Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 333682 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38509 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #2880 am: 27. Oktober 2023, 07:24:08 »
Ich kann das nicht lesen, ertrage diese Vergewaltigung der Rechtschreibung nicht.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

« Antwort #2881 am: 27. Oktober 2023, 09:04:31 »
Ich plöre, ich habe dieses Bild nicht bearbeitet!

Da lernt man doch was. Dass Schafe heulen, war bisher unbekannt. Ebenso verhält es sich mit Löwen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12607 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2882 am: 27. Oktober 2023, 10:51:46 »
Ich kann das nicht lesen, ertrage diese Vergewaltigung der Rechtschreibung nicht.

Ich ertrage das eigentlich schon. Ich mache mich auch nicht über die Rechtschreibug etc. lustig (, und das als "König Lustik" https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=%22K%C3%B6nig+Lustik%22). Ich schätze es sogar, wenn jemand versucht, Deutsch zu lernen. Ich hatte Französisch in der Schule und bin mir sicher, meine pontentiellen französischen Meme würden sich für Franzosen ähnlich schlimm lesen. Der Unterschied ist halt, dass ich keine Meme für Franzosen erstelle und in Frankreich teile. Wie könnte ich Paul Ricœur überzeugen, dass er teilweise Unrecht hat, wenn er mich nicht richtig versteht und ich ihn nicht?

Das ganze hat narzisstische Züge.

Off-Topic:
Narzissten können übrigens nicht zugeben, dass sie ebendiese sind. Ich sage deshalb: "Ich bin ein Narzisst!" und daher dürfte es nicht stimmen.  :dance:

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2023, 10:56:27 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65412 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2883 am: 27. Oktober 2023, 11:06:28 »

Das kommt davon, wenn man schreibt wie man spricht.

Mein Großvater mütterlicherseits (geb. im Jahre 1900, Lehrer, wie auch seine Brüder) sagte immer „Löbe“. Oder „Löbenzahn“.
Anders kenne ich das gar nicht von ihm.

Nur hätte er es so nie geschrieben.

Liest man in Wörterbüchern wie dem Grimmschen Wörterbuch oder dem Schmeller, so sind B, P, V und W oft in einer Kategorie versammelt „Löbe“, „Lebe“ oder „Lewe“ ist alles das gleiche. (Der Ruß sagt ja auch „Warwara“ zur „Barbara“).

Also: Mehr Toleranz, Herr Mitagent!

;)

(zum Ausgleich hörte man bei meiner Großmutter väterlicherseits – geb. 1902 – immer das „h“ im „th“, also bei „thätig“, „Thaten“ etc., wie man halt früher mal auch schrieb – man schrieb es so, weil man es in bestimmten Landstrichen auch so sprach).
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2884 am: 27. Oktober 2023, 11:15:01 »
Ich bezog mich allerdings nicht auf einen Beitrag eines Mitagenten, sondern auf die geposteten Facebook-Fundstücke, die vor Dummheit und Rechtschreibfehlern nur so strotzen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Frau Venus

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22285 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2885 am: 27. Oktober 2023, 17:18:44 »
Manche schreiben Löwe und sagen Läü. Helvetia könnte so jemanden kennen. :D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2886 am: 28. Oktober 2023, 16:35:43 »
Ich bezog mich allerdings nicht auf einen Beitrag eines Mitagenten, sondern auf die geposteten Facebook-Fundstücke, die vor Dummheit und Rechtschreibfehlern nur so strotzen.

Dann hab ich da was für Dich!  ;)

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2887 am: 28. Oktober 2023, 18:21:17 »
Herr schmeiß Hirn runter!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gast aus dem Off, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2888 am: 28. Oktober 2023, 22:35:00 »
Macht er ja. Nur das Zielen sollte er mal üben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Reichsschlafschaf, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2889 am: 2. November 2023, 06:25:20 »
Wer es dem Schweinesüstehm mal so richtig zeigen will, der schmiert sich ein Mettbrötchen (oder sogar zwei!), macht ein Photo davon und stellt es in FB!   :o

Durch magisches Teilen liegt das Süstehm dann irgendwann am Boden!  :eek:

https://www.facebook.com/frank.schneider.50702/posts/pfbid0Kb9jL6h2h3hWQEuJCZ12GyfQkQ2guQ8eNLrLHnJQEUMSzHHijxZaTPCL5hJGcfVal

Ha!

Schweine-Mett gegen das Schweine-Süstehm!

Nimm dies!   :duel:

:D

Ach, so, die Geschichte vom Mettbrötchen:

https://www.mimikama.org/mettbroetchen/?fbclid=IwAR2vkQmwrX9DxLpxg1IFYB7gSNn8ONApNykMb-LivuRL1cQWMPHur4fMgmc
« Letzte Änderung: 2. November 2023, 06:43:36 von Reichsschlafschaf »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Schnabelgroß, Goliath, Feiertag

Online desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6432 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2890 am: 2. November 2023, 19:58:45 »
soll er doch RIndertatar nehmen, schmeckt eh besser! Einfach beim Metzger seines Vertrauens Rinderfilet zerkleinern lassen, etwas Pfeffer, etwas Salz (mein seeliger Herr nahm noch Kümmel) und ein gutes Bauernbrot. Aber was red ich, das ist dann wohl nicht rebellisch genug! :facepalm:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16670 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2891 am: 2. November 2023, 20:04:56 »
Einfach beim Metzger seines Vertrauens Rinderfilet zerkleinern lassen
Off-Topic:
Selber kurz vor dem Verzehr machen (Messer, keinesfalls Maschine), (Wachtel-)Ei kurz gebraten dazu, auf Wunsch Zwiebeln, Senf und Kapern. Mit Kalbsfilet ist es noch besser.

Ich höre schon auf, bevor ich ermahnt werde.
« Letzte Änderung: 2. November 2023, 20:10:47 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25151 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2892 am: 2. November 2023, 22:13:27 »
Aber was red ich, das ist dann wohl nicht rebellisch genug!

Das ist nicht zu rebellisch, das ist zu teuer für die Kundschaft!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2893 am: 3. November 2023, 10:18:27 »

;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Goliath, Lonovis, Gofastablue

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16670 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2894 am: 3. November 2023, 10:28:23 »
Das Plakat/Bild ist von 2013.

Zitat
Falschschreibung ist nur Fake-Version
Wien (OTS) - "Aufgrund einiger diesbezüglicher Medienanfragen teilt die FPÖ Tirol der Ordnung halber mit, dass es sich bei dem angeblich mit einem Rechtschreibfehler versehenen Plakat der FPÖ-Tirol zum Thema Sozialwohnungen um kein Plakat der FPÖ, sondern um eine offenbar mit Schadensabsicht von FPÖ-Gegnern in Umlauf gesetzte Fake-Variante handelt. Diese findet sich z.B. auf der einschlägig bekannten Facebook-Seite "HC negativ". Das diesbezügliche Original-FPÖ-Plakat ist orthographisch völlig korrekt verfasst, wie jeder Interessierte in Tirol mit eigenen Augen sehen kann. Auch die Druckdaten des Plakats belegen diese orthographische Korrektheit", teilt FPÖ-Landesparteiobmann und Klubobmann im Tiroler Landtag LA Mag. Gerald Hauser mit. Die FPÖ-Tirol werde umgehend rechtliche Schritte gegen alle Medien und Personen einleiten, die anderes behaupten und verbreiten.

Aber die Homepage des Herrn bietet allerlei Corona-Quatsch und vieles weitere.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron