Autor Thema: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"  (Gelesen 192449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kleinkind

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 35
  • Dankeschön: 65 mal
  • Karma: 5
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #960 am: 2. Juni 2017, 18:04:12 »
Johann Branis vom Staat Wien hat mir am Sonntag das angehängte Dokument auf Facebook geschickt.
https://www.facebook.com/johann.branis

Keine Ahnung, woher das kommt und wer dieser "Gebhard Fidler" ist.
Für mich sieht das ziemlich stümperhaft aus.


« Letzte Änderung: 2. Juni 2017, 18:09:58 von kleinkind »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia

Igor Strawinski

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #961 am: 2. Juni 2017, 18:37:05 »

Keine Ahnung, woher das kommt und wer dieser "Gebhard Fidler" ist.
Für mich sieht das ziemlich stümperhaft aus.

@kleinkind

Gebhard Fidler spielt einen jener Ein-Mann-Vereine, die um jeden Preis überall dabei sein müssen. In der Szene kennt man ihn als eifrigen Lobbyisten der Muslimbrüder; sein Mäzen ist Ayman Morad, Finanzminister der terroristischen Organisation. Fidlers Eintreten für das Islamgesetz ist deshalb auch logisch, denn die Muslimbrüder würden dadurch die gesamte Nahrungsmittelproduktion in Österreich kontrollieren, als herrliche Einnahmsquelle.



QUELLE
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, kleinkind

Igor Strawinski

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #962 am: 5. Juni 2017, 16:02:44 »
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff:

[facebook]https://www.facebook.com/andrea.scheuringer.5/posts/1453697644651479[/facebook]

[facebook]https://www.facebook.com/groups/695069240652314/permalink/775306179295286/?comment_id=775831519242752&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R0%22%7D[/facebook]




Zitat
Die arme Präsidentin, ganz mager sieht sie schon aus! Der Mitte des Volkes entrissen hat sie nun ein trauriges Dasein in den Fängen der Firma. Sogar der einstige Führungskader des Staatenbundes Oberösterreich Andrea Scheuringer hat ihr am 3. Mai durch öffentliche Bekanntmachung den Rücken gekehrt und widmet sich jetzt nur noch der Hege und Pflege ihrer Kräuter und Katzen. Sie hat sogar unsere Präsidentin der Herzen, monika:unger, aus ihrer FB-Freundesliste eliminiert!

Für den Staatenbund ist das aber kein Verlust. Denn es war diese Andrea Scheuringer, die im Morgengrauen des 21. April so wie andere tapfere Staatenbündler gefangen genommen worden ist. Doch während die anderen 24 bis heute ausharren, bis sie von Präsident Putins Truppen befreit werden, hat Andrea sofort fleißig gezwitschert, ihre Freunde verraten und war bereits am nächsten Tag wieder frei. Dafür wurden weitere andere gefangen genommen - warum wohl??? Wieviel hat sie von der Firma Österreich dafür kassiert??? Für diesen Hochverrat wird sie bald vor dem Völkerrechtsgericht stehen!

« Letzte Änderung: 5. Juni 2017, 16:32:16 von Igor Strawinski »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Staatstragender, Helvetia, Dr. Who

Igor Strawinski

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #963 am: 5. Juni 2017, 21:11:53 »


Strafsache:

gegen:
Ing. Helmut Pilhar
Wegen:
§ 111 (2) StGB
Abberaumung des Termins

Der für den 17. Mai 2017 anberaumte Termin findet nicht statt.
 
Gründe für die Abberaumung:
 
Einbeziehung des Verfahrens hg. 41 Hv 38/17z zur gemeinsamen Führung gem. § 37 StPO (subj. Konnexität)
Landesgericht Wiener Neustadt
Gerichtsabteilung 38



Die Privatanklage im Originaltext:

Spoiler
Rechtsanwalt
Mag. Klaus Enöckl
Verteidiger in Strafsachen
Landesgericht Wr. Neustadt
Maria Theresien Ring 5
2700 Wr. Neustadt
Privatkläger
Björn Eybl, Masseur
Traunstr. 23, 4600 Wels
Code R407207
Beschuldigter
Ing. Helmut Pilhar
Wiesengasse 339, 2724 Maiersdorf
wegen:
§ 111 Abs. 2 StGB
 
PRIVATANKLAGE
 
In der umseits bezeichneten Rechtssache gibt der Privatankläger bekannt, Mag. Klaus Enöckl, Maria-Theresia-Str. 19, 4600 Wels, Rechtsanwalt, mit seiner rechtsfreundlichen Vertretung beauftrag und bevollmächtigt zu haben. Der ausgewiesene Rechtsanwalt beruft sich auf die erstellte Vollmacht.
Der Privatkläger ist von Beruf Masseur und Naturpraktiker.
Er ist Verfasser und Autor des Buches "Die seelischen Ursachen der Krankheiten" welches 2011 im IBERA Verlag Wien erschienen ist.
Seit der Herausgabe 2011 ist der Privatkläger laufend mit Ergänzungen und Verbesserungen der neuen Auflagen seines Werkes beschäftigt.
Ausdrücklich festgehalten sei, dass der Privatkläger sich bei der Verfassung des Buches keines Ghostwriters bedient hat und das Buch geistiges Eigentum des Antragstellers ist.
Dr. Ingo Hänsel aus Wels verfasste eine E-Mail, welches er im Oktober 2016 an Dr. Ryke Geerd Hamer, Sankolveien, 3229 Sandefjord, Norwegen versendete.
In dieser E-Mail werden schwerwiegende Vorwürfe gegen den Privatankläger erhoben.
Unter anderem heißt es in Abs. 2 des E-Mails "... hat er aus seiner Eybl-Klan-Fan-Gemeinde-Zuhörerschaft einen begeisterten "Ghost-Writer" gefunden, wie er mir bei dem letzten Treffen vor Monaten gestand, der sich zu einem sich selbst weiter organisierenden Vielfach-Team, als einem "Selbstläufer", entwickelt hatte.
Was war tatsächlich „seine Lebensarbeits-Leistung“?! - Bjorn hat keinen einzigen Satz seiner "geistigen Dr. Hamer-Kopien" selbst formuliert. Das machte, ein kostenloses "freiwilliges Team" von "Ghost-Writern". Seine Leistung war, sich wie eine Klette an Sie, sehr geehrter Herr Dr. Hamer und Ihre Keimblatt-Natur-Gesetze anzuhängen, diese Natur-Gesetze primitiver und geistloser zu formulieren und als Masseur einfach weiter zu arbeiten, nur unterbrochen durch seine gut honorierten Lehrvorträge für die Schüler seiner privaten umgemurksten Lehre der Neuen Germanischen Medizin auf der Basis von geistigem Diebstahl.
B. Eybl ist im heurigen Frühjahr mit seiner Frau nach Moskau geflogen, geschäftlich. Wurde aber irgendwie von der angestrebten Universität Llomonossow weggeleitet, dann aber mit Haft bedroht, vermutlich, weil man von Dr. Hamer und dem geistigen Diebstahl, mit dem er anscheinend hausieren ging, schon zu viel wusste. Verfolgt floh er mit Taxis und über einen anderen Flugplatz, um dann die Eybl-Klan-RAe zu mobilisieren."
Im weiteren heißt es "Dass B. Eybl einer jüdischen Händlerfamilie entstammt, in der jetzt 2 Frauen, seine Mutter und die ältere Frau aus Vbg das Heft in der Hand halten, weiß jeder in Wels, denn er ist Fisch-geboren."
Dieses E-Mail wurde von Dr. Ryke Geerd Hamer an den Beschuldigten weitergeleitet und von diesem am 21.10.2016 in seinem Rundbrief "Germanische Heilkunde" veröffentlicht und bejahend kommentiert, welcher Rundbrief nach Kenntnis des Privatanklägers an ca. 30.000 Adressaten versendet wurde.
Der Privatankläger selbst erfuhr am 22.10.2016 durch das Lesen des zugestellten Rundbriefes von gegenständlichem Sachverhalt.
Beweis:
PV, Zeuge Dr. Ingo Hänsel, Eisenhowerstr. 1, 4600 Wels
Rundbrief des Beschuldigten
eidesstattliche Erklärung Björn Eybl vom 01.11.2016
eidesstattliche Erklärung Wolfgang Kalchmair vom 01.11.2016
w.B.v.
Der vom Beschuldigten veröffentlichte Rundbrief entbehrt jeder Grundlage und wurde die Veröffentlichung vom Beschuldigten nur gemacht, um dem Privatkläger Schaden zuzufügen.
Der Beschuldigte und der Inhalt des E-Mails bezichtige den Privatankläger eines unehrenhaften Verhaltens bzw. eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens, nämlich der Lüge sowie des Vorwurfs des Plagiats bzw. des geistigen Diebstahls und sind daher geeignet, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen und herabzusetzen. Der Tatbestand des § 111 -abs 2 StGB ist daher verwirklicht da durch die Veröffentlichung im Rundbrief im Sinne § 1 MedienG auch die Qualifikation des Abs 2 des § 111 StGB gegeben ist, es liegt eine Medieninhaltsdelikt gemäß § 1 Abs 1 Ziff 12 MedienG vor.
Zur örtlichen Zuständigkeit
Sämtliche inkriminierten Tathandlungen und Äußerungen wurden vom Beschuldigten an seinem Wohnort gemacht und ist das Gericht Wr. Neustadt daher örtlich zuständig.
Da die strafbare Handlung in Form eines Medieninhaltsdeliktes begangen wurde, ist der Einzelrichter des Landesgerichts gemäß § 41 Abs 2 und 3 MedienG sachlich zuständig.
Der Privatkläger erhebt daher Anklage gegen den Beschuldigten, er habe durch Versenden des E-Mails/Rundbriefes "Germanische Heilkunde" am 21. Oktober 2016, in dem beinhaltet ist "der Privatankläger habe keinen einzigen Satz seines "die seelischen Ursache der Krankheiten" selbst formuliert und sich eines kostenlosen Teams von Ghostwritern bedient das Vergehen der üblen Nachrede begangen und beantragt, der Beschuldigte möge gem. § 111 Abs 2 StGB zu einer tat- und schuldangemessenen Strafe und zum Ersatz der Kosten des Verfahrens gemäß § 390 StPO verurteilt werden.
Wels, 30.11.2016
Björn Eybl
[close]
« Letzte Änderung: 5. Juni 2017, 21:28:23 von Igor Strawinski »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3647
  • Dankeschön: 14344 mal
  • Karma: 956
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #964 am: 5. Juni 2017, 21:58:54 »
Da streiten sich Scharlatane und Schreibtischmörder um den Ruhm, den Hamerwahn unter die Leute gebracht zu haben.

Wann kommt endlich der österreichische STAAT und sackt diesen Verbrecher ein? Gerade jetzt, wo er sich auch noch bei der Moni angebiedert hat und mit der Malta-Masche Aufsehen erregt?  >:(
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Igor Strawinski

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #965 am: 7. Juni 2017, 21:10:51 »
Staatsverweigerer: Kärntner in Graz in U-Haft

Die Ermittlungen gegen die Mitglieder des Staatenbundes Österreich durch die Staatsanwaltschaft Graz weiten sich aus. Mittlerweile sitzen 17 mutmaßliche Staatsverweigerer in Untersuchungshaft, darunter auch zwei Kärntner.


Spoiler
Der Staatenbund wird vom Innenministerium als staatsfeindlich eingestuft. Sie Mitglieder gelten als Staatsverweigerer, die die Republik Österreich und ihre Gesetzte nicht anerkennen und sie als „Firma“ bezeichnen. Die Staatsanwaltschaft Graz leitet die Ermittlungen, weil die selbsternannte Präsidentin des Staatenbundes aus der Steiermark kommt.

160 Beschuldigte in Österreich

Monatelang wurde gegen mittlerweile 160 beschuldigte Personen aus ganz Österreich ermittelt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, Christian Kroschl. Gemeinsam mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung seien österreichweit Hausdurchsuchungen und Festnahmen durchgeführt worden. Kroschl: „Von diesen festgenommenen Personen befinden sich nach wie vor 17 in Haft, darunter auch zwei Kärntner. Der Tatvorwurf gegen die führenden Mitglieder des Staatenbundes Österreich lautet unter anderem auf Beteiligung an einer staatsfeindlichen Verbindung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Nötigung, gefährliche Drohung, Erpressung und gewerbsmäßigen schweren Betrug.“

Verdacht: Eigene Mitglieder ebenfalls betrogen

Zuletzt habe es gegen mehrere Personen Drohungen gegeben, außerdem habe die Gewaltbereitschaft zugenommen, sagte Kroschl. Es bestehe zudem auch der Verdacht auf gewerbsmäßigen Betrug innerhalb der eigenen Gruppierung, nämlich dass sich führende Personen dieser Gruppe „im großen Stil an den übrigen Mitgliedern bereichert haben“, sagte Kroschl. Dieser Verdacht habe sich im Zuge der durchgeführten Hausdurchsuchungen jedenfalls erhärtet. „Die Führungspersonen haben von den Mitglieder für den Beitritt und für den Erwerb diverser Urkunden Geld kassiert und damit teilweise auch ihren Lebensunterhalt bestritten.“ Bei den Hausdurchsuchungen seien höhere Geldbeträge sichergestellt worden. Wann es zu ersten Anklagen kommt, lasse sich noch nicht sagen, so Kroschl.
[close]



QUELLE
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Dr. Who

Igor Strawinski

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #966 am: 12. Juni 2017, 12:08:20 »
Abzocke beim Staatenbund

Bei den Ermittlungen gegen die sogenannten "Staatsverweigerer" geht es jetzt Schlag auf Schlag. Aus den Reihen jener, die weder Staat noch Gesetze anerkennen und Richter, Exekutoren sowie Polizeibeamte erpressen, sitzen 17 in Haft. Unter ihnen zwei Kärntner. Sie sind auch wegen gewerbsmäßigen Betruges dran.

