Spoiler
Neu: 2017-02-18:
[13:20] Leserzuschrift zu Missstände im Klassenzimmer „Ich werde keinem Kind mehr gerecht“
Wenn schon die Lehrer ihre Berufswahl bereuen (wie ein Bekannter von mir, der hat hingeworfen), dann ist etwas faul im Staate. Erst kommt die Erkenntnis des Versagens, nur was kommt danach? Nur die Einsicht, das Erziehung und Bildung familiäre Privatsache sind - je nach Stand - und nicht durch das Monster Staat (allgemeine Schulpflicht für Ungeeignete) ersetzt werden können. Noch versucht ja gerade die Andrea Nahles, die Kinder bis abends der staatlichen "Fürsorge" zu überantworten, sodaß die Mütter den ganzen Tag arbeiten können, während die Sozialisten die Kinder (v-)erziehen.
Staat statt Familie. Sozialismus statt Bildung. Sozialrecht statt Eigenverantwortung, Merkel statt Karl von Habsburg....Mißstände wohin man blickt.
Monarchie, Eigenverantwortung, Privatschulen, und all die im Artikel angesprochenen Mißstände lösen sich in Luft auf.
[15:00] Man kann sich ganz sicher sein: diese Zustände sind gewollt, denn das staatliche Bildungssystem muss sich selbst bewusst an die Wand fahren.WE.
[18:10] Leserkommentar-DE:
Ein paar Gedanken dazu: Warum dann nicht mal etwas nachhelfen? Macht endlich Schluss mit diesem dekadenten Schulsystem! Wieso motiviert ihr Eure Kinder für etwas, was ihnen offensichtlich schadet? Fragt sie doch , ob sie lieber zu Hause oder wo auch immer Lernen wollen und unterstützt sie dann in ihrer Entscheidung. ...und erzählt mir jetzt nichts von Schulanwesenheitspflicht (das ist Verletzung der Menschenrechte)....es gibt in D nur eine Institution die schlimmer ist als der Knast und das ist die Schule. Aber manchmal glaube ich auch, die Freiheit der Kinder macht den Erwachsenen Angst! Wie sagte schon Donald Duck: "Hiermit melde ich euch von dieser Anstalt ab!" Ein bisschen müssen wir den Systemwechsel schon vorantreiben.
[18:30] Leider gibt es derzeit in Deutschland die Schulpflicht, die rigoros durchgesetzt werden. Die einzige Alternative ist eine Privatschule.WE.
[19:35] Leserkommentar:
Der Schreiber des Leserkommentares hat ja leider sowas von Recht. Nur sollte er bedenken, daß bei seinem empfohlenen Verhalten sofort die Polizei käme, die Kinder in die Schule brächte, währenddessen den Eltern dann bei der Polizei mithilfe des Jugendamtes das Sorgerecht entzogen werden würde und das staatliche Heim dann der Hort der Kinder würde. Nein nein, ohne den uns beschirmenden Monarchen wird das Vorhaben nicht gelingen. Ohne K&K kein Schutz des Individuellen. Ohne Monarchen sind wir nichts, außer Kriegsgefangene der USA.
[19:55] Leserkommentar-DE:
Auch die freien Schulen sind nichts anderes, als die Staatlichen. Zumeist sind diese, im Druck aufbauen gegenüber den Kinder, sogar noch schlimmer. Eltern bezahlen dafür und erwarten dann auch Ergebnisse! Das kann nicht das sein, was wir uns für unsere Kinder wünschen. Wir sehen ja jetzt, was dabei für eine Gesellschaft herausgekommen ist! Unsere Kinder sind nun seit über zwei Jahren nicht mehr in der Schule. OK, der Weg dahin war alles andere als lustig, aber wir haben uns durchgesetzt, und das mitten in Dresden! Das gültige Gesetz von der angeblichen Schulanwesenheitspflicht in D konnten uns die Behörden nie vorlegen, es hieß immer nur, das ist eben so. Nein ist es eben nicht!
[20:15] Da ihr Wissende seid, die wissen was kommt, könnt ihr diese Bürokraten ruhig mit dem, was kommt, quwälen.WE.
Meine Meinung: Jugendamt, Sorgerecht entziehen usw. usf.