auffallend bei Jo ist, dass er so gut wie nie Privates preis gibt. Etwa, wie er wohnt, ob es Eigentum ist, wie und ob er seinen Verpflichtungen zum Steuerzahlen nachkommt, welche sehr persönlichen Neigungen er hat, ob und welche Scharmützel er sich mit Behörden liefert, usw. Da unterscheidet er sich auch deutlich von vielen anderen Schwurblern. Und nun kann man sich fragen, warum er da so verschwiegen ist – abgesehen davon, dass das natürlich sein gutes Recht ist. Meiner Meinung aber steht sein Privates teils sehr deutlich im Widerspruch zu dem, was er äußert und was er propagiert.
Dass er seine Bude nur gemietet hat, halte ich für unwahrscheinlich. Er wohnt zumindest seit den 90ern dort. Dass er keine Steuern zahlt weil dieser Staat ja nur eine GmbH ist, halte ich auch für unwahrscheinlich, sonst hätte er längst über seine Verweigerung und die Auseinandersetzungen mit Behörden berichtet. Mit selbstausgedrucktem Führerschein ist er auch nciht unterwegs. Seine gefühlsmäßige Neigung steht ebenfalls im deutlichen Widerspruch zu seinen mühsam versteckten Neigungen zu rechten Ansichten. Seine Toleranz rechten Ansichten gegenüber lässt sich jedenfalls nicht in Einklang bringen mit seiner persönlichen Neigung.
Und wer sich mit nacktem Oberkörper auf die Terrasse legt um das schöne Wetter zu genießen, braucht mir nix von Chemtrails erzählen. Wobei letzteres ja ein logisches Problem aller dieser Schwurbler ist.
Um seine Widersprüche nicht offensichtlich werden zu lassen, antwortet und argumentiert er häufig sehr verschwommen und ausweichend. Würden die Widersprüche bei seinen Followern mal diskutiert werden und gefragt werden, wie sich denn sein Privates und Geschäftliches vereinbaren lassen, würden da sicher sehr viele und sehr deutliche Diskrepanzen auftauchen. Also schweigt er sich darüber aus um sein Geschäftsmodell nicht zu gefährden.