Ja man sieht dem uniformierten Mitarbeiter des BMV an dass er da eigentlich deplaziert ist aber warum lässt man den dann doch da sitzen obwohl er nicht gefragt ist........... ein wenig merkwürdig wirkt das schon. ZUMINDEST AIF DEM FOTO SIEHT DER ECHT WIE EIN "AUFPASSER" AUS. Etwas unglücklich das Bild...........
Jetzt komm' nicht mit neuen Verschwörungstheorien
Übrigens: wer in GROßBUCHSTABEN schreibt, brüllt.
Der Mann sitzt einfach da, weil üblicherweise von jedem Ministerium jemand auf dem Podium der Bundespressekonferenz vertreten ist. Außerdem könnte ja jemand der versammelten Journalisten auf die Idee kommen, irgendeine Frage zur Rolle der Bundeswehr in der augenblicklichen Situation zu stellen, etwa bei der Unterstützung in logistischen Aufgaben, bei Rückholungen von im Ausland gestrandeten Bundesbürgern (obwohl dafür ja dass Bundesaußenministerium zuständig ist, deren Vertreterin dementsprechend auch in der
ersten Reihe sitzt, und ebenfalls in meinem Screenshot zu sehen ist), oder dazu, was mit Bundeswehrangehörigen passiert, die zur Zeit im Ausland stationiert sind.
Ich habe für meinen Screenshot aus dem Video (
https://www.stern.de/gesundheit/youtube-bundespressekonferenz-9207466.html) absichtlich eine Szene ausgewählt, in der Oberst i. G. Arne Collatz besonders mürrisch aussieht und auch
überhaupt zu sehen ist. Ansonsten ist er nämlich nie zentral im Bild, sondern seiner aktuellen Rolle gemäß nur am Rande, und wirkt ansonsten die meiste Zeit eher gelangweilt und desinteressiert.
Aber wenn du schon meinst, das könnte doch
irgendwie ein "Aufpasser" sein, solltest du schon mit einer tragfähigen Annahme daher kommen, was denn dann seine Rolle und Aufgabe da hätte sein sollen? Der Vertreterin des Bundesaußenministeriums, hinter der er sitzt, seinen Colt in den Rücken drücken (ich weiss, der Colt ist keine Ordonnanzwaffe der Bundeswehrt, und überhaupt ist Oberst i. G. Arne Collatz in der Bundespressekonferenz sicher nicht bewaffnet), damit die nicht versehentlich oder gar absichtlich heraus posaunt, dass weiterin Horden von infizierten Musels eingeflogen werden? Gimme a break!