Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 333851 mal)

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12607 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #2670 am: 2. August 2023, 22:49:57 »
Aber mähre male!

Leider ein Satzzeichen zuviel.  :D

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichskasper Adulf Titler, Goliath

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2671 am: 3. August 2023, 10:27:57 »
Zu einfach!
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline -:D-

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1170 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2672 am: 3. August 2023, 11:56:35 »

Die Story riecht komisch. Das KH kooperiert zwar mit dem Lungenarzt, der hat seine Praxis gar nicht am Krankenhaus. Und wenn ich mit einer Facharztüberweisung in der Notaufnahme aufschlage, bin ich nun mal falsch. Außerdem ist zu bezweifeln, dass der Hausarzt den "Notfall" selber handschriftlich auf dem Rezept vermerkt hat.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron, Judge Roy Bean

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34459 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2673 am: 3. August 2023, 12:07:05 »
Die Story riecht komisch. Das KH kooperiert zwar mit dem Lungenarzt, der hat seine Praxis gar nicht am Krankenhaus. Und wenn ich mit einer Facharztüberweisung in der Notaufnahme aufschlage, bin ich nun mal falsch. Außerdem ist zu bezweifeln, dass der Hausarzt den "Notfall" selber handschriftlich auf dem Rezept vermerkt hat.

Zumal sie selber sagt, dass der Hausarzt auf einen "stationären Aufenthalt" gedrungen habe. Dann schreibt man keine Überweisung, dann schreibt man eine Krankenhauseinweisung.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, -:D-, Goliath, Anmaron, califix, Judge Roy Bean

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8811 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2674 am: 3. August 2023, 13:07:08 »
Aber mähre male!

Da merkst du gleich, woran es fehlt.
Zu einfach!
Weil es ja auch eine Rosskur ist für die (Schind-)Mähre.

Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Judge Roy Bean

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11803 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2675 am: 3. August 2023, 14:06:07 »
Außerdem ist zu bezweifeln, dass der Hausarzt den "Notfall" selber handschriftlich auf dem Rezept vermerkt hat.

Davon gehe ich auch aus. Dann hätte sich auch in der Anamnese etwas entsprechendes wiedergefunden.

Das KH kooperiert zwar mit dem Lungenarzt, der hat seine Praxis gar nicht am Krankenhaus. Und wenn ich mit einer Facharztüberweisung in der Notaufnahme aufschlage, bin ich nun mal falsch.

In einem Notfall gibt es keine Überweisung. Da wird durch die Praxis der Retter gerufen und es geht direkt ohne Umwege von der Praxis in die Notaufnahme.
Wenn es "nur" dringend ist, dann bemühen sich normalerweise die Sprechstundenhilfen selber, einen Kontakt herzustellen, damit man sich da möglichst bald hinbewegen kann.
Und wenn es nicht dringend ist, man aber doch bald mal aktiv werden sollte, dann bekommt man wenigstens gleich eine Liste von Kontakten, von denen bekannt ist, dass man nicht ein halbes Jahr warten muss.
Jedenfalls war es so bei den Ärzten, mit denen ich bisher zu tun hatte.

In meinen Augen gehört das in die Abteilung "Geschichten aus dem Paulanergarten"
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Judge Roy Bean

Offline -:D-

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1170 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2676 am: 3. August 2023, 14:58:42 »
In einem Notfall gibt es keine Überweisung. Da wird durch die Praxis der Retter gerufen und es geht direkt ohne Umwege von der Praxis in die Notaufnahme.
Richtig.
Wenn es "nur" dringend ist, dann bemühen sich normalerweise die Sprechstundenhilfen selber, einen Kontakt herzustellen, damit man sich da möglichst bald hinbewegen kann.
Und wenn es nicht dringend ist, man aber doch bald mal aktiv werden sollte, dann bekommt man wenigstens gleich eine Liste von Kontakten, von denen bekannt ist, dass man nicht ein halbes Jahr warten muss.
Nennt sich "Hausarzt-Vermittlungsfall" und wäre auf der Überweisung eingetragen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, califix, Judge Roy Bean

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65421 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2677 am: 3. August 2023, 18:37:25 »
Da scheint ein FPÖ-Anhänger in der Ostmark nicht nur auf Verständnis zu stoßen?

Und Putin so: „Auf Ihnen hammer gewartet!“   ???
« Letzte Änderung: 3. August 2023, 18:39:13 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Reichskasper Adulf Titler, Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Chipmunk

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2411 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2678 am: 3. August 2023, 19:17:18 »

Na wenigstens zieht er sich vorher um!  :think:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25153 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2679 am: 3. August 2023, 22:07:48 »
Da issa ja mit seinem Facebook scho eingebürgert! So oan brauchns an da Front (ähm bei der Spezialoperation)
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38518 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2680 am: 3. August 2023, 22:34:01 »

Und Putin so: „Auf Ihnen hammer gewartet!“   ???
Hoffentlich lernt der Trottel dann besser Russisch als er Deutsch kann.

Wünsche gute Reise und keine Wiederkehr.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 21637 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2681 am: 3. August 2023, 23:23:32 »
Leute mit seinen intellektuellen Fähigkeiten werden dringend für Spezialoperationen gesucht.

Offline Feiertag

« Antwort #2682 am: 3. August 2023, 23:47:02 »
Mein Auto heißt Elise.  :snooty:
Zitat
"SPINNT IHR BEI SONAX?
Ihr Hafermilchlappen könnt NIX außer eurem Genderquatsch! Gender spreche ich mit hartem G aus. Nicht Dschender. Gender wie Genscher. Der konnte noch was. Gelber Pullunder, staatsmännische Ohren. Und jetzt? Ne Frau. AußenministerIN. Die ist zickig und fängt an zu heulen, wenn sie ihre Tage hat! Wie soll die denn UNSER LAND repräsentieren?!? Wie soll das gehen?!?!?
Und ihr jault immer nur rum! Arbeit ist so hart, ich will work-life-Balance! Bu-huhu-huhuhuhuhu!
Wir haben noch unter Tage geschuftet. Mit unseren FINGERNÄGELN haben wir die Steinkohle aus den Felsen gekratzt. Danach sind wir in unsere Autos mit Verbrennermotor gestiegen und zum Imbiss gefahren. Da gab es Wurst. Ja, richtig gehört. WURST! VOM SCHWEIN!
Ihr sitzt im Büro und fangt an zu heulen, wenn jemand Honig isst, weil da ja Bienen ausgebeutet werden! WAS DENN NOCH?!?!?
Ihr jault wegen Klima. Dabei ist das WETTER! Schon mal was von Sommer gehört? 1977 war auch warm. ALSO WAS?!   
https://www.facebook.com/Sorgenboy/posts/pfbid0vRbZpM4fLxyMPqRaDvaeLnsexPL5GRhEPaa2LARovJJNnRF9kEbLfY7QfRJFiH1Tl
 :rotfl:

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38518 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2683 am: 4. August 2023, 11:18:23 »
Weil aber auch immer mehr Leute nicht begreifen, wo ein Bindestrich hingehört, wird es für andere Leute mit noch weniger Intellekt auch immer schwieriger, die Bedeutung von Worten und Sätzen zu begreifen.

Ich weiß nicht, was Werber und die in Unternehmen sitzenden Verantwortlichen reitet, wenn sie immer häufiger den Bindestrich in Produktnamen und Bezeichnungen weglassen.

Das ist kein Innen Reiniger, sondern ein Innenreiniger oder Innen-Reiniger (sofern man trennen will)

Und mich als Verfechter klarer Sprache und Orthografie nervt sowas zunehmend. Kein Wunder, dass es immer schlimmer wird.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Chemtrail-Fan, Gast aus dem Off, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2684 am: 4. August 2023, 12:43:13 »
Trotzdem sind die Querverbindungen, die er durch seinen Verleser zieht, ganz schön schräg. Der hat sich Untertage wohl nicht nur eine Staublunge geholt. 😂

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis