Die Bildzeitung hatte in der Redaktion eine geschmacklose Bastelei. Der todkranke Henry Vahl lag, aus Pappe ausgeschnitten, in einem Pappsarg. Der erste, der morgens in die Redaktion kam, richtete ihn auf oder legte ihn flach hin. Danach richtete sich dann die Schlagzeile des nächsten Tages:
- Henry geht es besser
- große Sorgen um Henry Vahl
Gibt es etwas Vergleichbares für den Systemwechsel?
Also, da gab es mal das legendäre "Collapsometer", welches von Waldi höchstselbst verwaltet wurde. Die älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch daran.
Als Waldi dann in den Panikmodus geschaltet hat und zu hyperventilieren begann (schon damals hieß es, der Systemwechsel stehe kurz bevor) näherte sich der Wert des Collapsometers dem Anschlag, ohne dass etwas nennenswertes passierte (umgefallene Reissäcke nicht berücksichtigt).
Er hat dann in einem Anfall von Einsicht den Wert wieder zurückgenommen, aber nachdem die danach angekündigten 2.578 Systemwechsel auch nicht stattfanden, hat er das Collapsometer eliminiert. Die wohl letzte logische Handlung von Waldi.