIRTSCHAFT
UNRUHEN IN DEN USA
Facebook-Mitarbeiter streiken wegen Umgang mit Donald Trump

Stand: 12:47 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten

Mark Zuckerberg will nicht gegen eine umstrittene Äußerung von US-Präsident Donald Trump auf Facebook vorgehen. Mitarbeiter des US-Konzerns kritisieren diese Entscheidung scharf – und traten sogar in den Streik.
Spoiler
acebook-Mitarbeiter kritisieren öffentlich die Entscheidung von Gründer Mark Zuckerberg, anders als Twitter nicht gegen eine umstrittene Äußerung von US-Präsident Donald Trump vorzugehen. „Mark liegt falsch – und ich werde so laut wie möglich versuchen, ihn umzustimmen“, schrieb etwa Ryan Freitas, der für das Produktdesign bei Facebooks Newsfeed zuständig ist, am Montag bei Twitter.

„Ich bin ein Facebook-Mitarbeiter, der überhaupt nicht mit der Entscheidung von Mark einverstanden ist, nichts gegen Trumps jüngste Beiträge zu unternehmen, die ganz klar Gewalt anheizen“, erklärte Produktdesigner Jason Stirman.

Laut US-Medienberichten legten einige Facebook-Mitarbeiter am Montag auch aus Protest die Arbeit im Homeoffice nieder. Viele hätten automatische E-Mail-Antworten eingerichtet, in denen ihre Abwesenheit als Zeichen des Protests beschrieben worden sei, heißt es in der „New York Times“.

Wie viele Beschäftigte sich an der Aktion beteiligten, blieb jedoch unklar. Eine Facebook-Sprecherin sagte der Zeitung, man ermutige die Mitarbeiter, sich offen zu äußern, wenn sie nicht mit der Firmenführung einer Meinung sind.

Bei der Kontroverse geht es um einen Tweet von Trump, der auch auf Trumps Facebook-Profil gespiegelt wurde. Darin reagierte der US-Präsident auf erste Ausschreitungen in Minneapolis nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd durch Polizeigewalt.

Der Präsident schrieb, man werde die Kontrolle wiederherstellen, und fügte hinzu: „Wenn Plünderungen beginnen, wird geschossen“ – „when the looting starts, the shooting starts“. Der Satz ist ein historisch behaftetes Zitat. Mit diesen Worten hatte 1967 der damalige Polizeichef von Miami ein hartes Vorgehen gegen die schwarze Bevölkerung angekündigt.

Twitter versah Trumps Tweet mit einem Warnhinweis, weil er das Verbot von Gewaltverherrlichung auf der Plattform verletze. Zuckerberg erklärte dagegen, der Beitrag sei mit Facebooks Regeln vereinbar, auch wenn ihm persönlich solche „spaltende und aufwieglerische Rhetorik“ widerstrebe. „Aber meine Verantwortung ist es, nicht nur persönlich zu reagieren, sondern als Chef einer Institution, die sich der Redefreiheit verschrieben hat.“
[close]
https://www.welt.de/wirtschaft/article208751987/Facebook-Mitarbeiter-streiken-wegen-Umgang-mit-Donald-Trump.html

https://www.nytimes.com/2020/06/01/technology/facebook-employee-protest-trump.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16551
  • Dankeschön: 68411 mal
  • Karma: 904
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1563 am: 2. Juni 2020, 17:00:08 »
[facebook]www.facebook.com/100005590002474/posts/1312191712310483/[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1564 am: 2. Juni 2020, 19:10:17 »
Diese ganzen Ungenauigkeit und Vereinfachungen bis hin zur Sinnentstellung gehen mir richtig auf den Sack. Ich habe nicht die Zeit immer alles nachzuprüfen.
Vom SchlafSchaf gefressen.
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20275
  • Dankeschön: 65467 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1565 am: 2. Juni 2020, 19:17:28 »
Die waren ja eindeutig auf Krawall gebürstet.


Möglicherweise war er auch absichtlich ruhig, um nicht zum Opfer von Polizeigewalt zu werden?