Spoiler
Denn offenbar geht es beim Staatenbund auch darum, an Geld zu kommen. Und da scheint man bei der Wahl der Mittel nicht gerade zimperlich zu sein. Beim Anwerben neuer Mitglieder wird gern auf die eigene Brieftasche geschaut. 200 Euro zahlte ein Ex-Mitglied nach eigenen Aussagen für ein Kfz-Kennzeichen, 130 Euro für eine Lebendgeborenen-Urkunde. Der frühere Staatsverweigerer erzählt: "Bei Treffen hetzen die Führungspersonen gegen Finanzamt, Polizei, Gerichte. Also genau gegen jene, mit denen sie Probleme haben."

Und viele hätten Schulden - entweder beim Finanzamt, bei Banken oder Verpächtern. Bei "Stammtischen" würden sie dann noch von den Chefs abgezockt, die Geld für obskure Bankengründungen, Vorträge oder geheimnisvolle Geräte einstreifen. Der Staatsanwalt wertet das als gewerbsmäßig schweren Betrug
Monatelang wurde ermittelt, mittlerweile sitzen zwei Kärntner in Untersuchungshaft. Helmut Mayer, Leiter des Landesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung: "Einer von ihnen hat Stammtische im Bezirk Villach geleitet. Insgesamt handelt es sich um 160 Anzeigen."
[close]



QUELLE
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Dr. Who, Schattendiplomat

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3647
  • Dankeschön: 14344 mal
  • Karma: 956
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #967 am: 12. Juni 2017, 12:30:44 »
Schlag auf Schlag bedeutet hoffentlich, dass wir mit einem baldigen Völkerrecht-Gericht Prozess-Spektakel rechnen dürfen. ;D

In letzter Zeit herrscht ja, wie die Gurufalle treffend bemerkt, eher eine "Saure-Gurken-Zeit" in der Szene.

Ich fühle mich unterhaltungstechnisch unterversorgt...  :TT_TT:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: General Bergfrühling

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5920
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #968 am: 12. Juni 2017, 12:32:21 »
Zitat
Bei "Stammtischen" würden sie dann noch von den Chefs abgezockt, die Geld für obskure Bankengründungen, Vorträge oder geheimnisvolle Geräte einstreifen......... Insgesamt handelt es sich um 160 Anzeigen

Die 160 Anzeigen dürften wohl von Besuchern der Abzockveranstaltungen kommen.

Da scheinen sich nicht alle so einfach abzocken zu lassen.

Das sollten sich mal Einige, die beim KRD eingezahlt haben und wohl keinen müden Euro zurückerhalten werden, durch den Kopf gehen lassen.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #969 am: 12. Juni 2017, 14:52:44 »
Falls es kein Fake-Account ist, bei Eduard hat sich eine erboste Geschädigte gemeldet...wobei, geschädigt wurde wohl die Großmutter.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Schattendiplomat

Igor Strawinski

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #970 am: 12. Juni 2017, 15:26:28 »
Falls es kein Fake-Account ist, bei Eduard hat sich eine erboste Geschädigte gemeldet...wobei, geschädigt wurde wohl die Großmutter.

Sabine ist MEIN Fake - die Story selbst stimmt!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Dr. Who, Schattendiplomat

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3647
  • Dankeschön: 14344 mal
  • Karma: 956
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #971 am: 12. Juni 2017, 15:33:18 »
Sabine ist MEIN Fake - die Story selbst stimmt!

Wie sollte Sabine KREISSL auch kein Fake sein  ;)
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Igor Strawinski

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #972 am: 12. Juni 2017, 17:37:34 »
Wie sollte Sabine KREISSL auch kein Fake sein  ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #973 am: 12. Juni 2017, 17:42:37 »
Ehem, sucht mal im WWW nach "Sabine Kreissl" ...
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5920
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #974 am: 12. Juni 2017, 17:52:59 »
Ehem, sucht mal im WWW nach "Sabine Kreissl" ...

Nee, mit diesem Namen gibt es zuviele Sabines.

Aber hübsch ist sie ja:


 ;D

Oder meinst du diese Sabine?

https://www.awo-unterfranken.de/einrichtungen/offene-ganztagsschule-helmstadt/

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus