Etwa einen neuen Fileserver. Diesen habe ich im Mediamarkt gekauft. Western Digital My Cloud Home. Man kann das Gerät wie einen Server nicht einfach mounten, sondern muss sich über eine Applikation bei denen anmelden.
Das Rindvieh kauft sich als "IT-Experte" in supergeheimer Mission proprietären Mediamarktkrempel für'n Fileserver? "Fileserver" heißt für mich als Laie, Dateiablage und -zugriff via Netzwerk mittels nfs, smb, webdav, sshfs etc.
Das geht z. B. unter Linux kostenlos, quelloffen, sicher und zuverlässig. Kein IT-Experte würde für sowas in den Mediamarkt gehen. Keiner.
Genauso verwunderte mich sein Gejammer darüber, dass auch alle seiner Backups beschlagnahmt wurden.
Der IT-Experte Eichelburg hat das Wesen eines Backups eindeutig nicht verstanden.
In seinem "Fachgebiet" versagt Eichelburg also offensichtlich, obwohl er doch angeblich so unglaublich gut vorbereitet ist.
Umso zweifelhafter ist es, ob er sich selbst überhaupt auf seinen propagierten Systemwechsel vorbereitet. Die "Fluchtburg" hat er der Polizei ja sogar willig offenbart.
Vielleicht sagt er die ganze Zeit nur die Unwahrheit. Oder er lügt ständig.
Schwer zu sagen.