Wie hinterfotzig schlau die doch sind....Gründen einen FÖRDERVEREIN und teilen dort mit, dass ein Notgedrungen eingeführt werden soll.... der Text dazu lautet:
Mitteilungen
Vorbehaltlich der Bestätigung während der nächsten Vorstandsitzung ist aufgrund aktueller Entwicklungen die Einrichtung der Gewährung eines Notgeldes¹ angedacht:
Für jedes Mitglied, das mindestens ein Jahr Mitglied ist oder wenigstens sechs Monate Mitglied ist, aber schon den Jahresbeitrag entrichtet hat, soll bei nicht selbst verschuldeten Notfällen Geld zu Verfügung stehen, um die direkten und akuten finanziellen Folgen von Notsituationen zu mindern. Der Vorstand entscheidet, unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Vermögens, über Art und Höhe der finanziellen Hilfe. Allgemeine Verpflichtungen für den Verein, andere gefährdete Mitglieder sowie andernorts dräuende Maßnahmen sind dabei zu berücksichtigen, um eine möglichst gerechte und angepaßte Verteilung zu erreichen. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Erhalt eines Notgeldes.
Mitglieder mit längerer Zugehörigkeit haben bei gleicher Notlage Vorzug vor jüngeren Mitgliedern. Das Leben oder die Gesundheit gefährdende Bedrohungen haben immer Vorrang vor rein materiellen Bedrängnissen. (Zum Beispiel ist die Hilfe bei Zwangsräumungen von Familien mit Kindern während eines Winters dringlicher als möglicherweise Rechtsberatungskosten bei der Abwehr von Diskriminierungen)
¹ = Als Notgeld wird im Rahmen des Vereins von Geldern gesprochen, die für seine Mitglieder in absoluten Notsituationen verwendet werden sollen. Zum Beispiel für Unterkünfte bei ungerechtfertigten Zwangsräumungen, für begleitende Maßnahmen bei illegalen Zwangsversteigerungen, für medizinische Notmaßnahmen und damit zusammenhängende KInderbetreuungsmaßnahmen und alle sonstigen Aufwendungen, die nötig sind, Mitgliedern in unverschuldeten Notsituationen beizustehen bzw. deren praktische Hilfe zu finanzieren.
Und beim näheren Betrachten stellt sich heraus, dass ein Gründungsmitglied inzwischen auf den dritten Zwangsversteigerungstermin im August wartet.... Natürlich braucht man da Spenden und Mitgliedsbeiträge für Menschen, die gaaanz UNVERSCHULDET in eine Misere geraten.....