Die Frankfurter Rundschau schreibt über einen "Ex Bänker";
Das mit den Bänker paßt zu meinem Informationsstand, danach wäre der Buchautor Dr. Klaus Maurer Volkswirt. Aber so wirklich habe ich mich mit dem nie befasst, da es wenig Informationen gibt. Der Weißhaarige heißt jedenfalls mit richtigem Namen nicht Maurer.
Hatte Maurer nicht sogar beim Freistaat Preußen mitgemischt? @Gutemine ??
Zumindest hat der Freistaat das Buch beworben:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=577.msg8970#msg8970Vom "sunflower" Verlag ist er wohl Inhaber. Über die Email finde ich eine Anschrift;
Am Holzbiel 6
D-99098 Erfurt
Deutschland
Erfurt paßt auch:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=577.msg8979#msg8979Im Video sagt er, dass seine Staatsangehörigkeit "Großherzogtum Sachsen-Weimar-Eisenach" sei, paßt nicht zu dem Psychiater aus Frankfurt.
Vertrieb des Buches erfolgt durch MMP Marketing und Management Potsdam, Schmidtshof 34 oder 35 (im Impressum steht was anderes als im Branchenbuch), 14469 Potsdam. Inhaberin ist eine Heike Müller
Interessant auch, dass auf der Webseite vom sunflower Verlag noch immer die zweite Auflage (mit schwarzem Einband) vertickt wird, in dem Video aber ist von der 3. Auflage die Rede (mit rotem Einband).
Die 2. Auflage als PDF habe ich auch gefunden:
http://www.agmiw.org/wp-content/uploads/2015/06/Maurer-Wolfgang-Dr_Die-BRD-GmbH-2013.pdfDie 3. Auflage gibt es beim Kopp-Verlag. Laut der Amazon-Rezensionen widmet sich die 3. Auflage weniger den Rechtsgrundlagen als die ersten beiden. Dagegen werden mehr die historischen Themen, Verbrechen der Siegermächte, Psychoterror etc behandelt, also genaus das, was der Typ in dem Video bei Jo erzählt.
Mich erinnert das so ein bisschen an "Die Jahrhundertlüge" wo Schrang dem Fröhner das Buch piratiert hat. Aber da hat sich wenigstens der Name des Autors geändert, vielleicht hat sich hier der Ghostwriter geändert, das Pseudonym des Autors aber wurde erhalten.
Also der Typ bei Jo ist eine ziemliche Flachpfeife. Bei 28:02 erzählt er, dass der Vertrag von Lissabon bei Norwegen und Dänemark durch die Monarchen unterschrieben wurde.
Dumm nur, dass Norwegen gar kein Mitglied der EU ist und daher gar nicht unterschrieben hat. Für Dänemark hat auhc nicht die Königin unterschrieben sondern Anders Fogh Rasmussen als Premierminister und Per Stig Möller als Außenminister.