Wenn ihr Glück habt, werdet ihr von den sich bildenden Mobs erschlagen oder aufgehängt. Wenn ihr Pech habt, kommt ihr in die Straflager. Dort bekommt ihr bestenfalls Kartoffelschalen oder ähnlichen Abfall zu fressen (die geschälten Kartoffeln bekommen die Aufseher). Dort werdet ihr für den Rest eures vermutlich nur mehr kurzen Lebens echte Arbeit kennenlernen, ihr werdet richtig geschunden werden. Damit werde ich nichts zu tun haben, aber ich weiss, dass das so kommt.
Hi Entsafter, kuck dir mal evangelikale Foren an, speziell solche, in denen es vor Endzeitfanatikern nur so wimmelt.
- Der Erlöser, hier der Kaiser, dort Jesus.
- Das Paradies, hier die Monarchie, dort das himmlische Reich.
- Die Auserwählten, hier der Adel und die Wissenden, dort die Gläubigen.
- Die Verdammten, hier Musels, Neger und alles was links ist, dort die Ungläubigen.
- Die Warner, hier Eichelburg als Sprachrohr des Kaisers, dort die Propheten.
Das Schema ist immer das Gleiche, das erklärt auch, warum fanatische Christen und rechtsextrems soviele Gemeinsamkieten und
gegenseitige Sympathien aufzeigen.
Ich kan mir Eichelburg in einer Parallelwelt gut als charismatischen Endzeitprediger vorstellen, der die Massen mit seiner Rdekunst und
seinem Auftreten in den Bann zieht.
In der realen Welt ist er ein komplexbeladenes Würsten mit feuchten Träumen, in denen er zum Übermenschen mutiert, der
zeit seines Lebens verkannt wird und nach einem Paradigmenwechsel plötzlich zum beliebten angesehenen Adligen mutiert.