Bezügliche der armen, über-regulierten Handwerkern: Ich weiß gar nicht wie viel dummheit hinter diesen libertären Fantasien steckt. Am Ende erinnert mich Walter an eine Art antiintellektuellen
Hans-Hermann Hoppe. Und der hat schon einen Sockenschuss, weil er lieber als Leibeigener für einen König als als Bürger in einem Demokratischen Staat leben würde, weil angeblich König auf ihr Eigentum, also Hans-Hermann, besser aufpassen würden als eine Demokratische Regierung auf ihre Bürger.
Klar, historisch haben Sklavenhalter und Könige ja immer auf ihre Subjekte geachtet und auch heute passen Leute auf ihr Eigentum immer auf
Insgesamt bin ich aber immer wieder fasziniert und angeekelt von diesen Gesellschaftsentwürfen, die dem Entwerfenden ein Maximum an Freiheit ohne Verantwortung zuspielen, den Rest der Menschheit(Frauen, Menschen mit anderen Hautfarben, Arme, Menschen mit einer anderen politischen Positionen, Leute die sie nicht mögen) aber dazu verdonnern ohne Grundrechte oder Würde zu leben).
Ich habe nochmal den Systemwechselthread gelündert, wo unser Freund Krimpartisan, Walter und anderen sich darüber auslassen, das es wichtig ist, das mindesten 90 % der Menschen aufgrund des Schreckens der mit dem Systemwechsel einhergeht dem Wahnsinn anheimfallen müssen, wil sie sonst Freheit und Demokatie nicht genug hassen würden um sich dem Kaiser zu Unterwerfen. Mann muss Walters Kaiserreich Geil sein, wenn man es der Mehrheit der Menschen nur Annehmen würden, wenn sie nicht mehr bei klarem Verstand sind.
In der Schweiz wissen übrigens nur 3 Menschen wirklich Bescheid.
Spoiler
Neu: 2018-06-27:
[15:30] Leserkommentar-DE zu gestern 18:00:
Den Stimmungsbericht und die Lageeinschätzung kann ich keinesfalls bestätigen. In meinem Umfeld gibt es die schon seit Jahren Aufgewachten, welche vorbereitet sind, sehnlichst das Systemende herbeiwünschen und mittlerweile von den ewigen Verzögerungen genervt sind. Zu dieser Gruppe kommen ab und zu noch vereinzelt Menschen dazu, aber eben nicht so richtig in letzter Konsequenz bzw. noch nicht so hundertprozentig davon überzeugt.
Alle anderen Bekannten, Freunde, Verwandten und Kunden haben nach wie vor NULL von dem was irgendwann kommt auf dem Radar! Das Leben ist schön, der Sommer und große Jahresurlaub sind endlich, Fußball-WM läuft, das neue Auto ist bestellt und der nächste Kurzurlaub im Herbst sowie Skiurlaub in 2019 werden schon geplant. Bei den Rentnern gibt die jetzige Rentenerhöhung entsprechende Zuversicht, dass die Rente bis zum SanktNimmerleins-Tag pünktlich und mit jährlicher Erhöhung pünktlich kommt.
Vom gelegentlichen Störfeuer durch komische Nachrichten über Krimmikranten, Italien, Handelskriege, Dieselgate usw. lassen diese Leute sich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Die sind der festen Meinung, dass es trotz dieser kleinen Probleme doch alles bestens läuft, man auch diese temporären Krisen irgendwann lösen wird und es dauerhaft so oder besser weiter geht. An einen großen unausweichlichen Knall und dessen logische Gründe und auch dessen absolut alternativlose Notwendigkeit denken die nicht eine Sekunde! Maximale eine kleine Stagnation wegen Trumps bösen Strafzöllen halten die für schlimmstenfalls möglich. Alle Zweifel am ewigen „Besser, Höher, Schneller und Weiter“ werden verdrängt, unterdrückt und/oder mit jeder willkommenen Ablenkung beseitigt.
An einen Systemwechsel, Auflösung der BRD, neue Monarchien, Totalkollaps und globalen Musel-Krieg können, wollen und dürften die alle gar nicht denken. Nur deren Unterbewusstsein scheint etwas zu spüren und zu ahnen, was sich an permanent zunehmenden Gesundheitsstörungen (überwiegend psychosomatisch) zeigt.
Meiner Meinung nach wissen maximal 10% des Volkes, was kommt, begrüßt diese Veränderungen und ist darauf vorbereitet.
