Der
Verfassungsschutzbericht 2023 unserer südöstlichen Provinz ist jetzt da.
Auch heuer (
) gibt es darin wieder einen sehr ausführlichen Abschnitt zum Thema
"Staatsfeindliche Verbindungen".
Durchaus lesenswert! Unsere östlichen/südöstlichen Nachbarn scheinen mir ein gutes Händchen mit der Kreation neuer Begriffe zu haben: Erstmals sprechen sie von
"heterodoxem Extremismus", um der deppischen inkonsequenten links-rechten Sowohl-als-auch-Verschwörungs-Gedankenbrühe einen würdigen Namen zu geben.
(Wobei, wenn ich mir das so überlege, hätte man auch von "Sowohl-als-auch-Extremismus" sprechen können
).
Jedenfalls zeugen dieser Text und diese Bezeichnung von einem viel besseren Verständnis der Deppenszene, als es etwa mein helvetischer NDB mit seinem dümmlich-unbeholfenen Begriff des "monothematischen Extremismus" hat entwickeln können.
Mit besonders lobenden Worten wird in diesem Bericht
Dagmar Tietsch bedacht, allerdings ohne dass ihr Name erwähnt wird. Sie ist einfach "eine Reichsbürgerin".
Diese deutsche
„Reichsbürgerin“ veranstaltete bereits im Jahr 2015 mehrere sogenannte „Rechtssach-
verständigenseminare“ in Österreich, an denen mehrere spätere Führungspersönlich-
keiten der Staatsfeindlichen Verbindungen „Staatenbund Österreich“ und „International
Common Law Court of Justice Vienna“ (ICCJV) teilnahmen. Diese Seminare bildeten die
Ausgangsbasis für die Gründung der österreichischen Staatsfeindlichen Verbindungen,
deren Tätigkeiten in den Folgejahren zu zahlreichen Gerichtsprozessen und -verurtei-
lungen führten. Somit kann die deutsche „Reichsbürgerin“ als Patin der österreichischen
Staatsverweigererszene angesehen werden
Hervorhebung von mir. Dieser Abschnitt muss sowas von in unser Wiki!!!
Dagmar Tietsch wird hier nicht zuletzt auch für die Akivitäten der "Saupreissn" ("Bundesstaat Preussen") in Österreich verantwortlich gemacht, zumindest indirekt.
Rätsel gibt mir folgender Abschnitt auf:
Vor allem ehemalige Mitglieder der Gruppierung „Staatenbund Österreich“ sowie deren
selbsternannte Präsidentin (eine rechtskräftig verurteilte Aktivistin aus der Steiermark)
betätigten sich führend im „Bundesstaat Preußen“.
Könnte es sich dabei um einen Fehler handeln? Mit der selbsternannten Präsidentin MUSS Moni Unger gemeint sein, aber die müsste eigentlich den gesamten Berichtszeitraum (2023) im Häfn verbracht haben und hat sich zudem anlässlich einiger Zeugenaussagen in der jüngeren Vergangenheit geläutert gezeigt. Wie soll sie sich also bei den Saupreissn "führend betätigt" haben?