Man kann die Jungs auch beim Wort nehmen.
Die Anhänger gaben dem Peter ihr Geld, damit er es in stabile Sachwerte investiert sowie neue Strukturen aufbaut.
Die neuen Strukturen sind natürlich per Design zum scheitern verurteilt, das soll hier aber nicht weiter interessieren. Wichtiger: Hat er versucht sie aufzubauen?
Nach Staatsgründung und Verfassungserbrechen gab es in der Tat noch eine kurze Schaffensperiode. In dieser wurden einige Gesetze niedergeschrieben und dann.. Stille. Das Gesetzwerk des KRDs ist ein einmal angefangener Scherbenhaufen, den dem Peter das Interesse verloren hat.
Für eine ernsthaft betriebene Staatsneugründung ist ein Schritt unumgänglich: Das bestreben um internationale Anerkennung. Schritte wie der Aufbau des diplomatischen Kontakts zu anderen Staaten, der Versuch der Durchsetzung des Gebietsanspruchs gegen den Konkurrenten BRD, dem Versuch internationale Handelsübereinkünfte zu erzielen oder dem Vorsprechen bei internationalen Organisationen wie dem olympischen Komitee, dem roten Kreuz oder sonst irgendwas, das eine Anerkennung unterstützen würde, sind nicht erfolgt.
Stattdessen druckte Peter einfach eigene Flaggen und Führerscheine, behauptete einseitig, der sei entsprechenden Vereinbarungen beigetreten und fuhr lustig durch die Gegend. Nebenher belästigte er BRD-Behörden mit schreiben, in welchen er behauptete, die Schaffung der neuen Strukturen sei abgeschlossen. Ich bezweifle, dass die Anleger sich das unter dem Endziel der Schaffung eines neuen Staats vorstellten, als die die Überweisungen schrieben.
Die Taten Peters sind nicht der Versuch, neue Strukturen aufzubauen. Es ist Aufmerksamkeits♥♥♥rei eines egozentrischen Spinners und Blenders.
Zu den stabilen Sachwerten: Es stimmt, dass Peter nicht Porsche gefahren ist. Dafür rechnen die Pudel und ihr Anwalt vor, dass über eine halbe Millionen in die Finanzierung einer WG geflossen ist, welche Peter als König verehrt. Warum Statussymbol Sportwagen kaufen, wenn man für seinen Ego ein ergebenes Staatsvolk durchfüttert? Milde Gabe gegen Verehrung.
Der Anteil der Gelder, welcher in Immobilien geflossen ist, wurde ganz genau wegen dem Verhalten Peters gepfändet und ist weg. Dass die Pudel noch als Hausbesetzer agieren ändert nichts daran, dass Peter in höchstem Maße durch dein Handeln das Vermögen der Anleger geschädigt hat. Die fehlende Trennung zwischen Anlage-/Spenden-/Staats- und Privatgelder des Möchtegernkönigs sind Ursache für die beschriebene Folgeentwicklung.
Der Rest floss in verrückte Projekte wie Wasserauto, Marmorhandel, Reichstankstelle und so viel mehr. Für jedes einzelne dieser Visionen lässt sich folgendes festhalten: Peter ist darin kein Fachmann, ja noch nicht mal Hobbybastler. Sich auf Youtube und Co. frische Ideen holen ist ok. Aber bevor ich tausende Euros, die mir nicht gehören, in ein Wasserauto versenke, hole ich mir doch Rat von jemandem mit Ahnung! Ein Anruf bei einem Physiker oder Ingenieur hätte gereicht!
Der Versuch, die seit Jahrhunderten bewährte Thermodynamik zu widerlegen ist an und für sich auch statthaft, solange er als solcher beworben wird. Ihn als Investition in stabile Sachwerte auszuweisen erfüllt meiner juristischen Laienmeinung nach sicher noch mehr Straftatbestände als nur Untreue.
Ich bin mir sicher, dieser Sachverhalt ist so offensichtlich, dass auch das Gericht nicht umhin kommt, ihn herauszuarbeiten.