Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 445602 mal)

2 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Chemtrail-Fan

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1970
  • Dankeschön: 4148 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9345 am: 20. November 2019, 17:43:42 »
Ich hätte eine funkelnagelneue, ungenutzte Pürstl-Presse abzugeben, zum allfälligen Gebrauch.

Ich hätte eher Interesse an dem neueren Modell, das per Adapter universeller einsetzbar ist und bei mehreren passt.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Schreibtischtäter

Re: hartgeld.com
« Antwort #9346 am: 20. November 2019, 17:48:53 »
Ich hätte eine funkelnagelneue, ungenutzte Pürstl-Presse abzugeben, zum allfälligen Gebrauch.

Wieso hast du sowas? Selbst Weichbirne weiss, fürs Pressen haben wir Mittelsmänner... WIR machen uns die Hände nicht selbst schmutzig, ausser zum Spass... und dann auch nur am Welpen- und Kükenschredder...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter, Wissender Beobachter

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #9347 am: 20. November 2019, 17:55:01 »
Alleine die Tatsache, dass ich eine Presse mein Eigen nenne, auch wenn ich sie nicht einsetzen darf, zeigt, dass ich recht weit oben sein dürfte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander, Wissender Beobachter

Online Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9348 am: 20. November 2019, 17:57:51 »
Ich vermute doch stark, das kommende Kaiserreich wird sich auf DA beschränken. Die Eidgenossen mögen gemütlich wirken, aber sie sind dem Vernehmen nach doch recht wehrhaft. Die werden dem Adelsdeppen, der sie ins Reich heimholen möchte, wohl kräftig was husten.

@theodoravontane Da kennst Du das große "Strategie- und Politikgenie" aus Wien aber schlecht.  ;)

Die Schweiz wird genauso wie Belgien zwischen D und Frankreich aufgeteilt. Die Niederländer sollen übrigens auch heim ins Reich. Dass dies doch völlig absurd und realitätsfern sei, entgegnet Waldi, dass die Menschen eben so völlig verzweifelt seien und nur noch rufen könnten: "Kaiser, hilf!"  :facepalm:

Also Waldi findet schon immer wieder eine dumme Ausrede, auch wenn es noch so ein Unsinn ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel, Wissender Beobachter

Offline theodoravontane

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1730
  • Dankeschön: 5876 mal
  • Karma: 241
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9349 am: 20. November 2019, 18:07:18 »
Die Schweiz wird genauso wie Belgien zwischen D und Frankreich aufgeteilt. Die Niederländer sollen übrigens auch heim ins Reich.

Jetzt ergibt so vieles einen Sinn …

Wenn zu DACH auch noch B und NL kommen, dann gibt das CHANLBD, BACHNLD oder ACHDNLB.

Waldi nuschelt gar nicht, er übt nur schon mal die möglichen Kürzel des zukünftigen Reiches.
"Ich mein', in Wittenburg ist aber auch gar nichts los, da steht nur ein Clown ..."
Clown Rüdiger in einem lichten Moment der Erkenntnis.

Ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt: https://tierschutzfaengtimkleinenan.lima-city.de/unsere-tiere :D
 

Online Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9350 am: 20. November 2019, 18:14:49 »
Zitat
[18:00] Krone: FPÖ Wien hortete geheimen Goldschatz in Bauernhaus (...)
Die wussten also schon vor Jahren, was kommt. Dort dürften sich die Fluchtburgen von einigen FPÖlern befinden.WE.

Oh, oh, jetzt werden die "Fluchtburgen" geknackt und ausgeräumt.  ;) Ja, dieser Pürstl ist einfach unersättlich  ;)

Waldi, alles klar in Türnitz?

Online Reichsschlafschaf

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5373
  • Dankeschön: 10311 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9351 am: 20. November 2019, 18:21:13 »
Wenn zu DACH auch noch B und NL kommen, dann gibt das CHANLBD, BACHNLD oder ACHDNLB.


Oh, Du Schlafschaf!

Ja, siehst Du denn nicht, was da entsteht?

CH DB LAN!!!!!Eins!!Elf!!!!


Sehet die Zeichen!   :o
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!
 

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #9352 am: 20. November 2019, 18:42:52 »
Mit der ganzen Erpresserei habe ich noch Verständnisschwierigkeiten, die möglicherweise auch zu Verzögerungen bei der Rückführung gewisser Computerperipherie führen. Einerseits sollen die vE den Herrn Hofrat erpressen, um die Rückgabe zu erzwingen, andererseits soll gelten "Falls der Hofrat Pürstl noch einen Rest von Offiziersehre haben sollte, dann gibt er mir alles zurück und entschuldigt sich bei mir. Sonst müsste man annehmen, dass er erpresst wird." Sollte es hier eher "nicht erpresst wird" lauten? Keine Rückgabe ohne Erpressung - so soll doch die Parole lauten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel, Wissender Beobachter

Offline Schrohm Napoleon

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 446
  • Dankeschön: 1342 mal
  • Karma: 72
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9353 am: 20. November 2019, 19:21:51 »
Wenn zu DACH auch noch B und NL kommen, dann gibt das CHANLBD, BACHNLD oder ACHDNLB.

Waldi nuschelt gar nicht, er übt nur schon mal die möglichen Kürzel des zukünftigen Reiches.

Gut kombiniert, aber mit unzureichenden Informationen kann man natürlich nicht zu dem richtigen Bild nach dem Systemwechsel kommen.

Ihr vergesst offensichtlich die Lombardei, quasi Südtirol, mithin Italien. Das Reich wird also gekürzelt NACHBILD genannt werden!!!

Ich habe jetzt Angst, dass WE uns wirklich überlegen ist...  :D
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

Wilhelm Busch
 

Online Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #9354 am: 20. November 2019, 19:44:10 »
Ihr vergesst offensichtlich die Lombardei, quasi Südtirol, mithin Italien. Das Reich wird also gekürzelt NACHBILD genannt werden!!!

Der Kaiser schaut natürlich nicht nur nach Westen und Süden  ;)
…  jetzt schauen wir nach Osten und dann bauen die Textkünstler bitte noch PL, CZ, HR und SLO ein.  Gar nicht so einfach, aber so ist's auf Waldis Karten verzeichnet ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Wissender Beobachter

Online Reichsschlafschaf

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5373
  • Dankeschön: 10311 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9355 am: 20. November 2019, 19:54:49 »
NACHBILD


Oh, Gott!
Jetzt entsteht "ach, blind"!
Da wundert mich gar nichts mehr


PL, CZ, HR und SLO

Jetzt haben wir's !
Das isses!

Zitat
Ars.chloch blind PLZ
BND sprachlich Zoll


 :o
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!
 

Offline Wissender Beobachter

Re: hartgeld.com
« Antwort #9356 am: 20. November 2019, 19:55:58 »
Mit der ganzen Erpresserei habe ich noch Verständnisschwierigkeiten, die möglicherweise auch zu Verzögerungen bei der Rückführung gewisser Computerperipherie führen. Einerseits sollen die vE den Herrn Hofrat erpressen, um die Rückgabe zu erzwingen, andererseits soll gelten "Falls der Hofrat Pürstl noch einen Rest von Offiziersehre haben sollte, dann gibt er mir alles zurück und entschuldigt sich bei mir. Sonst müsste man annehmen, dass er erpresst wird." Sollte es hier eher "nicht erpresst wird" lauten? Keine Rückgabe ohne Erpressung - so soll doch die Parole lauten.

Geschätzter Mitagent Feenherr, aber das ist doch ureigene Waldi-Logik: sagt eine Person aus dem öffentlichen Leben etwas, wird er erpresst. Sagt er nichts, wird er auch erpresst. Das muß sich nicht zwingend ausschließen...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline theodoravontane

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1730
  • Dankeschön: 5876 mal
  • Karma: 241
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9357 am: 20. November 2019, 20:07:39 »
Geschätzter Mitagent Feenherr, aber das ist doch ureigene Waldi-Logik: sagt eine Person aus dem öffentlichen Leben etwas, wird er erpresst. Sagt er nichts, wird er auch erpresst. Das muß sich nicht zwingend ausschließen...
Es ist vielleicht auch einfach eine Frage, von wem sich der "Erpresste" eher was sagen lässt.

Waldi: De'cheimen Süsdehmwexeliten! Und wench mein Seux nichd surückrieg, danner Ompstorts, grausliche Chwahlen! Chhrrrr, *fuß-aufstampf*
Wir: Werter Herr Geheimrat, der zeitliche Ablauf in Bezug auf Herrn Eichelburgs Kram in der Asservatenkammer; da reden wir dann noch mal in Ruhe, wenn wir uns das nächste Mal zur Großwildjagd in Südafrika sehen. Sie sind selbstredend wieder eingeladen. Hm? Ja, natürlich, wieder mit dem Privatjet. Habe die Ehre, Herr Geheimrat.
« Letzte Änderung: 20. November 2019, 20:09:44 von theodoravontane »
"Ich mein', in Wittenburg ist aber auch gar nichts los, da steht nur ein Clown ..."
Clown Rüdiger in einem lichten Moment der Erkenntnis.

Ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt: https://tierschutzfaengtimkleinenan.lima-city.de/unsere-tiere :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1159
  • Dankeschön: 5486 mal
  • Karma: 159
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9358 am: 20. November 2019, 20:52:05 »
Werter Herr Geheimrat
Der Geheimrat ist Hofrat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline theodoravontane

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1730
  • Dankeschön: 5876 mal
  • Karma: 241
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #9359 am: 20. November 2019, 21:00:04 »
Werter Herr Geheimrat
Der Geheimrat ist Hofrat.
Ja öffentlich. Aber im Geheimen …

Besondere Zurückhaltung hielt ich indes für nicht notwendig, da es eh schon im Duden steht:
Zitat
a) (als Anrede gebrauchte) Kurzform verschiedener Titel (z. B. Geheimer Regierungsrat/Hofrat)
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Geheimrat

 ;D
"Ich mein', in Wittenburg ist aber auch gar nichts los, da steht nur ein Clown ..."
Clown Rüdiger in einem lichten Moment der Erkenntnis.

Ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt: https://tierschutzfaengtimkleinenan.lima-city.de/unsere-tiere :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel