Warum Leute mit derart unterentwickelten Rechtschreibkenntnissen immer wieder glauben, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, werde ich wohl niemals verstehen.
Eben deshalb, denn da ist oft nicht nur die Kenntnis der Sprache nicht zur Gänze, ja nicht einmal ansatzweise entwickelt, da fehlt es an mehr.
Andererseits, das könnte auch von mir sein, wenn ich wieder mal Lust habe, Blödsinn zu schreiben …
Mit den Kompass habe ich mir auch aus ein ander gehsetzt. Dabei ist mir aufgefallen, das Kompas wie Komparse klingt, was ja die Mehrzahl von Kompassen ist. Und Komparsen sind im Film die, die wo immer nur so rumstehen tuhn und nix machen tuen und trotzdem Geld kriegen tun. Mangnetismuss ist also eine erfindung von Holliwutt und das sind ja Amerikaner.
Und Alfred Einstein war ja auch Amerikaner. Und der hat die Zeit erfunden und die Schwerkraft. Nein, Schwerkraft, das war ein anderer, der mit dem Baum, der Herr Apfel. Mein weit überuniversitäres Wissen jedenfalls sagt mir, ich sollte jetzt besser aufhören, bevor ich zu fiel erzähle …
SCNR.