Meist lässt Conrad die Leute labern, was sie möchten. Beim Thema Reichsdeppen fühlt er sich allerdings mittlerweile so fit, dass er gern mal assistiert.
Gleich am Anfang behauptet er, es sei von "offiziellen Seiten" empfohlen worden, sich die Staatsangehörigkeit durch den "gelben Schein" bestätigen zu lassen, "weil man sonst weniger Rechte hat". Dass er sich selbst widerspricht, wenn er einmal von Nachweis und dann wieder von "weniger Rechten" ohne Schein spricht, fällt ihm natürlich nicht auf.
Weidner und Oberüber - wo ist der eigentlich abgeblieben? - haben wohl einen besonders tiefen Eindruck bei ihm hinterlassen.
Die armen Reichsdeppen werden drangsaliert, obwohl sie doch nur Fragen stellen. Vom überwiegenden Rest, der bis auf die Sozialhilfe mit dem Staat nichts zu tun haben will, hat Conrad noch nie gehört.
Und natürlich weiss Conrad nicht, wie man überhaupt auch den Begriff "Reichsbürger" kommen kann. Daran, dass sich so Typen wie Bradler, Herzog (Tarkus) oder Frank Wolfgang Richter in seinem Forum mit Conrads Rückendeckung austoben durften, kann er sich nicht mehr erinnern.
Jetzt hat Weidner sich schon das GG mitgebracht und liest aus dem Artikel 5 vor. Wie bei Reichsdeppen üblich, kommt er über den Satz "Eine Zensur findet nicht staat" nicht hinaus.
Dann kommt das von Tuska angesprochene Urteil des BVerfG. Er liest richtig vor, dass Meinungen geschützt werden. Und? Jeder Reichsdepp kann die Meinung vertreteen, dass er ein Kaiser- oder Himmelreich möchte. Deswegen steht man nicht vor Gericht. Das passiert erst dann, wenn es um Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten geht. Weidner erwähnt allerdings nicht, dass es bei dem Urteil in der Hauptsache darum geht, dass der § 130 StGB in bestimmten Fällen mit Artikel 5 GG vereinbar ist.
Das kommt dabei heraus, wenn Reichsdeppen Gesetze und Urteile nicht verstehen.
So, jetzt kommt der Guru endlich zum Zuge, um an Beispielen darzulegen, wie gegen den Artikel 5 GG systematisch verstossen wird.
Erstes Beispiel Peter Fitzek. Ich wundere mich darüber, dass er nicht von König Peter I. spricht. Ich wusste gar nicht, dass der wegen eines "Meinungsverbrechens" im Knast sitzt. Ah ja, Fatzke wollte Versicherungs- und Bankgeschäfte betreiben und hat mal eben 1,3 Millionen veruntreut. Nach der Eingangslaberei muss es sich dabei um freie Meinungsäusserung gehandelt haben.
Conrad wie er leibt und lebt.
Jetzt sind knapp 7 Minuten rum und ich habe einen halben Roman geschrieben.
Um sich eingehend mit dem Video zu beschäftigen, bräuchte es wohl so um die 300 Seiten.