Autor Thema: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition  (Gelesen 101135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #600 am: 9. August 2021, 20:16:28 »
Beide, Frau Dr. med 00:45 als auch Herr Dr. jus 09:40 haben Ihren Bombensicheren Verfahren verloren!!!

« Letzte Änderung: 9. August 2021, 20:40:23 von Krawutzi Kaputzi »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dr. Who, Goliath, Kontra-Bass

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #601 am: 9. August 2021, 20:43:11 »
Ich sehe das leider jetzt erst.  :( Hat sich das Therapietier als Hippopotamus herausgestellt?

Da wollte Dich wahrscheinlich jemand aus dem Weg schaffen. Das kann praktisch nur Merkel gewesen sein, da gebe ich Dir recht.

Gute Besserung und angenehme Mithetzer!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #602 am: 23. September 2021, 07:08:10 »
Nix als Missverständnisse

Dann das Urteil: 200 Tagessätze á 4(!) Euro und
4 Monate auf Bewährung

Für das Video hier klicken

Da das OLG das Urteil aufhob, darf ich am 04.10.2021 mich wieder nach Klagenfurt bemühen um vom neuem Prozess zu berichten!!!!


Tante Edit sagt: 

Spoiler
Zitat
Der ehemalige Kärntner Landtagsabgeordnete und Corona-Demo-Organisator Martin Rutter war im März am Landesgericht Klagenfurt wegen Verhetzung verurteilt worden. Das Oberlandesgericht Graz hat den Schuldspruch nun aufgehoben.

Regenbogenfahne bei Demo zerrissen
 
Der Verhetzungs-Schuldspruch, zu dem Corona-Demo-Organisator Martin Rutter im März verurteilt wurde, ist vom Oberlandesgericht Graz aufgehoben worden. Gerichts-Sprecher Andreas Haidacher bestätigte am Montag auf APA-Anfrage einen entsprechenden Online-Bericht der "Kleinen Zeitung".
Rutter soll gegen Homosexuelle gehetzt haben
Die Staatsanwaltschaft hatte Rutter vorgeworfen, auf seinem Facebook-Account gegen Homosexuelle gehetzt zu haben. Der Ex-Mandatar war an einer Demonstration im September 2020 in Wien beteiligt, bei der eine Regenbogenfahne zerrissen wurde. Rutter hatte vor Gericht jegliche Schuld bestritten und betont, seine Aussagen hätten sich ausschließlich gegen Pädophile gerichtet.

Urteil aus formalen Gründen aufgehoben

Das Urteil, vier Monate bedingte Haft und eine Geldstrafe von 200 Tagessätze zu je vier Euro, wurde nun aufgehoben. Laut Haidacher war die Aufhebung "formalrechtlicher Natur", die Feststellungen zum Bedeutungsinhalt der Postings seien nicht ausreichend gewesen, es habe also nicht beurteilt werden können, ob die Absicht der Verhetzung vorgelegen habe. Die Causa wird also noch einmal am Landesgericht Klagenfurt verhandelt, und zwar von einem anderen Richter oder einer anderen Richterin als beim ersten Rechtsgang.
[close]
« Letzte Änderung: 23. September 2021, 07:17:58 von Krawutzi Kaputzi »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Helvetia, Goliath, Anmaron

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #603 am: 24. September 2021, 11:58:22 »
Ds hört sich stark nach unserer Kundschaft an:

Zitat
Drei Erwachsenen wird zur Last gelegt, am 20. Feber 2021 in Spittal/Drau Polizeibeamte mit Gewalt an einer Amtshandlung, nämlich am Vollzug der Festnahme und Verbringung auf das Bezirkspolizeikommando zu hindern versucht zu haben, wobei ihnen weiters zur Last gelegt wird, durch Gewalt in einem Raum, der zum öffentlichen Dienst bestimmt ist, nämlich in das Bezirkspolizeikommando Spittal/Drau eingedrungen zu sein, wobei sie gegen eine dort befindliche Person oder Sache Gewalt zu üben beabsichtigen hätten wollen. Angeklagt ist das Vergehen des Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie das Vergehen des Hausfriedensbruches nach § 109 Abs. 3 Z. 1 StGB.

Ich schau mir den Prozess an und wenn es sich wirklich um unsere Kundschaft handelt werde ich darüber berichten. 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Rolly, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 609
  • Dankeschön: 1863 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #604 am: 24. September 2021, 12:17:53 »

Zitat
...Gewalt zu üben beabsichtigen hätten wollen...


Off-Topic:
2. Futur bei Sonnenaufgang...  ymmd  :thumb:
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #605 am: 24. September 2021, 13:54:39 »
Ich habe es nur aus dem Verhandlungskalender kopiert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 14126 mal
  • Karma: 943
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #606 am: 24. September 2021, 17:00:31 »
Gewalt zu üben beabsichtigen hätten wollen

Auch wenn dies selbst fürs österreichische Grammatikverständnis eine Stilblüte ist - ich kann nicht umhin, diese Variante unserer sonnenstaatländischen Sprache einfach zu mögen.

