Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 334028 mal)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25155 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #2415 am: 18. Mai 2023, 19:57:03 »
Der TÜV sagt nur das nix passieren kann. Und da hat er tatsächlich Recht.

Ich werd sowas mal im Taschenformat anbieten. Für unterwegs. 4358 Euro sollten fair sein.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2023, 19:59:00 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65451 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2416 am: 18. Mai 2023, 20:02:01 »
@Knallfrosch: Wieso? Stimmt doch!

Wo keine Wirkung, da keine Nebenwirkung.

Und eine bedenkliche schon gar nicht.

Auch nicht auf Hundkatzemaus.

Könnte nur sein, daß der Appartissimus bedenkliche Wirkung auf das Haushaltsbudget haben könnte. Und/oder auf den Ehefrieden.   :violent1:

Aber danach wurde der TÜV Rheinland ja nicht gefragt ...  ;D

@Gerntroll : Nix passieren, jedenfalls solange nicht, bis man das Ding seinem/r Lebensefährdenden (m/w/d) nicht über den Däz zieht oder sowas.  :biggrin:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16684 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2417 am: 18. Mai 2023, 20:23:24 »
@Knallfrosch: Wieso? Stimmt doch!

Natürlich "stimmt" das Gutachten des TÜVs Rheinland. Das Ding ist nicht gefährlich.

Mich stört konkret, dass sich der TÜV als allgemein seriös wahrgenommene Einrichtung dafür hergibt, wirkungslos-teure Produkte zu zertifizieren. Dies täuscht dem eher kleinen Geist vor, dass die Wirksamkeit durch den TÜV bescheinigt wurde.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2418 am: 18. Mai 2023, 20:43:20 »
Du kannst Dir da für einen selbst geschnitzten Gartenzwerg ein Siegel holen. Nur aufpassen das die Nase nicht zu spitz wird.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Corinna

• Kommissar für Menschenrechte
  • C
  • Dankeschön: 645 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2419 am: 18. Mai 2023, 21:58:32 »
Bei EBay gibt es schon gebrauchte samt innere Erde-Lyrik für 850.

https://i.ebayimg.com/images/g/D3sAAOSwbvdj5Rnk/s-l1600.png
https://www.ebay.de/itm/115701288653

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22288 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2420 am: 18. Mai 2023, 22:08:04 »
Mich stört konkret, dass sich der TÜV als allgemein seriös wahrgenommene Einrichtung dafür hergibt, wirkungslos-teure Produkte zu zertifizieren. Dies täuscht dem eher kleinen Geist vor, dass die Wirksamkeit durch den TÜV bescheinigt wurde.

Wissen die vorher, wie viel das kosten soll?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline kairo

« Antwort #2421 am: 18. Mai 2023, 22:13:17 »

Die Marke "TÜV" wird hoffnungslos überschätzt. Das ist im Ausland noch schlimmer. Da denken viele, der TÜV sei eine Behörde. Wenn ich den Leuten erklärt habe, der TÜV sei eine private Firma wie jede andere auch, möglicherweise mit etwas mehr technischer Expertise, waren die maßlos überrascht. Die Leute bringen ja auch ihre Autos bis heute zum "TÜV", obwohl der schon lange nicht mehr das Monopol auf HU und AU hat.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 21645 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2422 am: 18. Mai 2023, 23:31:09 »
Was mich aber stört, ist dass sich der TÜV für solche Produkte hergibt.
Da wäre ich mir nicht sicher, ob der TÜV das Wundergerät jemals gesehen oder untersucht hat.
Mit dem Link auf den TÜV verlinkt man lediglich auf weitere Werbung, aber eben nicht auf den TÜV selbst. Verlinkt wird dann eine Studie des Fraunhofer-Instituts, wobei der Eindruck entstehen soll, dass diese Studie die Wirkung bestätige. Tatsächlich kommt aber die Studie zum Ergebnis, dass es eben keinen Unterschied zwischen dem Gerät und einem Placebo gibt und somit keinerlei Wirkung nachweisbar ist. Nur wird das kaum ein Kunde lesen und wenn, dann scheitern die oft an der wissenschaftlichen Sprache des Berichts bzw. der überwiegend in Englisch abgefassten Studie.
Das in der Werbung verwendetet FCC-Zeichen bestätigt die EMV-Unbedenklichkeit für den US-Markt und ist hierzulande bedeutungslos, da wäre meine Vermutung, dass es schlicht keine entsprechende Prüfung durch ein anerkanntes Labor gibt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gerntroll, R. Kimble, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65451 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2423 am: 19. Mai 2023, 07:11:04 »

Bitte nicht auf billige, wirkungslose Nachahmerprodukte hereinfallen!   :naughty:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Fleckis Hauspersonal

« Antwort #2424 am: 20. Mai 2023, 09:02:10 »

Nix gebraucht auf Ebay steht:

Zitat
Artikelzustand: Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Verpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers.

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2425 am: 20. Mai 2023, 09:48:15 »
Bei dem Preis kann es sich nur um eine billige Fälschung handeln.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3407 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2426 am: 20. Mai 2023, 10:12:24 »
Ich frage mich wie der Verkäufer des QI-Dingens sich verhält wenn man den Artikel nach einer Woche zurückschickt und sein Geld wiederhaben möchte? :think:

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lonovis

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 21645 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2427 am: 20. Mai 2023, 10:12:59 »
Neumodisches Zeug, lieber eine der bewährten Akasha-Säulen in den Garten stellen. Mit den Dingern wird man als Wundergläubiger seit Jahren erfolgreich um sein Geld erleichtert. Und die sind garantiert genauso wirkungslos gut.

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2428 am: 20. Mai 2023, 10:52:53 »
Gut ist nur was mindestens fünfstellig kostet. Alles andere ist billiger Schund. Was sollen denn Freunde und Gäste sagen wenn da nur niedrigpreisiger Müll rumsteht? Nee, das Volk muss vor Neid erblassen!

Offline Frau Venus

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 570 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2429 am: 23. Mai 2023, 16:24:53 »
 :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Man beachte das Foto der Mittagspause im Kommentar unterm Posting.
~ unity in diversity ~

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, powermains, Goliath, Lonovis