Autor Thema: Schüleranfrage  (Gelesen 4441 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Schüleranfrage
« Antwort #15 am: 18. November 2016, 12:35:27 »
Für die eventuell mitlesenden Schüler:
So funktioniert Demokratie.
Auch harte Meinungen dürfen aufeinanderprallen.
Es ist auch jeder frei im Wahl der Klinge.
Ein derber Zweihänder oder ein flinkes Florett.
Am Ende bleibt es dem geneigten Leser, das Richtige zu erkennen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1337
  • Dankeschön: 2311 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Schüleranfrage
« Antwort #16 am: 18. November 2016, 12:41:51 »
So funktioniert Demokratie.
Auch harte Meinungen dürfen aufeinanderprallen.
Sehr schön geschrieben! :clap:

Am Ende bleibt es dem geneigten Leser, das Richtige zu erkennen.
Wenn die 17 bis 19 jährigen[Schüler], die ja nicht nur das aktive sondern auch das passive Wahlrecht besitzen, fähig sind  das [G]elesene [zu] verstehen

[Ich hab da mal was korrigiert. Liebe Grüße. vollstrecker]
« Letzte Änderung: 18. November 2016, 12:52:10 von vollstrecker »
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Schüleranfrage
« Antwort #17 am: 18. November 2016, 13:00:42 »
So funktioniert Demokratie.
Auch harte Meinungen dürfen aufeinanderprallen.
Sehr schön geschrieben! :clap:

Am Ende bleibt es dem geneigten Leser, das Richtige zu erkennen.
Wenn die 17 bis 19 jährigen [Schüler], die ja nicht nur das aktive sondern auch das passive Wahlrecht besitzen, fähig sind  das gelesene verstehen [...].
Sie täten sich sicher leichter, wenn auch Deine Kommentare in deren Muttersprache geschrieben wären. r.
Da hieße es dann: 
Zitat
. . . , fähig wären, das Gelesene zu verstehen . . .   .
Es handelt sich nicht um Reichsbürger, deren Leseverständnis berechtigt angezweifelt werden darf,  sondern um Lernende. Lernenden stehen Fehler zu, denn an nichts lernt man so viel wie an Fehlern.
Ich persönlich bin um jeden Fehler dankbar, den ich bereits gemacht habe. Dann brauche ich ihn nicht mehr zu machen. Denn Wiederholungen langweilen mich. Insbesondere wenn das Ergebnis nicht zu meinem Einsatz passt.
Ich hoffe, dass auch Du noch die Fähigkeit hast an Fehlern zu wachsen.
« Letzte Änderung: 18. November 2016, 13:28:42 von vollstrecker »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Schüleranfrage
« Antwort #18 am: 18. November 2016, 13:03:40 »
@ Vollstrecker
Danke für Deine Mühen,  ::)  :clap: :clap:
Aber so  :think: lernt :scratch: er ja nie was.   :whistle:  :facepalm:
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Schüleranfrage
« Antwort #19 am: 18. November 2016, 13:29:49 »

Ich hoffe, dass auch Du noch die Fähigkeit hast an Fehlern zu wachsen.

Da ich diese Hoffnung teile, denke ich, der dezente Hinweis wird richtig verstanden.  8)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline A.R.Schkrampe

Re: Schüleranfrage
« Antwort #20 am: 18. November 2016, 16:31:07 »
Die sind 17-19 Jahre* alt, evtl. jünger. (...)
Man sollte schon überlegen, wer das Gegenüber ist.
Tu ich ja:
1. Snapchat benutzende Kids die Facebook für das Internet halten
oder
2. Ein Schulkasse von [edit by Mod.]Jugendlichen
3. Unfähige Lehrer, die mit den Kids die Inhalte nicht besprechen/ bzw. sie nicht anleiten
Oder darf ich meine Meinung hier nicht sagen? Dann wäre es hier nicht so pluralistisch...

*Die [Schüler] dürfen in einigen Bundesländern wählen gehen, ab 18 sowieso, also kann ich erwarten, dass die [Schüler] sich mit Texten auseinandersetzten können.

[Und das SSL darf erwarten, dass sich seine Mitglieder bei der Wortwahl etwas zügeln, insbesondere, wenn das Gegenüber interessierte Schüler und nicht Reichsbürger sind. MfG Vollstrecker]

Wahrscheinlich ist meine auf eigenen Erfahrungen basierende Auffassung aus der Zeit gefallen, aber das eigentliche Problem waren, speziell in bewußt gewählten Kursfächern der Oberstufen -was hier auch der Fall ist- weniger mangelnde Intelligenz der Schülerschaft, sondern verkorkste Ideologisierungen des Lehrkörpers.

Aber das ideologiegetränkte Stahlgewitter einer niedersächsischen Gesamtschule in den hochpolitischen 80er Jahren ist sicherlich kein adäquater Maßstab.

@Pantotheus: damals lautete die Reiz-Abkürzung nicht "GEZ", sondern "GEW"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, desperado

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Schüleranfrage
« Antwort #21 am: 18. November 2016, 22:42:01 »
@Pantotheus: damals lautete die Reiz-Abkürzung nicht "GEZ", sondern "GEW"
GEZ kann kein Reizwort mehr sein, weil es keine GEZ mehr gibt, ganz im Gegensatz zur GEW, die es immer noch gibt.

Ich habe, rein dienstlich, auch das eine oder andere Zeugnis einer Gesamtschule (nein, keine niedersächsische dabei) gesehen, und dann auch die Ergebnisse auf einem "normalen" Gymnasium. Daher enthalte ich mich jedes weiteren Kommentares.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

dtx

  • Gast
Re: Schüleranfrage
« Antwort #22 am: 19. November 2016, 19:41:58 »
http://www.ebf.edu.tum.de/fileadmin/tueds06/www/Mitarbeiter_PISA/Hohn_et_al__2013__Lesekompetenz_in_PISA_2012.pdf

Katharina Hohn, Anja Schiepe-Tiska, Christine Sälzer  und Cordula Artelt
Lesekompetenz in PISA 2012:  Veränderungen und Perspektiven
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1337
  • Dankeschön: 2311 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Schüleranfrage
« Antwort #23 am: 19. November 2016, 20:34:23 »
Ah vielen Dank @dtx Vertraue keiner Statistik, es sein denn du hast es interpretiert:
Das Chaos: ... hab's zensiert; war doch zu blöd. Was sollen die Schüler von uns denken?
Wäre mir mit 17, 18 einer so gekommen, den hätte ich nicht ernst genommen.
Ernst genommen aber wollen wir werden.
Und die Schüler haben auch ein Recht darauf ernst genommen zu werden.

...
Danke!

Bidde, das Chaos
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Schüleranfrage
« Antwort #24 am: 19. November 2016, 21:15:03 »
Du stellst Dir selbst ein armseliges Zeugnis aus.
Dein Urteil über diese Schüler hat hier nichts zu suchen.
Melde Deinen Beitrag selbst.
Ich lasse ihn stehen um Deine Armseligkeit zu zeigen.
Du willst es ja nicht anders.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Ur_Mel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Dankeschön: 137 mal
  • Karma: 7
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Schüleranfrage
« Antwort #25 am: 19. November 2016, 21:54:52 »
Aaalsooo.... Ich als kleines Licht, welches wenig Ahnung hat, habe schlichtweg das Gefühl, dass die Anfrage nicht von einer Schulklasse kommt.... Leider kann ich dies nicht beweisen und ich kann auch keine Möglichkeitstheorien aufstellen ... Es ist einfach ein Gefühl,  dass an dieser Anfrage etwas faul ist... Ich hoffe, ich liege völlig daneben  :scratch:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Schüleranfrage
« Antwort #26 am: 19. November 2016, 22:02:14 »
Den Gedanken hatte ich auch.
Das habe ich überprüft. Ich habe bei der Schule schon vorher angerufen.
Und dann sind noch ein paar emails mit der Schule hin und her gegangen.
Und die Schule gibt auch nur den Link weiter, und behält meine email Anschrift für sich.
Man weiß ja nie.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Das Chaos, Ur_Mel

Offline A.R.Schkrampe

Re: Schüleranfrage
« Antwort #27 am: 19. November 2016, 22:46:12 »
Aaalsooo.... Ich als kleines Licht, welches wenig Ahnung hat, habe schlichtweg das Gefühl, dass die Anfrage nicht von einer Schulklasse kommt.... Leider kann ich dies nicht beweisen und ich kann auch keine Möglichkeitstheorien aufstellen ... Es ist einfach ein Gefühl,  dass an dieser Anfrage etwas faul ist... Ich hoffe, ich liege völlig daneben  :scratch:

Jaja, blabla, alles Fake, alles pöhse Purschen  ::)

Fangen wir jetzt mit dem gleichen paranoiden Bockmist an wie unsere Kundschaft oder was?? Mannmannmann  :facepalm:

Außerdem: selbst wenn dem so wäre - den obigen Text würden wir auch an die Kunden, deren Sockenpuppen, der Mainstreamlügenpresse oder sonst was für Figuren weitergeben.
Wir haben keine unterschiedlichen Wahrheiten (okay, außer der für unsere Sockenpuppen und Mahjonetten in Regierung und Geheimdienst  :shhh:)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Happy Hater, Tonto, Das Chaos, Reallife

Offline Ur_Mel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Dankeschön: 137 mal
  • Karma: 7
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Schüleranfrage
« Antwort #28 am: 20. November 2016, 00:38:02 »
Jo A.R. Schkrampe...Ich bin nun mal nicht sooo ein herausragender Intelligenzbolzen wie du.... Ich wusste auch nicht, dass hair mess an der Schule schon nachgefragt hatte.... uuund da auch hair mess anfänglich Bedenken hatte, frag ich mich, warum DU mich dauernd so runter machst....

Ich werde ab sofort nix mehr hier im Forums äußern...

Danke für die Loyalität die einem hier entgegengebracht wird ... * sarkasmusaus
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Schüleranfrage
« Antwort #29 am: 20. November 2016, 04:33:23 »
Aus einem Land, in dem 80- 90% der Bevölkerung ein Leben in H4 als puren Luxus empfinden würden nur eine kurze Anmerkung dazu:

Die Frage, warum wir angeblich auch "Reichsbürger " wären, hat mich schon stutzig gemacht. Dass unsere Kundschaft nicht nur mitliest, sondern auch ein zwanghaftes Bedürfnis nach "persönlicher Kontaktaufnahme" und Realnamen haben, sich dazu allerlei primitiver Tricks bedienen, um diese Personen dann persönlich und privat zu belästigen bzw. öffentlich zu diskreditieren und/oder bei der "hohlen Hand" anzuzeigen (Stichwort Rüdi und Reichsknalli) ist schließlich bekannte Tatsache und keine Paranoia.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen