Vortrag: Revision der Erd- und Menschheitsgeschichte
Das verstehe ich jetzt nicht. Genau dieses Thema wurde 2015 schon bearbeitet. Die Ergebnisse wurden zwar von den Systemmedien (,hier ZDF,) veröffentlicht und sind damit scheinbar unseriös, da sie aber auch auf YT zu finden sind, sind es Fakten. FAKT!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=rlRUqLs4_V4&feature=youtu.be&t=238
Angst, so heißt es in dem Beitrag sei ein Auslöser für Verschwörungstheorien.
Möglich, womöglich. Möglich wo möglich.
In meinem Teil der mir zur Verfügung stehenden Lebensausschnitte sehe ich einen Zusammenhang mit Problemen.
Mit mir haben beruflich Leute zu tun, die auch Probleme haben.
Zugegeben, jeder hat Probleme.
Aber üblicherweise geht man daran und löst diese; optimalerweise bevor sie ein wirkliches Problem werden.
Manche gehen so weit, dass sie Probleme aus Sachen machen, die gar keine sind.
Solche Leute kennt jeder - doch die sind hier nicht gemeint.
Es geht um die, denen ein Problem nach dem anderen nachwächst, ohne die vorherigen gelöst zu werden.
Oft ist so eine Problemfülle begründet mit mangelnder Lebensstruktur (sog. ♥♥♥r), Säufer, Zocker und Hur . . .
Und Kombinationen.
Jeder kann nur eine bestimmte Anzahl von Problemen lösen. Sonst sehen sie sich nicht mehr raus.
Hier muss man Aufräumen, Struktur schaffen und diese Leute haben wieder eine Chance im Leben.
Manche wollen ihr Grundproblem aber nicht beseitigen, sich nicht an die Probleme machen.
Jeder kann nur eine bestimmte Anzahl von Problemen lösen. Sonst sehen sie sich nicht mehr raus.
Meist sind es drei Probleme, die einer sehen und deren Lösung sich einer zutrauen kann.
Manche neigen zu einer anderen Problembearbeitung.
Sie schaffen sich ein größeres Problem, um die alten Probleme nicht mehr zu sehen.
Beispiel: Die alleinerziehende, um Unterhalt kämpfende, an einem verheiratenden Mann hängende Studentin schafft sich noch einen übernervösen Hund aus dem Tierheim an. Auch diese Beispiele kennt jeder.
Hier neigen manche zu einer Verschwörungstheorie, die sofort alle Probleme erklärt und am besten auch noch das Real Live ad absurdum führt. Dann kann man sich um dieses doch so große und wichtige Problem kümmern. Warum sollte man da noch an der Lösung der Alltagsprobleme arbeiten.
Und die Wellen schlagen zusammen.
Und wer ist schuld.
Man weiß es, ist sich dessen sicher,
Man kann eh nichts ändern, wenn man das Übel nicht an der Wurzel packt.
Und Alles ist gut.