Autor Thema: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition  (Gelesen 101155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #450 am: 5. August 2019, 08:02:14 »
« Letzte Änderung: 5. August 2019, 08:29:28 von Krawutzi Kaputzi »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Anmaron, Feiertag

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #451 am: 5. August 2019, 11:26:18 »
Die OGH Entscheidung reiche ich nach wenn ich wieder an PC bin!

Wie versprochen im Anhang
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Anmaron, Feiertag

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #452 am: 9. August 2019, 00:21:11 »
Betrunkener Staatsverweigerer droht Polizei

Einen stark betrunkenen Staatsverweigerer hat die Polizei in Zell am See (Pinzgau) aufgehalten. Passanten hatten den Mann bei der Polizei gemeldet. Gegenüber den Beamten verhielt er sich äußerst aggressiv und drohte ihnen mit Gewalt. Außerdem gab er an "den illegalen Staat Österreich und seine Diener nicht anzuerkennen."

Der 48-Jährige aus Saalfelden hatte 2,2 Promille Alkohol im Blut. Nachdem er den Polizisten mit dem Umbringen gedroht hatte, nahmen sie ihn fest. Er wird in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Angezeigt wird der 48-Jährige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung und Verdacht der Mitgliedschaft in einer staatsfeindlichen Verbindung, berichtet die http://Polizei.

Quelle
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Gast aus dem Off

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #453 am: 9. August 2019, 08:25:08 »
Leider funktioniert der Link nicht (man kommt nur zur Startseite), mit der Suche dort oder auch bei Google nach "Staatsverweigerer" gibt es auch nichts.  :o

Hat es sich die "Lügenpresse" anders überlegt?
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4605
  • Dankeschön: 11226 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #454 am: 9. August 2019, 09:24:41 »
@Gutemine
Googlen nach Betrunkener Staatsverweigerer droht Polizei brachte folgenden Link zu Tage:

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/zell-am-see-betrunkener-staatsverweigerer-droht-polizei-74284153
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #455 am: 9. August 2019, 09:37:44 »
Vielen Dank. Jetzt habe ich auch meinen Fehler bei der Suche gefunden. Ich habe nur die letzten 2 Tage durchsucht, nicht die letzte Woche.

Danke!  :clap: :salut:
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #456 am: 9. August 2019, 19:42:46 »
Beim Link muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Ich bitte um Entschuldigung!
 

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3607
  • Dankeschön: 10570 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #457 am: 9. August 2019, 19:55:40 »
Beim Link muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Ich bitte um Entschuldigung!
@Krawutzi Kaputzi im 100. UG melden. Vorher feuer- und bissfeste Kleidung in der Materialausgabe (wo ist die eigentlich, steht nicht auf unserem Plan https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5222.0) abholen!
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #458 am: 11. August 2019, 00:50:39 »
@Krawutzi Kaputzi im 100. UG melden. Vorher feuer- und bissfeste Kleidung in der Materialausgabe (wo ist die eigentlich, steht nicht auf unserem Plan https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5222.0) abholen!

Ich habe schon lange beim SSL Hausverbot!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #459 am: 11. August 2019, 05:40:05 »
Das gilt doch nur für Igor!  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #460 am: 14. August 2019, 22:41:43 »
Läuft das unter "Alter schützt vor Torheit nicht" oder "Studium schützt vor Dummheit" nicht.

Ein Jahr Haft, davon 2 Monate unbedingt die er mit der U-Haft abgesessen hat. Der OPPTler (oder einer von Monikas Anhängern?) hat das Urteil sogar angenommen. Die Verhandlung muss aber ziemlich irre gewesen sein.
Spoiler
Kammerpräsident bedrohtArzt als Staatsverweigerer: Ein Jahr Haft

Der 60-jährige Steirer hatte Zahlungen verweigert und die Behörden mit Schreiben bombardiert. Er wurde (nicht rechtskräftig) verurteilt, muss aber nicht mehr ins Gefängnis.
13.08 Uhr, 14. August 2019



Ein Arzt mit Staatsverweigerer-Ideen ist am Mittwoch im Grazer Straflandesgericht wegen versuchter Nötigung und versuchter Bestimmung zum Amtsmissbrauch zu einem Jahr Haft, davon zehn Monate bedingt, verurteilt worden. Der Mediziner, gegen den ein Berufsverbot verhängt wurde, hatte unter anderem dem Ärztekammerpräsidenten mit einem Schuldenregister-Eintrag gedroht. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Seit Jahren hatte der 60-Jährige für eine Papierflut bei Behörden, Ämtern und bei der Ärztekammer gesorgt. In seinen Schreiben lehnte er sich an Methoden der staatsfeindlichen Verbindung "One People's Public Trust" (OPPT) an. Vor Gericht gab sich der Steirer allerdings bei vergangenen Verhandlungsterminen schweigsam. Am Mittwoch wollte er dann doch dem Schöffengericht etwas mitteilen: "Ich leite mein Wesen und meine Existenz vom Schöpfer ab und von nichts anderem. Ich betrachte mich daher als Kind Gottes. Ich unterstehe nur meinem Schöpfer und seinem Urteil. Ich komme in Frieden und erwarte den Frieden."

    Ich komme in Frieden und erwarte den Frieden.
    Der Angeklagte

Die Richterin protokollierte - ohne die Miene zu verziehen - das Sprüchlein des Angeklagten, der fortfuhr: "Es gibt keine Kontroverse, weil Sie haben im Verfahren an der Person des Angeklagten alle Rechte. Ich bin gekommen, dass Sie Ihre Pflicht erfüllen können. Ich verhalte mich unauffällig und ruhig." Die Richterin wollte daraufhin wissen, ob er denn schuldig sei. Der 60-Jährige sagte darauf: "Kein Kommentar. Es ist nicht meine Aufgabe hier etwas zu beurteilen."

Konkret ging es im Verfahren um Parkstrafen sowie offene Beträge an die Ärztekammer, die er nicht bezahlen wollte. Er schrieb daher dem Leiter des Grazer Parkreferats, Gottfried Pobatschnig. Dieser sollte die bestehenden Strafen, Verfahren und Exekutionen löschen bzw. aufheben. Pobatschnig schilderte die Vorgeschichte: "Seit 2014 gab es Übertretungen und danach waren Verwaltungsstrafverfahren anhängig. Diese wurden teils exekutiert." Dann sollen nach und nach Schreiben des Beschuldigten eingetrudelt sein: "Ich habe nie geantwortet, weil ich bin nicht bereit, auf solche Blödheiten zu reagieren."

    Ich habe es nicht als Spaß betrachtet. Ich fürchtete mich sehr wohl vor Forderungen aus Malta.
    Der Leiter des Grazer Parkreferats

Zunächst habe Pobatschnig gedacht, es sei "Spinnerei", aber als er von OPPT und Freeman las und die Briefe mit "Penetranz" gekommen seien, habe er sich bedroht gefühlt: "Ich habe es nicht als Spaß betrachtet. Ich fürchtete mich sehr wohl vor Forderungen aus Malta."

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 60-Jährigen die Drohung mit der "Malta-Masche" vor. Nicht nur Pobatschnig stand im Visier des Mediziners, sondern auch hochrangige Mitglieder der Ärztekammer Steiermark. Präsident Herwig Lindner war einer der Empfänger der Briefe: "Erste Schreiben kamen 2016, später dann fast zweiwöchentlich. Und er wurde konkreter: Er schrieb von Plünderungen, Diebstahl, rechtlicher Vergewaltigung und Eintragung in das UCC-Register. Ich habe recherchiert und das führte dann zu großer Beunruhigung bei mir", sagte Lindner vor Gericht.

    Er hat so ein verqueres Weltbild: Er will nicht einmal Rechte an seiner eigenen Person haben.
    Die Verteidigung

Weder Pobatschnig noch Lindner oder andere Mitglieder der Kammer dürften tatsächlich vom Beschuldigten in das Schuldenregister eingetragen worden sein. Dennoch forderte die Staatsanwältin eine hohe Freiheitsstrafe: "Er wollte nicht exekutiert werden und hat sich von staatsfeindlichem Gedankengut infizieren lassen." Der Gutachter bescheinigte dem 60-Jährigen zudem volle Zurechnungsfähigkeit. Die Verteidigung deutete die Schreiben des Arztes als "keine klassische Drohung". Er habe seine "abstrusen Theorien und Ideen an die Frau und den Mann bringen" wollen. "Er hat so ein verqueres Weltbild: Er will nicht einmal Rechte an seiner eigenen Person haben."

Die Schöffen und die Richterin sprachen den Mann schuldig. Er fasste ein Jahr Freiheitsstrafe aus, davon wurden zwei Monate unbedingt verhängt. Da er diese bereits in Untersuchungshaft verbracht hat, durfte er am Mittwoch heim. Er nahm das Urteil auch sofort an. Die Staatsanwaltschaft gab keine Erklärung ab.

(APA)
[close]
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/5673993/Kammerpraesident-bedroht_Arzt-als-Staatsverweigerer_Ein-Jahr-Haft
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Krawutzi Kaputzi, Feiertag

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 14126 mal
  • Karma: 943
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #461 am: 15. August 2019, 01:41:46 »
Hach ja, das Landesgericht für Strafsachen in Graz. Die haben dort echt Ahnung von solchen Fällen  ;D

Aber dass manche Staatsanwälte sozusagen ihr ganzes Juristenleben diesem Wahn widmen müssen, kann einem schon fast leidtun.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Krawutzi Kaputzi, Feiertag

dtx

  • Gast
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #462 am: 16. August 2019, 14:34:20 »
Off-Topic:
Aber dass manche Staatsanwälte sozusagen ihr ganzes Juristenleben diesem Wahn widmen müssen, kann einem schon fast leidtun.

Zumindest in D führt für fähige Leute ein Weg von der Staatsanwaltschaft ins Richteramt.
 

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #463 am: 27. August 2019, 09:27:00 »
Endlich, wieder mal eine absolute Erfolgsgeschichte:

Staatsverweigerer in Zell am See festgenommen

Spoiler
Der stark alkoholisierte Mann bedrohte die Polizei. Er anerkenne den "illegalen Staat Österreich und seine Diener" nicht.

In der Fußgängerzone in Zell am See überprüften Polizisten einen 48-jährigen Mann aus Saalfelden. Passanten hatten ein auffälliges Verhalten des Mannes gemeldet. Bei der Kontrolle wurde der Mann äußerst aggressiv und drohte den Beamten mit körperlicher Gewalt. Außerdem gab er an, den illegalen Staat Österreich und seine Diener nicht anzuerkennen. Nach weiteren Beschimpfungen drohte er den Beamten mit dem Umbringen, woraufhin er festgenommen wurde. Ein Alkotest ergab 2,22 Promille. Der Mann wurde über Verfügung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Er wird wegen Widerstand, gefährlicher Drohung und Verdacht der Mitgliedschaft in einer staatsfeindlichen Verbindung angezeigt.
[close]

Quelle: https://www.sn.at/salzburg/chronik/staatsverweigerer-in-zell-am-see-festgenommen-74283949 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2019
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Helvetia, Dr. Who, Anmaron

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #464 am: 19. November 2019, 12:32:35 »
Hatte man in diversen Gemeinden nicht gejubelt, dass es jetzt keine Staatsverweigerer oder Anhänger von Moni mehr gäbe? Da war doch was in einer ÖR-Reportage, oder?

Es sieht wohl schlecht aus, es werden immer mehr.

Spoiler
Schatz: Besorgniserregender Anstieg bei Staatsverweigerern und Reichsbürgern
SPÖ fordert mehr Personal im BVT

Wien (OTS/SK) - Die Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage der SPÖ-Sprecherin für Gedenkkultur Sabine Schatz durch den Innenminister zeigt einen besorgniserregenden Anstieg von Staatsverweigerern und Reichsbürgern. „Die Anfragebeantwortung des Innenministers muss große Sorgen bereiten: Eine vierstellige Zahl an Staatsverweigerern und Reichsbürgern treibt selbst nach dem großen Prozess von Graz noch immer ihr Unwesen in Österreich. Offline wie online werden Verschwörungstheorien, Antisemitismus und Rassismus lanciert - und am Vertrauen in die österreichische Republik und ihrer Institutionen gesägt. Verbindungen zu russischen Organisationen, Vermittlung von nationalsozialistischem Gedankengut und Waffenfunde sind alarmierende Mosaiksteine dieses Phänomens“, sagt Schatz. ****

2018 schätzte man die Szene etwas auf 1.100 deklarierte Staatsverweigerer und mehrere tausend Sympathisanten. Von einem Rückgang ist aus der Anfragebeantwortung nichts zu erkennen. „3.000 dem BVT bekannte Staatsverweigerer zeigen, dass es dringend mehr Personal im BVT braucht, um diese Szene zu beobachten und ein konsequentes Vorgehen bei den Ermittlungen gegen diese Szene. Stattdessen wurde das BVT unter Schwarz-Blau geschwächt und ins internationale Abseits gedrängt“, so die SPÖ-Abgeordnete. Sie kündigt eine Folgeanfrage an: „Ich werde mich dem der Republik entstandenen finanziellen Schaden, den Verbindungen der Reichsbürger nach Russland und in die deutsche Rechtsextremistenszene und der zahlenmäßigen Entwicklung der Staatsverweigerer in Österreich widmen. Diese Republiksfeinde müssen unter enger Beobachtung stehen.“ (Schluss) bj/rm
Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Parlamentsklub
01/40110-3570
[close]
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20191119_OTS0096/schatz-besorgniserregender-anstieg-bei-staatsverweigerern-und-reichsbuergern
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"