Nimmst du auch Klopapier statt Gold?
Ich wollte es nicht Klopapiergrube nennen, das erinnert zu sehr an ein bestimmtes Örtchen. Wobei, Pecunia non olet, also warum nicht …
Aber zur Frage: Unbenutzt ja. Aber ich habe einen miesen Kurs, weil Klopapier ausreichend vorhanden ist, auch ohne zu hamstern.
Doch ich würde es spenden, die Tafel braucht immer Nachschub. Du tätest also sogar was Gutes.
Übrigens Tafel, das passt sogar irgendwie hierher. Der Tafelladen hier im Ort hat, im Gegensatz zu anderen in der Umgebung noch offen, weil sie viele Spenden bekommen. Nix mit Umbruch, nix mit Crash. Die Leute halten zusammen und jeder tut, was er kann. Es werden per sozialen (in diesem Fall sind sie es tatsächlich) Medien Gruppen organisiert, die aushelfen, wenn jemand nicht raus kann oder will.
Selbst die bösen Musels, Italiener und Griechen leeren ihre Vorratsschränke und spenden die Waren, die sie in der Döneria/Pizzeria um's Eck nicht mehr los werden.
So sieht Solidarität aus. Aber davon versteht unser Hetzer aus Wien bekanntlich nichts. Er ist sich selbst der nächste, was dadurch erleichtert wird, daß er ziemlich oft neben sich steht. So kann er mit sich selbst kuscheln, ohne Außenstehende zu gefährden.