Selbst wenn das Parlament bis zum 14. Oktober 2019, wie derzeit kolportiert wird, ausgesetzt bleibt, bliebe danach dennoch gerade genug Zeit, den no deal Brexit abzuwenden.
Guckst Du das diesbezügliche
Video (verlinkt vorgestern). Sofern man den Informationen dort glauben darf, wird der 14. Oktober als Enddatum gewählt, um das Parlament bis über den "EU-Summit" hinweg handlungsunfähig werden zu lassen, zu dem planmäßig um eine weitere Verlängerung ersucht werden könnte.
Auch die Welt ist der Meinung, daß die Zeit im Falle dieser Aussetzung nicht für das beabsichtigte Gesetz ausreiche:
https://www.welt.de/politik/ausland/article199275216/Vor-Brexit-Termin-Johnson-beantragt-Parlamentspause-Labour-spricht-von-Putsch.htmlDie Auskunft, die Bobbele erhalten haben solll, stand wohl unter der Bedingung, daß niemand gegen die Stillegung Rechtsmittel ergreife, was ich für unwahrscheinlich halte. Zuvor stellt sich die Frage, ob sich die Queen für das Spiel einspannen läßt. Außerdem könnte Bobbele mit diesem Trick die Abgeordneten doch noch zu einem erfolgreichen Mißtrauensvotum bringen.
Ob man das Parlkament mit der Aussetzung daran hindern kann, nach dem Mißtrauensvotum fristgemäß eine neue Regierung zu bilden, so daß es automatisch auf eine Auflösung des Parlaments und eine Neuwahl hinausliefe, dürfte nicht Gegenstand der Fragestellung Bobbeles gewesen sein.
Aber ein Skandal ist es nicht (wie die Apostrophierung als "Eilmeldung" nahelegt).
Das kommt auf den Kontext an. Es ist auch per se kein Skandal, daß die Feuerwehr ihre Autos wäscht. Wenn sie das nach der Alarmierung macht, dagegen schon.