Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 400115 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40325 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #3705 am: 5. Dezember 2025, 12:33:47 »
Als echter Deutscher hätte Jesus natürlich Bockwurst und Kraut gegessen. Dazu ein zünftiges Bier nach deutschem Reinheitsgebot.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Gofastablue

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28778 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3706 am: 5. Dezember 2025, 14:08:32 »
Die Bockwurst aber bitte ohne Pfeffer und Paprika!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline kairo

« Antwort #3707 am: 5. Dezember 2025, 14:27:35 »
Lamm käme in Frage. Dass er das gegessen hat, ist verbürgt (natürlich nicht als Neugeborenes). Auch Brot und gebratener Fisch wären zulässig.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18840 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3708 am: 5. Dezember 2025, 15:21:48 »
Und dazu Wasser bzw. Wein? Wenn die Verhandlung von Wasser in Wein eine exotherme Reaktion war, dann war es ja Glühwein...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Online Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15152 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3709 am: 5. Dezember 2025, 15:39:45 »
Ich bin vermutlich zu Woke und daher zu wenig Liberal, aber ich verstehe den Aufstand nicht und warum man hier etwas verbieten muss.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8881 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3710 am: 5. Dezember 2025, 16:45:12 »
Ich bin vermutlich zu Woke und daher zu wenig Liberal, aber ich verstehe den Aufstand nicht und warum man hier etwas verbieten muss.

Hier geht es um URDEUTSCHE Traditionen, 1.000de Jahre alt, sowas wie den Adventskranz.... oh wait...

Zitat
Der Hamburger Pfarrer und Pädagoge Johann Hinrich Wichern hatte wohl 1839 zum ersten Mal im „Rauhen Haus“, einem Heim für Kinder aus prekären Verhältnissen, unter dem Dachbalken des Betsaals einen großen Metallkreis aufhängen lassen, auf dem vier große Kerzen und 18 bis 24 kleine befestigt waren – eine für jeden Tag der Adventszeit, die mindestens vom 3. bis zum 24. Dezember dauern kann und längstens vom 27. November bis Heiligabend. Die Kinder des „Rauhen Hauses“ wussten auf diese Weise, wie lange es noch bis Weihnachten war und konnten sogar rechnen lernen.

Hoffentlich waren das auch alles deutsche Kinder!

Zitat
Um 1900 breitete er sich allerdings, nun oft auch schon mit nur vier Kerzen (Wachslichter waren teuer) in bürgerlichen, evangelischen Haushalten vor allem Norddeutschlands aus.

Wieder typisch, die Ketzer waren es!

Quelle Welt.de

Was haben die eigentlich immer mit "deutscher Tradition"? Die es so nicht gibt, weil DE bis 1871 nunmal ein Flickenteppich war? Mit eigenen Traditionen? Aber gut, irgendwie muß man sich wohl auch als "spätgeborene" Nation eine einheitliche Kultur stricken. Vielfalt ist halt woke, links, Antifa und was es sonst noch so an leeren Schlagworten bei denen mit Komplexen gibt....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3711 am: 5. Dezember 2025, 16:50:39 »
Die Bockwurst aber bitte ohne Pfeffer und Paprika!
Wohl verrückt geworden, was?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 75052 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3712 am: 5. Dezember 2025, 17:38:13 »
... Dazu ein zünftiges Bier nach deutschem Reinheitsgebot.

Wobei halt das Bier auch schon wieder eine Erfindung der Sumerer ist …

Auch Brot und gebratener Fisch wären zulässig.

Ja, stimmt, ich glaub’ es steht geschrieben „gepriesen sei der Steckerlfisch“. Oder so ähnlic

Der Kaffee danach ist in der Tat eher schon wieder türkischen Ursprungs.  ???
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24294 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3713 am: 5. Dezember 2025, 18:21:30 »
Gefilter Fisch geht natürlich auch.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Reichsschlafschaf, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3714 am: 5. Dezember 2025, 19:21:24 »
... Dazu ein zünftiges Bier nach deutschem Reinheitsgebot.

Aber nicht das deutsche Reinheitsgebot. Tjahaaa!

Offline kairo

« Antwort #3715 am: 5. Dezember 2025, 21:13:24 »
Der Kaffee danach ist in der Tat eher schon wieder türkischen Ursprungs. 
Eigentlich haben den die Neger erfunden, und die Araber haben ihn in der Welt verbreitet. Leider ist Tee keine Alternative, dahinter steht die KP Chinas.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29493 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3716 am: 6. Dezember 2025, 03:40:45 »

Aber nicht das deutsche Reinheitsgebot. Tjahaaa!

Das ist jetzt eine blöde Patt-Situation. Wir können kein deutsches Bier brauen, weils sumerisch ist, und die Sumerer können mangels Reinheitsgebot (und wegen ein paar anderer Schowstopper) keines brauen, das in Deutschland verkehrsfähig wäre. Wir können also nicht mal importieren.

Das muss diese nationales Autarkie sein, von der die Extremisten immer fabulieren. Vielleicht fängt man die ja doch noch ein, wenn man ihnen erklärt, dass wenn sie gewinnen, es kein Bier mehr gibt. Für manche ist saufen ja Lebenszweck.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: John, Reichsschlafschaf, Goliath, califix

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3717 am: 6. Dezember 2025, 11:30:06 »
Wennse kein Bier haben sollnse doch Korn saufen. Hat zwar erst ca. 500 Jahre aufm Buckel, ist aber billig, haut rein und wurde in meiner Jugend nicht umsonst Randalewasser genannt. Passt also wieder!

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29493 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3718 am: Gestern um 14:44 »
Wennse kein Bier haben sollnse doch Korn saufen. Hat zwar erst ca. 500 Jahre aufm Buckel, ist aber billig, haut rein und wurde in meiner Jugend nicht umsonst Randalewasser genannt. Passt also wieder!

Und wie das passt. Korn ist mit Vodka verwandt, was natürlich den ganzen Russlandaffinen entgegenkommt. Da tut man gleich noch was fürs vaterländische Gemüt und ist vorbereitet, wenn man von Putin befreit wird.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline desperado

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #3719 am: Gestern um 17:05 »
Da tut man gleich noch was fürs vaterländische Gemüt und ist vorbereitet, wenn man von Putin befreit wird.

RU hatte von 1914 bis 1925 tatsächlich eine Prohibition und alle Versuche, Alkoholismus zu bekämpfen sind aus verschiedenen Gründen gescheitert. In der jüngeren Geschichte kein Wunder wie ich finde. Erst ist der erste Mann im Staate ein "leuchtendes" Vorbild fürs Saufen* und dann kommt der Sugar Vladi und zeigt dir, das du eigentlich nichts wert bist.

Off-Topic:
*Als er bei seinem Besuch 1994 mit einem Ehrenspalier verabschiedet wurde, wurde er von 2 seiner Personenschützer mehr in das Flugzeug getragen, als das er selbstständig laufen konnte. Bis heute weiß man nicht, wer betrunkener war - Boris oder das Ehrenspalier? Jedenfalls soweit ich mich erinnern kann :whistle:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger