Ich denke, El Petron dürfte bereits 2018 oder 2019 wieder unter uns weilen. Voraussichtlich werden diverse Führerscheinsachen von den Gerichten jetzt nach 154 StPO dankend eingestellt, da die aktuelle Sache eine höhere Strafe verspricht und sie sich so nicht mehr mit ihm beschäftigen müssen, als das persönliche Hygieneempfinden aushält.
Bleibt also wohl nur noch der jetzt aktuelle Vermögensdeliktsteil. Der dürfte meiner Schätzung nach was zwischen 3,5 und 6 Jahren abwerfen, 2/3 Entlassung und Anrechnung U-Haft dazu, 2 im Sinn, evtl. noch Rabatt für nicht mehr mögliche Gesamtstrafenbildung mit Geldstrafen, die gesamtstrafenfähig gewesen wären, aber bereits vollständig vollstreckt sind. Und voilá, kommt er in 2-2,5 Jahren wieder raus.
Dass die Prinzgemahlin auf ihn wartet, glaube ich nicht. Der Zahn der Zeit nagt sicher auch an ihr, und Männer, die ihr den gewohnten Lebensstandard spendieren können, lassen sich gerüchteweise nicht allein durch charakterliche Vorzüge und hochgebildete Gespräche an Land ziehen.
Wie viel von Firlefitzes zusammengeklaubter Kohle noch da sein wird und wie ungestört er es trotz der ausstehenden Regressforderungen ausgeben kann, ist höchst fraglich. Vielleicht hat sie auch Zugriff auf die verschwundenen Talerchen, so dass für ihn am Ende bei der Haftentlassung gar nix mehr übrig ist.