Warum das ausgerechnet jetzt hochkocht, wer weiß?
Meine Vermutung ist, dass das Thema deswegen gerade hochkocht, weil es in den meisten Städten zur Zeit tatsächlich streckenweise wie in einer Zombie-Apokalypse aussieht: leere Strassen, geschlossene Geschäfte, Leute mit Mundschutz, Masken und Handschuhen... Und dann wird mitten in New York ein Zeltlazarett aufgebaut, und Trump markiert den starken Mann und faselt von "massivem Militäreinsatz" (es heisst, er meine damit die Entsendung von Militär-Ärzten und -Pflegern zur Unterstützung der zivilen Kräfte, aber ich werde das Gefühl nicht los, er meine doch zumindest auch Waffengewalt gegen Viren oder damit Infizierte). Das schafft erstmal große Verunsicherung und bietet darüber hinaus massenhaft schöne Kulissen für alle möglichen Wahnvorstellungen. Laut Eichelburg werden die zusätzlich geschaffenen Intensivplätze ja auch nicht vor Covid-19-Erkrankte, sondern für Kriegsverletzte vorbereitet
Jetzt behauptet halt unter anderem eine Gruppe I.r.r.e.r , dass - mal wieder - die Opfer der Kinderfresser aus ihren unterirdischen Kerkern befreit werden. Bemerkenswert finde ich zum Beispiel, wie Deutschsprachige, die diesen Quatsch verbreiten, auf einen
falschen Freund hereinfallen: Jetzt wäre ja klar, warum soviele
Ventilatoren benötigt werden, weil zur Befreiung die unterirdischen Stollen belüftet werden müssten.
Blöd nur, dass das, was die Deutschsprachigen meinen, auf Englisch
Fan heisst. Das englische Wort
Ventilator bedeutet dahingehen - welche Überraschung! -
Beatmungsgerät. Und warum man davon soviele benötigt, um Kinder vor dem Gefressenwerden aus Tunneln zu befreien, weiss noch nicht einmal Xavier Naidoo