(Handelt sich vielleicht um ein Kindheitstrauma. Schweizer Kinder meiner Generation sind zumeist mit dem österreichischen Fernseh-Kinderprogramm aufgewachsen, da das Schweizer Fernsehen nichts vergleichbar Sympathisches hatte [hat].)
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #607 am: 25. September 2021, 21:45:33 »
Schweizer Kinder meiner Generation sind zumeist mit dem österreichischen Fernseh-Kinderprogramm aufgewachsen,

Die Österreicher hatten schon vor über 700 Jahren Fernsehen mit Kinderprogramm? Ich glaube, ich habe unsere südöstlichen Nachbarn schwer unterschätzt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Wildente, Goliath, Rabenaas, Gerichtsreporter

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #608 am: 1. Oktober 2021, 15:05:01 »
Martin Rutters Berufungsverhandlung ist am Montag --- ich bin dabei!

Zitat
Im zweiten Rechtsgang wird einem Erwachsenen zur Last gelegt, dass er die
Vergehen der Verhetzung nach § 283 Abs 1 Z 2 StGB zu verantworten hätte,
indem er im Rahmen zweier auf seinem öffentlich einsehbaren abonnierten
Facebook-Account mehrere Personen mit gleichgeschlechtlicher Orientierung in
einer Weise beschimpft habe, die geeignet sei, diese Gruppe in der öffentlichen
Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Helvetia, Dr. Who, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #609 am: 4. Oktober 2021, 14:57:12 »
Freispruch nicht rechtskräftig Staatsanwalt hat Berufung eingelegt


Fortsetzung folgt
« Letzte Änderung: 4. Oktober 2021, 15:28:00 von Krawutzi Kaputzi »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath, Anmaron

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10078
  • Dankeschön: 38106 mal
  • Karma: 387
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #610 am: 4. Oktober 2021, 15:07:51 »
Warum?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #611 am: 4. Oktober 2021, 21:31:42 »
Nix als Missverständnisse Teil 2

Martin Rutter erschien im Gegensatz zum letten Prozess in Klagenfurt ohne Maske, mit Attest, welches in Klagenfurt anerkannt wird, in Wien wurde es nicht anerkannt. Die Staatsanwältin wendete ein, dass das vom Landesgericht für Strafsachen Wien eingeholte Gutachten ergab, dass es keinen medizinischen Grund gibt, weshalb der Angeklagte keine Maske tagen sollte. Der Richter lies es zu, dass der Angeklagte FRISCH getestet ohne Maske das Gericht betritt. Im Saal durften alle geimpften, genesenen und getesteten die Maske abnehmen. Trotzdem trug ich egoistischer Weise zu meinem Selbstschutz meine Maske weiter.

Die Staatsanwältin trug vor, das Martin immer nur von Kinderschänder sprach, wenn er über Schwule oder Lesben sprach.

Der Anwalt trug vor, dass es niemals auch nur den Hauch einer Verhetzung gab. Jenny hatte die Fahne nur deshalb zerrissen, da sie glaubte in den aufgemaltem Herzen das berüchtigte Pädophilen-Symbol Spiralherz zu erkennen.

Dann wurden wieder die Videos wie im ersten Prozess abgespielt, ….

Die Staatsanwältin fordert eine harte Strafe, der Anwalt einen Freispruch, insbesondere da das Facebook Video mit Jenny nur entstand, da Martin der Jenny eine Möglichkeit geben wollte Ihren Standpunkt kund zu tun während Jennys Facebook Account gesperrt war.         

Der Richter spricht Martin im Zweifel frei, da er immer nur von Kinderschändern sprach und man es ihm nicht beweisen kann, dass der die LGBT Community meinte.

Die Staatsanwältin legte sofort Berufung ein.

Ein war ein sehr kurzer Prozess Keine 30 Minuten!

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #612 am: 26. November 2021, 13:37:54 »
Endlich wieder Arbeit für mich:




Zitat
Einem Erwachsenen wird zur Last gelegt, in Finkenstein am Faaker See,
Villach, Klagenfurt, Maria Saal, Wernberg und Salzburg die Verbrechen der
staatsfeindlichen Verbindung, der versuchten Erpressung sowie der versuchten
Bestimmung zum Missbrauch der Amtsgewalt verantworten zu müssen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Dr. Who, Goliath, Anmaron

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #613 am: 29. November 2021, 08:02:25 »
Endlich wieder Arbeit für mich:


Merkel ist Schuld!!!!!!!! Nach telefonischer Auskunft, werden im Lockdown keine Zuhörer zugelassen. Merkel muss weg.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline kairo

Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #614 am: 29. November 2021, 09:35:15 »
Merkel ist Schuld!!!!!!!! Nach telefonischer Auskunft, werden im Lockdown keine Zuhörer zugelassen. Merkel muss weg.

Na ja, so gehört sich das doch. Entweder Schau- oder Geheimprozesse. Hier wird offenbar derart viel staatsgefährdende schmutzige Wäsche gewaschen, dass es keiner wissen darf.

Was Frau Merkel betrifft, so gibt es gute Nachrichten: nächste Woche ist sie wohl wirklich weg, also auch de facto.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis, Anmaron