Zitat
Neues Überwachungsvideo zeigt, wie Floyd kooperiert - dann musste er sterben
Update vom 2. Juni, 15.52 Uhr:  Jetzt ist in den USA ein neues Überwachungsvideo aufgetaucht, das die Momente vor dem gewaltsamen Polizeiübergriff auf George Floyd zeigt. Ein Restaurant auf der gegenüberliegenden Straße soll dabei mit seiner Überwachungskamera aufgenommen haben, wie George Floyd von Polizisten aus seinem Auto geführt wurde, nachdem Besitzer eines Ladens die Polizei gerufen hatten, nachdem Floyd angeblich mit Falschgeld habe bezahlen wollen.

Die Aufnahmen zeigen dabei einen äußerst ruhigen Floyd, der sich ohne Widerstand von Polizisten zuerst auf den Boden setzen lässt, dann auf die andere Straßenseite führen. Als das Polizeiauto eintrifft, in dem der Polizist Derek Chauvin sitzt, wird die Sicht auf das Auto verdeckt. Chauvin hatte Floyd später minutenlang auf den Boden gedrückt, diese Szenen zeigt das Video nicht mehr.
https://www.merkur.de/politik/usa-george-floyd-proteste-ausschreitungen-donald-trump-minneapolis-derek-chauvin-video-news-twitter-zr-13783115.html


Endgültige Klarheit - wenn überhaupt - werden wohl nur die Gerichtsakten bringen können.
Die stehen dann - wie immer - auch im Internet.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8177
  • Dankeschön: 18879 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1566 am: 2. Juni 2020, 19:25:42 »
 Vorausgeschickt: Derek ist hebräisch für "den  Weg"
Der Polizist Derek Chauvin ist nicht nur Chauvinist sondern auch Rassist und darum räumt der Polizist Derek den weg.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10940
  • Dankeschön: 34902 mal
  • Karma: 572
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1567 am: 2. Juni 2020, 19:43:16 »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20275
  • Dankeschön: 65467 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1568 am: 2. Juni 2020, 19:46:11 »
Bei manchen Schwachmaten fällt mir nichts mehr ein!





Aber zumindest bis an die Zähne bewaffnete Sicherheitskräfte gefallen der afd doch tendenziell?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8177
  • Dankeschön: 18879 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1569 am: 2. Juni 2020, 20:06:00 »
Wenn sich Ersteinwanderer für besser halten, als die von Ihren Vorfahren geholten Sklaven.
Warum kann man denen nicht versichern, es besser machen zu wollen und es auch besser machen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10940
  • Dankeschön: 34902 mal
  • Karma: 572
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1570 am: 2. Juni 2020, 21:16:41 »
Die Indianer wären also besser dran gewesen, wenn sie sich gegen die Einwanderung gewehrt hätten? Na, irgendwie scheinen die AfDler eine alternative Geschichte gelernt zu haben ...
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20275
  • Dankeschön: 65467 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1571 am: 3. Juni 2020, 07:16:55 »
Die Indianer wären also besser dran gewesen, wenn sie sich gegen die Einwanderung gewehrt hätten?


Vielleicht hätte man sich dort auch rechtzeitig gegen die Einwanderung einer gewissen Herrn Drumpf aus der Pfalz wehren sollen?   :scratch:

Wo kommt eigentlich der Name Chrupalla her ...?   :whistle:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1572 am: 3. Juni 2020, 10:50:06 »
Soweit ich weiß haben sich die Indianer in mehreren bewaffneten Konflikten darunter auch zwei ausgewachsen Kriegen zur Wehr gesetzt.

Hat nur alles nichts genutzt.
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1573 am: 3. Juni 2020, 11:24:31 »
Wo kommt eigentlich der Name Chrupalla her ...?   :whistle:

Dürfte tschechischen (bzw. slovakischen) Ursprungs sein. Der Konsonant "Ch" steht im tschechischen Alphabet an 14. Stelle (zwischen H und I), auch die Verbindung mit einem folgenden "R" kommt da häufiger vor:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chropyn%C4%9B
https://de.wikipedia.org/wiki/Chrudim
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8177
  • Dankeschön: 18879 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1574 am: 3. Juni 2020, 11:39:18 »
Chrup ist das Gebiss.
Die Endung alla ist häufig. In etwa, einer der.
Dann ist Chrupalla so eine Art Beisser.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath