Moooooiin
also der Kollege W.E. sitzt wahrscheinlich in einer schönen Penthouse - Wohnung und erfreut sich daran, diesen Kram zu schreiben. Der wird da sichernicht selbst dran glauben.
hier wird öfter aus dem Nähkästchen geplaudert:
https://hartgeld.com/service/archiv/33-archiv/830-investment-immobilien-2017.htmlIch denke nicht das viele dort in Eigenheimen sitzen oder durch Investment stinkereich geworden sind*, WE hat wohl zwei Mietwohnungen eine in der terrorbedrohten Stadt und eine ausserhalb, ich war jetzt allerdings zu faul um die Passagen aus dem Sermon der im Immobilien Bereich abgelassen wird soweit zurück zu durchsuchen bis ich das wieder finde.
Die Meute dort wartet eher aufs Platzen der Immobilienblase um sich dann von hungrigen Maklern die Filetstücke für ein paar
€ Krümel Silber zu nehmen, so zumindest interpretiere ich einige Diskussionsteile des Immobilienbereichs, an sich keine schlechte Taktik für Freunde im Raum Lyon hat das hervorragend geklappt, allerdings sehe ich gerade keine Anzeichen fürs Platzen der deutschen Blase, in Frankreich fing das mit einem Einbruch am Arbeitsmarkt an, jener ist vor allem im überhitzten süddeutschen Raum nicht mal ansatzweise zu sehen. ;-)
*Ist ja prinzipiell auch egal wie man wohnt oder ob man reich ist, die Diskussionen dort erinnern mich aber oft an so manchen Mann der in Zeiten längerer Sexabstinenz von nichts anderem als seinen ein zwei one night stands im Jahr labert.