Irgendeinen Zweck muss es haben dass es gerade JETZT so heiß gekocht wird........ aber ich kann es mir nicht erklären....... Für Eichelburg ist die Sache natürlich klar......
Videos dazu gibts schon ziemlich lange......
Quelle dieser irren Meldungen ist diese merkwürdige "QAnon" -Gruppierung/Bewegung/Einzelperson (?). Wahnwitzige - als sog. Enthüllungen bezeichnete - Behauptungen werden verbreitet, um bestimmte Politiker zu diskreditieren.
Diese paranoiden, rassistischen und faschistoiden Behauptungen gefallen dem Walter. Das passt in sein Weltbild. Er liest da fleißig mit, schreibt ab und veröffentlicht ungefiltert. Das war schon bei den Meldungen "Obama ernennt sich zum Kalifen", "John Podesta organisiert für Hillary Clinton und andere US-Demokraten über eine Pizzeria in Washington D.C. Kindesmissbrauch", "Endkampf Trump+Army vs. die Clintons+CIA" etc... Alles Irre, was WE über die USA veröffentlicht hat, kann auf "QAnon" zurückverfolgt werden.
Wer da dahinter steckt ist ja nicht klar - außer dass da extrem rechte Stimmung gemacht wird.
Erschreckend finde ich nur, dass so viele Leute diesen offensichtlichen "Bullshit" für bare Münze nehmen und dann meinen, sie müssten das als große Neuigkeit weiterverbreiten.