http://bewusst.tv/das-recht-zurueckholen/Das Ganze geht um Affidavit, zu deutsch Eidesstattliche Versicherung.
Was damit hier gemeint ist, erfährt man, wenn man eine fünftägige Schulung absolviert hat und in den Seminaren bekommt man dann auch die Materrialien geliefert.
Carl-Peter Hofmann, gibt Rechtsauskunft:
"Ihr dürft hier drin nicht filmen, ... ich kann nur jedem empfehlen, der in einen Gerichtssaal geht und das wird ihm gesagt, dass er dann eine Strafanzeige macht, dass ihm verboten worden ist zu filmen. Ich weiß nicht, in welchem Gesetz steht, ich weiß nicht in welcher Bibel steht, dass man nicht filmen darf."
Am Ende meint dann Jo:
"Du hast klar gemacht, wenn man zusammenarbeitet mit einigen, dann kriegen die Richter schon Angst, deshalb möchten sie gerne keine Zuschauer haben, keine Prozessbeobachter, keine Kameras und wenn wir uns das bewusst machen, dann sollten wir uns verbünden ... Das, was das Gericht mir vorwirft, ist eine Entehrung, ist eine Vergewaltigung, sie versuchen mir die Unschuld zu nehmen, ... Zieht euch warm an, liebe Richter" und schon kann er wieder recht zuversichtlich in die Kamera grinsen.