Weitere 10%-20% haben ein ungutes Gefühl und „Grummeln im Bauch“, können sich das aber durch die sichtbaren Veränderungen gesteigerte Negativnachrichten erklären. Die ahnen und vermuten aber momentan nur, dass so nicht ewig weitergehen kann.
Die anderen 60%-70% ahnen, befürchten und wissen überhaupt nichts von der aktuellen Situation und davon, dass unser System in allem möglichen Bereichen am Abgrund entlangtaumelt und jeden Tag kollabieren kann. Der werde alle durchdrehen, wenn das böse Theater richtig losgeht...
Von mehrheitlicher Reife für große Veränderungen, Systemwechsel, neuen Monarchien kann momentan absolut noch KEINE REDE sein.
Wenn 10% wissen, was kommt, dann ist es eigentlich schon zu viel. Das Volk soll nichts bemerken, bis es wirklich los geht, dann werden fast alle total dem Wahnsinn verfallen, weil sie es nicht erwartet haben. Aber es soll ein Hass auf das derzeitige System entstehen.WE.
PS: dass wir kurz vor dem Systemwechsel sind, zeigen die anlaufenden Aktenvernichtungen.
[16:45] Krimpartisan:
Dem Leser kann ich nur zustimmen! Fast niemand ist auch nur annähernd in der Lage, die Situation zu erkennen. Über 90 % der Bevölkerung sind dem System hörig und lebt größtenteils davon und auch dafür! Da man diesen Menschen nicht helfen kann, weil sie sich nicht helfen lassen wollen, dürfen sie auch nichts davon erfahren. Ansonsten ist ein globaler und totaler Systemwechsel unmöglich durchzuführen. Entweder die Menschen drehen durch, oder sie werden zum Wendehals. Das zweite haben wir nach dem 2. Weltkrieg wie auch nach dem Untergang der DDR ja erlebt.
Nur die nicht dem System verfallenen werden die neue Welt und einen kompletten Neuanfang erleben dürfen. Die natürliche göttliche Ordnung bedingt einer natürlichen Auslese.
Wir werden js sehen, wir gross die Auslese sein wird.WE.
[16:50] Leserkommentar-CH: Anzahl der Informierten Menschen In DACH:
Ihre Bemerkung trifft genau ins Schwarze. Tatsächlich sind die Zahlen in DACH etwas anders - hier erläutert am Beispiel CH:
2016 Einwohnerzahl rund 8,4 Mio. - davon gut Vorbereitete und den Systemwechsel in vollem Umfange erwartende Menschen ca. 1,000 - ein bisschen Vorbereitete, aber nicht wirklich dran Glaubende ca. 10'000 - und vollumfänglich Wissende 3 Personen (diese Zahl stammt aus Kreisen, die es wissen). Ich denke, man kann diese Zahlen in etwa auf D und A prozentual hochrechnen, in D mögen die Vorbereiteten verhältnismässig höher liegen. Vollumfänglich in den Plan Eingeweihte in ganz DACH sehe ich bei max. 50 Personen (damit keine Misinterpretationen auftreten, ich betrachte uns HG'ler nicht als vollumfänglich eingeweiht). Dies zur Relativierung der genannten Schätzungen.
Natürlich sind wir nicht voll eingeweiht. Die Volleingeweihten dürften auch das Timing kennen.WE.
[17:40] Dr.Cartoon: Schlafschafe und Aufgewachte:
Das nur wenige Menschen aufgewacht sind und die Mehrheit als Schlafschafe durch den Tag wandeln, ist für den Systemwechsel wichtig. Den nur die breite Masse kann in ihrem Hass auf das alte System die notwendige Kraft entwickeln, die für einen Systemwechsel notwendig ist.
Würden 60 oder 70 Prozent der Menschen aufgewacht sein, könnte sich kaum der notwendige Hass auf das alte System entwickeln.
Die breite Masse denunziert, verfolgt und räumt auf. Und, sie fordert ein neues System das ihnen Halt und Sicherheit bietet. In sofern ein Stück (gesteuerte) "Demokratie".
Der wirkliche Systemwechsel soll ja auch über Nacht kommen. Nur kennen diese Nacht nur wenige wirklich Eingeweihte.WE.
Edit: Ich sehe eben: Wiki belegt meine Aussage zu Hoppes Schwachsinn nicht, sondern widerspricht ihr sogar teilweise. Auch wenn ich mir sehr sicher bin das als Wörtliches Zitat von ihm gelsen zu haben, ziehe ich die Aussage vorerst zurück